Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

joey hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 19:35 @Boeller und Schmitty : Auch wenn ich in der Sache auf Eurer Seite bin: Eure Missionierungen gehen mir zunehmend auf den Wecker. Lasst doch mal andere Ansichten stehen. Oftmals sind es Wahrnehmungen der anderen die nicht diskutiert werden müssen.
An der Eskalation mit Walle hat zum Beispiel Schmitty genauso großen Anteil. Aber für was soll das gut sein? Spass am Zündeln oder Pflegen der Selbstgerechtigkeit? Sinnvollere Möglichkeiten fallen mir zumindest nicht ein.
Mir ist völlig klar, dass ich meinen Anteil daran habe. Mir liegt einfach diese "Der Klügere gibt nach" Einstellung nicht. Und ja, ich geb zu diese kleinen Sticheleien mit Walle machen meistens Spaß. Aber auch an dich: du kannst dich in meinem Verlauf völlig totsuchen. Du wirst keinen Beitrag von mir finden, wo ich Walle oder jemand anderen hier einfach so dumm anmache. Ich komm hier egl nur mit rein wenn die Situation schon am kochen ist.
Sieht man übrigens ganz gut im Hansa-Forum wo ich Walle egl völlig ignoriere, ich glaube ich hab sogar schon was von ihm geliked.

Achso, das mit dem Missionieren kapier ich auch nicht. Was soll ich denn bitte noch differenzierteres Schreiben als "Von einer Impfplicht halte ich nix/ Menschen haben eben Ängste etc."?
Damit hab ich doch sogar versucht mich ein bisschen zwischen die Fronten zu stellen.


So jetzt aber wirklich.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

joey hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 19:35 @Boeller ...Eure Missionierungen
Wo hab ich wen missioniert? Ich melde mich hauptsächlich zu Wort, wenn ich interessante Statistiken finde oder wenn ich falsche Behauptungen anfechte. Im übrigen war ich bis gestern hier schon ein paar Tage nicht anwesend, da es hier die letzten Tage nicht um Corona ging, sondern darum, wer wohin Migranten geschoben hat, trotzdem ist mein Name hier mehrfach gefallen. Jetzt ist mir deshalb der Kragen geplatzt und es wird sich beschwert?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Izmir Egal »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:48
Scholle hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 15:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 10:53
Hansafans.de ist ein Hansaforum, bzw Fussballforum und kein politisches. Hansafans sollten zusammen halten, sich respektieren und eine Familie sein. Das ist hier nicht mehr gegeben. Also Back to the roots. Thread dicht machen.

Thread dicht machen um die enorme Spaltung entgegwn zu wirken.
Mit einem Diskussionsverbot durch eine Schließung wirkt man gar nichts entgegen.
Natürlich. Und zwar dass es nur noch um Fussball in einem Fussballforum geht.

Schauen wir uns doch mal die User an, in welchem Thema die User am meisten aktiv sind:

1) Hello Schmitty: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
2) Walle: Politik / Nachrichten
3) Lunky: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
4) Achim: Politik / Nachrichten
5) Trogdor: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
6) Boeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
7) HerculeRockefeller: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
8) Gnassus: Politik / Nachrichten
9) Halle: Netzfundstücke
10) IzmirEgal: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
11) Flo: Groundhopping
12) NBFrank: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
13) Fch_supoort_SAW: Spieltagsschnack
14) GeorgeHansafan: Groundhopping
15 Soren: Was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
16) Zircus: Politik / Nachrichten
17 GravelandSand: Deutscbland und die Welt im Corona Fieber
18 Abel: 3 Liga
19 HansafansPotsdam: was machen eigentlich unsere Ex Hanseaten
20 Tobi90: Spieltagsschnack
21 Strauaberger: Politik / Nachrichten


Und ich bin in der Auflistung nur bis Sonntag 25. Juli zurück gegangen.
13 User, die in politischen Themen am meisten aktiv sind.
Einige noch im Politik / Nachrichten Thread, obwohl dieser Thread schon wie lange geschlossen ist? So wenig schreiben die woanders

Der Politik Thread wurde ja auch nicht ohne Grund geschlossen.
In den Corona Thread's wird sich beleidigt, diffamiert, werden sexistische Äußerungen getätigt, oder sich über Minderjährige lustig gemacht die sexuell misshandelt werden könnten.. Ob nun als "Gag" oder Ernst, Sexismus bleibt Sexismus. Sowas darf dann aber stehen bleiben.
Es wird über Migranten gesprochen und sexistische Scherze gemacht, dass man weibliche Geflüchtete Richtung Osten schicken soll.


Dieser Thread hat mehr Beleidigungen , Diffarmierungen, Unterstellungen, Verleumdungen und Ausgrenzungen gesehen, als nützliche, konstruktive und kritische Beiträge. Locker 160 Seiten nur Müll.

Da frage ich mich: Ist das hier ein Forum für unseren Herzensverein, Hansa Rostock? Oder damit die Leute ihren ideologischen Misthaufen verbreiten dürfen?
Dafür gibt es doch genug andere Plattformen.

Wir haben die Herausforderung schon im Stadion, dass sich welche abkapseln, sich den Diskussionen entziehen, oder sogar Fans sich untereinander privat angreifen.
Will man das echt auch hier im Forum? Wollen wir ein zweites Aachen werden? Nur weil diese verfickte Politik mit den Schauspielern der Banken und Pharmaindustrie uns jeden Tag belästigen?
Dass User wie Lunky schreiben: " Ich kann sowieso einige User nicht mehr für voll nehmen".
Überleg mal: Wir ALLE SIND HANSA.
Jeder Fan muss voll genommen werden. Jeder Fan hat Respekt verdient!
Aber wenn man als Fan den Gegenüber nur auf Politik minimiert, dann fallen solche Äußerungen.

Es wurde nun alles gesagt zu Corona, so wie im Politikthread damals, also kann der Thread meiner Meinung nach zu und es wird sich wieder auf das Wesentliche konzentriert: Auf Hansa
Und den Fussball
22:afdFCH1954 Deutschland und die Welt im Coronafieber
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Izmir Egal für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Die Problematik an den ganzen Corona Diskussionen sind die Desinformations Wellen die durchs Netz schwappen. Da wird jeden Tag was neues behauptet nur um damit die Leute weiter zu verunsichern und am Ende abzuzocken. Jeder der EnthüllungsProfis hat mindestens ein Buch im Petto oder eine Spende am laufen.
Dazu kommt das die Situationen immer gleich ablaufen, es werden Behauptungen aufgestellt, diese werden dann widerlegt und statt zuzugeben das es wohl falsch war, wird direkt die nächste Behauptung raus geholt. Leider ist das typisch für die aktuellen Situationen. Ich bin noch in anderen Foren unterwegs und es ist das gleiche Verhalten. 2-3 Posten unentwegt und ungefiltert jede Behauptung als Fakt und 5-6 reiben sich daran auf es wieder gerade zu biegen. Am Anfang noch in gutem Ton, am Ende wird dann der Ton rauer, weil beide frustriert sind.
Persönlich vermeide ich solche Situationen mittlerweile mit Personen zu denen ich face to face Kontakt habe.
Ich würde gerne versuchen die andere Seite zu verstehen warum man der Meinung ist beschissen, unterdrückt zu werden.

Aber auf gewisse Fragen die man dann stellt gibt es keine Antworten sondern es wird dann direkt der nächste "Fakt" auf den Tisch gelegt an dem man sich wieder abarbeiten darf.
Es gibt das Toleranz Paradoxon und genau in dem befinden sich einige hier. Man soll zwar Tolerant sein, aber man muss gegen intolerantes Verhalten angehen. Genau dieses wird aber ausgenutzt.
Man wird also mit falschen Behauptungen beworfen und sobald man sich da durch gekämpft hat, dann wird man entweder als intolerant bezichtigt oder halt das nächste raus gekramt. Es ist einfach extrem ermüdend und ich sehe mit Sorge in die Zukunft denn diese Spaltung ist nicht mehr nur im Internet sondern auch schon auf der Straße und hat teilweise Schaden für Leib und Leben von unbeteiligten.

Genau solche Situationen können der Untergang der Demokratie sein. Sie hat halt die Schwäche das sie sich selber abschaffen kann. Übrigens gabs in der jüngeren Vergangenheit, ca. 100 Jahre früher auch schon mal die Theorie das eine bestimmte Gruppe alles Geschehen auf der Welt lenkt und nur sich in die eigene Tasche arbeitet.

Also ich kann verstehen das viele Angst haben auf Grund der aktuellen Situation und die Angst nicht gerade geschmälert wird, wenn man feststellt das es für die aktuelle Situation keinen MasterPlan gibt. Es verdeutlicht halt das das Leben sehr komplex ist und nicht einfach nur aus linearen Zusammenhängen zwischen Ursache und Wirkung besteht. Das kann beängstigend sein, keine Frage.
Die Frage die man sich stellen sollte, wer profitiert am Ende von was?
Profitiert der Staat davon das Impfwillige (Staatstreue) Bürger sterben? Und die unwilligen bleiben?
Profitieren einzelne davon wenn sie Fakten in falschen Kontexten darstellen um damit Geld zu verdienen? Sich dann zu Gruppen zusammenschließen und gegenseitig Spenden und Merchandise verkaufen?

Sorry war n sehr langer Text, aber ich glaub wir kommen nur auf einen besseren Weg wenn wir versuchen die Gefühle der anderen zu verstehen. Warum wird so gehandelt?

Ich will wenigstens hier und bei dem Thema nicht die verunsicherten verlieren. (Politisch rechts oder links ist dabei egal, dieses Thema vereint nämlich leider alle extremen und andere Randgruppen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 9):
p!llelunkyHansafanPotsdamBoellerHello_SchmittyAchim1979HalleAbelHG
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Btt, ein Artikel über Covid-19-Infektionen trotz vollständiger Impfung. Ich meine, man kann daran gut die Wirksamkeit der Impfungen erkennen.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im ... WEJPE.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Boeller
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von p!lle »

joey hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 19:35 Eure Missionierungen gehen mir zunehmend auf den Wecker.
index.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_Schmittylunky
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Zunächst einmal…. STARK, dass es hier mittlerweile relativ vernünftig abläuft. Hätte ich persönlich so nicht erwartet, lässt mich (persönlich) aktuell mit diesem Forum freundlicher „leben“….. ich bin aber auch nicht der Maßstab…. und trotz Alledem möchte ich noch eines los werden. Die Forderung nach Schließung dieses Threads, ist kontraproduktiv. Auch mit dem Verweis darauf, dass dieses ein Hansa Forum ist. Für die FCH Themen, gibt es die entsprechenden Bereiche. Ein Forum lebt auch von den „Unterthemen“…. Für mich „“gefühlt“ ist die Gesprächskultur auf den letzten 20 Seiten ne bessere geworden. Mal einen Gang zurück schalten, reflektieren und neu orientieren….. (gilt genauso für mich), Meinungen Schärfen und auch akzeptieren…. Und als kleiner Rat für uns alle…. Meinung ist nicht gleich Wahrheit….. Wh.-Ende 3 Punkte und die Hansa Welt ist doch in Ordnung…. Egal ob gepimpt, gescannt oder gechipt….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NBFrank für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hello_SchmittyHansafanPotsdamAchim1979lunky
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

Ich find's gut, dass hier solche Themen kontrovers besprochen werden können. Wir sind doch im Alltag oft genug in "unserer Bubble", sei es durch Medienkonsum, Freundeskreis oder sonstiges. Bei vielen Themen ist das Forum für mich einer der wenigen Bereiche, in denen ich mit Leuten aus einem komplett anderen Meinungsspektrum in Berührung komme. Und das dank der übergreifenden Hansa-Bubble. Dass es in bestimmten Themen, wie der Regenbogendebatte, keine Einigung geben kann, ist klar. Wir haben unterschiedliche Werte und uns sind bestimmte Werte unterschiedlich wichtig.

In anderen Themen finde ich es verblüffend wie man, wider jeglicher Datengrundlage, so leidenschaftlich auf seinem Standpunkt verharren und bestehen kann. Ich hätte daher zwei Fragen an die "Fraktion" der Impfskeptiker/-kritiker/-verweiger:

1. Gibt es irgendetwas, dass eure Meinung zur Covid-Impfung ändern würde? (Ich kann z.B. für mich sagen, dass es etwas gibt, dass mich von jetzt auf gleich zum Kritiker machen würde.)

2. Warum ist es euch so wichtig zu zeigen, dass Impfen scheiße ist?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHello_SchmittyBoeller
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Halle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 16:14 Ich find's gut, dass hier solche Themen kontrovers besprochen werden können. Wir sind doch im Alltag oft genug in "unserer Bubble", sei es durch Medienkonsum, Freundeskreis oder sonstiges. Bei vielen Themen ist das Forum für mich einer der wenigen Bereiche, in denen ich mit Leuten aus einem komplett anderen Meinungsspektrum in Berührung komme. Und das dank der übergreifenden Hansa-Bubble. Dass es in bestimmten Themen, wie der Regenbogendebatte, keine Einigung geben kann, ist klar. Wir haben unterschiedliche Werte und uns sind bestimmte Werte unterschiedlich wichtig.

In anderen Themen finde ich es verblüffend wie man, wider jeglicher Datengrundlage, so leidenschaftlich auf seinem Standpunkt verharren und bestehen kann. Ich hätte daher zwei Fragen an die "Fraktion" der Impfskeptiker/-kritiker/-verweiger:

1. Gibt es irgendetwas, dass eure Meinung zur Covid-Impfung ändern würde? (Ich kann z.B. für mich sagen, dass es etwas gibt, dass mich von jetzt auf gleich zum Kritiker machen würde.)

2. Warum ist es euch so wichtig zu zeigen, dass Impfen scheiße ist?
Ich mal für mich….. ich bin kein Impfgegner…. Meine Mäuse (7 und 8 Jahre) sind lt. den U Untersuchungen gegen alles geimpft. Zurecht im übrigen….. (Noch) ist es ja keine Pflicht beide zu impfen und ich selber werde auch die Impfung (so lange es geht) nicht in Anspruch nehmen….. dass ich nicht drum rum kommen werde, weiß ich, zeigt der aktuell politisch (schräge) Kurs, lässt mich aber eben auch meine Meinung dazu haben. Um auf deine 2 Fragen zu antworten:

1. sobald es eine validierte Grundlage bzgl. der Impfung gibt, lasse ich mich impfen. Aktuell gibt es diese nicht. Die Meinung pro Impfung ist (meines Erachtens) momentan nicht Fakten basiert sondern folgt einer Ideologie..,, dabei möchte ich nicht werten, ob die Impfung sinnvoll ist oder eben nicht… weil ich es nicht weiß, kein Arzt bin und auch keine Ahnung habe. Es gibt 50% Stimmen pro Impfung und 50% Stimmen gegen diese….. ich würde mich persönlich freuen, wenn die gegnerischen Stimmen mindestens genauso Ernst genommen werden wie die der Befürworter…. Stattdessen wird ganz schnell in Schubladen einsortiert. Mein letzter Satz bezieht sich natürlich auf das Thema „Impfungen“, gilt aber auch für die momentane, allgemeine Situation…. Ein (Hansa) Volk gespalten, wie schon lange nicht mehr…… und dafür ist jeder einzelne verantwortlich.

2. Impfen ist nicht Scheisse, und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster raus. Keiner der Kritiker findet impfen Scheisse….. und schon gar nicht will es jemand aktiv zeigen. Weil u. A. der Gegenwind kaum zu ertragen ist. Am Ende werden wir uns alle impfen lassen (müssen)….. das fängt beim Arbeitgeber an und endet beim Besuch von Fußballspielen vom FCH….
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Aus beruflichen Gründen ( Gesundheitswesen ) musste ich mich frühzeitig impfen lassen. Gab ne Kreuzimpfung ( Astra/ Biontech) hatte hier auch mit ner durchaus schwerwiegenden Nebenwirkung ( Gürtelrose) zu kämpfen. Grundsätzlich tendiere ich dazu sich impfen zu lassen. Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, das hinsichtlich der unterschiedlichen Impfstoffe ein großer Feldversuch unternommen wurde und relativ unkritisch das Impfen propagiert wurde.
Andererseits…. entweder Impfung oder man wird über kurz oder lang daran erkranken.
Mir ging dabei die Schweinegrippe vor 10 Jahren und die Rolle die Drosten dabei spielte, nicht aus dem Kopf. Dazu ist mir unverständlich, wie man Typen wie Spahn auch nur ansatzweise vertrauen kann.
Insgesamt ist doch eine umfassende Bewertung bisher noch gar nicht möglich. Insofern verwundern mich in dieser Debatte immer wieder unverrückbare Standpunkte. Auch wenn man sich auf Studien beruft , zeigen diese im Design auch immer Schwächen , je nachdem wie tiefgreifend man diese betrachtet. Die Rolle der Hersteller bei den Empfehlungen wird etwas sein, worüber man noch lange debattieren wird. Ebenso deren Preispolitik… aber diese wird ja aktuell unter die Lupe genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Antworten