Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Die entscheidende Frage ist doch eher, ob die getroffenen Maßnahmen derGefährlichkeit dieses Virus entsprechen.
Da man dieses erst nach abklingen der Pandemie beantworten kann, habe ich kein Problem damit, dass eventuell eine Schüppe zuviel gewählt wurde. Das wird man aber erst hinterher wissen.
Aber Zweifel sind durchaus erlaubt und können ggf. auch auf einer Demo artikuliert werden. Allerdings ist es nicht in Ordnung sich hygienisch fehlerhaft verhaltend quer durch die BRD zu reisen und hinterher die Umgebung zu gefährden.
Insofern gehen mir diese ganzen Egoshooter auf den Sack.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyHansafanPotsdamBorstiBoellermasterper
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Spring hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 19:49 ...ultralinkes-staatskonformes...
Ebenso humoristisch unterwegs wie der Verfasser des langen Textes? :lol:
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 19:49 Na da freut sich der Christoph sicherlich. Hat er doch sein Abitur benutzt um in beleidigend-humoristischer Form ein ultralinkes-staatskonformes Manifest zu verfassen. Ich würde sogar klatschen wenn ich nicht 3/4 seines Posts in die andere Richtung drehen könnte, um ihn dann so gar nicht toleranzgeschwängert der Überheblichkeit preiszugeben.

Aber würde ich dadurch was ändern oder nur auf die gleiche Art und Weise mein Ego nähren?

„ Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will" !
Äh, Ultralinks weil?
Ach natürlich, hat die AfD und Pegida erwähnt.
Wenn du seinen Post so easy umdrehen könntest dann machs doch mal. Klingt als könntest du ihn argumentativ ja so richtig auseinander nehmen.
Bin gespannt.


Das Einzige wo ich ihm widersprechen würde ist der Satz, dass man Kompetenzen bräuchte um was im Land zu bewegen. Obwohl, er hat da auch Recht, wenn man sich die Scheuers, Seehofers, Klöckners, Karliczeks und AKK's so anschaut merkt man, dass es aber oft die falschen Kompetenzen sein müssen. Anders kann man sich diese Nulpen in ihren Machtpositionen nicht erklären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Achim1979
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Selbst wenn ein Text nun "ultralinks" oder was weiß ich ist... wäre nicht statt der politischen Einordnung eher eine inhaltliche Auseinandersetzung angemessen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamAchim1979Hello_Schmittylunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HROle »

Spring hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 19:49 Na da freut sich der Christoph sicherlich. Hat er doch sein Abitur benutzt um [...] verfassen.
Bitte richtig bzw. alles lesen. Er hat es nicht verfasst, sondern einen Kommentar von Zeit online weiterverbreitet ;)

Trogdor hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 19:52 Ah, wie fandest du die dritte Staffel?
Würdiges Ende der Serie
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 13:56
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 13:31 [...]

Seit Monaten fand kein Teamtraining statt und er sagt es wird auch noch Monate dauern.

Die Statements von ihm und seiner Frau sind online.
Danke für die Aufklärung. Da war meine erste Annahme definitiv falsch. kann ich hier keine mangelnde Redefreiheit erkennen. DerThommes beschreibt es gut. Der Spieler verliert seine Anstellung ja nicht, weil der Staat/die Regierung es fordern, sondern weil er aus Sicht des Vereins sich wiederholt vereinsschädigend verhalten hat. Siehe dazu auch das Statement der Baskets Bonn.

Edit (17:40 Uhr): Einen durchaus kritischen Kommentar zur Entlassung in der 'Zeit' finde ich lesenswert. https://www.telekom-baskets-bonn.de/pre ... stlos.html
Der 2. Link ist ebenfalls die Information der Baskets Bonn ;)
Ich gehe davon aus, du meinst diesen Artikel: https://www.zeit.de/sport/2020-08/joshi ... onstration
?
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Da finde ich die Aussage des Vereins ganz gut:

""Es ging darum, dass er vorsätzlich Schutzmaßnahmen missachtet hat und dabei glaubhaft ist, es auch wieder zu tun. In seinem Vertrag als Profisportler ist klar festgeschrieben, dass er Sorgfalt gegenüber sich und seinem Körper walten lassen muss", sagte der Baskets-Sportmanager Michael Wichterich gegenüber dem Magazin.

Ob man ihn gleich kündigen muss kann man diskutieren. Ich denke eine Suspendierung für 2 Wochen mit dem Verbot des Betretens der Vereinsanlagen, quasi als Quarantänemaßnahme zum Schutz der Mitspieler hätten als Schuss vor dem Bug erstmal auch gereicht. Aber das zeigt leider auch insgesamt diese fehlende Besonnenheit aller Parteien bei dem Thema. Soll er doch den Maßnahmen kritisch gegenüber stehen und seine Videos machen. Solange er nicht wie Naidoo und Hildmann permanent menschenverachtende Scheiße von sich gibt und son QAnon-Quatsch verbreitet, lasst ihn halt.
Wie gesagt, Besonnenheit wär mal ganz dufte. Die einen sehen sich bei Widerspruch immer gleich in einer Diktatur und den Tod ihrer Grundrechte während die anderen jeden harmlosen Kritiker der Maßnahmen als potentiellen Aufhetzer der Massen sehen und wir bald Corona-Tote wie in den USA haben werden.
Gefühlt ist immer irgendwie Weltuntergang (bzw. Untergang des Reichs).
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 09:49
lunky hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 13:56
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 13:31 [...]

Seit Monaten fand kein Teamtraining statt und er sagt es wird auch noch Monate dauern.

Die Statements von ihm und seiner Frau sind online.
Danke für die Aufklärung. Da war meine erste Annahme definitiv falsch. kann ich hier keine mangelnde Redefreiheit erkennen. DerThommes beschreibt es gut. Der Spieler verliert seine Anstellung ja nicht, weil der Staat/die Regierung es fordern, sondern weil er aus Sicht des Vereins sich wiederholt vereinsschädigend verhalten hat. Siehe dazu auch das Statement der Baskets Bonn.

Edit (17:40 Uhr): Einen durchaus kritischen Kommentar zur Entlassung in der 'Zeit' finde ich lesenswert. https://www.telekom-baskets-bonn.de/pre ... stlos.html
Der 2. Link ist ebenfalls die Information der Baskets Bonn ;)
Ich gehe davon aus, du meinst diesen Artikel: https://www.zeit.de/sport/2020-08/joshi ... onstration
?
Ups, in der Tat. Danke.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Gutes Beispiel übrigens dafür, das verschiedene Medien der "System- oder Lügenpresse" einen Sachverhalt unterschiedlich bewerten und einordnen. Der Zeit Journalist betrachtet kritisch den Umstand der Kündigung. Ich sehe es auch so, das man durchaus geteilter Meinung darüber sein kann, ob das arbeitsrechtlich so einfach geht. Aber selbst wenn, vor einem Arbeitsgericht geht es doch meist nur um die Höhe der Entschädigung, da das Vertrauensverhältnis bei einem Rechtsstreit sowieso schon gestört ist. Der Herr Saibou verwechselt halt Meinung mit Verhalten...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

DerThommes hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 13:58 Gutes Beispiel übrigens dafür, das verschiedene Medien der "System- oder Lügenpresse" einen Sachverhalt unterschiedlich bewerten und einordnen. Der Zeit Journalist betrachtet kritisch den Umstand der Kündigung. Ich sehe es auch so, das man durchaus geteilter Meinung darüber sein kann, ob das arbeitsrechtlich so einfach geht. Aber selbst wenn, vor einem Arbeitsgericht geht es doch meist nur um die Höhe der Entschädigung, da das Vertrauensverhältnis bei einem Rechtsstreit sowieso schon gestört ist. Der Herr Saibou verwechselt halt Meinung mit Verhalten...
Da die Zeit am Ende des Artikels auch noch eine Einzelmeinung aus dem World wide Web abdruckt, hätte für mich noch ein Satz dazugehört, dass seit Monaten kein Teamtraining stattfand und auch noch kein Teamtraining in Sicht ist.

Ob der Autor den Satz vergessen hat, oder aus framinggründen absichtlich weggelassen hat, kann man schlecht einschätzen.
Diese Info würde für mich dazugehören.
Antworten