Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Antworten
Boeller
Beiträge: 1886
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller » Mi 24. Jun 2020, 09:47

Interessant, dass dort die Schulen als Infektionsherde oder Cluster ausgemacht wurden, nachdem man ja hier in Form von Bild und auch hier im Forum die Drosten Studie zur Ansteckungsgefahr von Kindern als total falsch bewertet hat...

Gab es denn nun schon eine Studie, die anderes bewiesen hat? Oder war die Profilierungssucht einiger Virologen und Zeitungen hier wiedermal wichtiger? Israel bestätigt ja nun die Drosten Studie.
[i]Auf meinem Weg von meinem Zuhause in Kiel nach Rostock werde ich auf der A20 das eine oder andere Mal darauf hingewiesen, welcher Klub in Mecklenburg-Vorpommern regiert. Ob auf diversen Brückenpfeilern oder stillgelegten Gebäuden, der FCH ist allgegenwärtig.[/i] - Peter Schyrba

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 1626
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 752 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von lunky » Mi 24. Jun 2020, 23:25

Boeller hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 09:47
Interessant, dass dort die Schulen als Infektionsherde oder Cluster ausgemacht wurden, nachdem man ja hier in Form von Bild und auch hier im Forum die Drosten Studie zur Ansteckungsgefahr von Kindern als total falsch bewertet hat...

Gab es denn nun schon eine Studie, die anderes bewiesen hat? Oder war die Profilierungssucht einiger Virologen und Zeitungen hier wiedermal wichtiger? Israel bestätigt ja nun die Drosten Studie.
Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, denn durch die frühzeitigen Maßnahmen, den raschen Erfolgen und den anschließen Lockerungen, ist die Entwicklung dort uns ein paar Wochen voraus. Gut möglich, dass es in Deutschland auch so kommt.
Ich kenne mich leider mit dem Schulwesen in Israel gar nicht aus. Speziell Dinge wie Klassengröße und klimatisierte Räume können wichtige Faktoren sein.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)

Hello_Schmitty
Beiträge: 462
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Hello_Schmitty » Do 25. Jun 2020, 18:50

Ich glaube das fängt so langsam bereits wieder an. Hier in Sachsen werden die ersten Schulen wegen bestätigten Fällen schonwieder geschlossen.

WiederWindauchweht...
Beiträge: 430
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... » Di 30. Jun 2020, 15:00


Handgemenge
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Handgemenge » Di 30. Jun 2020, 20:48

Bild

Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti » Di 30. Jun 2020, 23:45

Der Focus stellt die im Text gemachte Aussage in der Überschrift gleich mal auf den Kopf :roll: da fehlte wohl der Fokus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunky (Mi 1. Jul 2020, 06:14) • WiederWindauchweht... (Mi 1. Jul 2020, 10:34)
Bewertung: 2.86%
 
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 1626
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 752 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von lunky » Mi 1. Jul 2020, 06:15

Fakten! Fakten! Fakten!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)

Antworten