Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

...aber dieser unmenschliche Druck!!
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4969 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Fand ich gut zu lesen (quasi Interview zur aktuellen Lage im Krankenhaus): https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 42126.html

Das mit dem erschossenen Kassierer aus lunkys Link ist gleichermaßen traurig und krank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHGBoeller
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HG »

Abel hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:55 Fand ich gut zu lesen (quasi Interview zur aktuellen Lage im Krankenhaus): https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 42126.html

Das mit dem erschossenen Kassierer aus lunkys Link ist gleichermaßen traurig und krank.
Ich kriege da eigentlich nur kalte Wut. Was die Leute in den Kliniken da erleben und leisten müssen ist einfach nur unfassbar und dann kommen diese ganzen hirntoten Querdenker nach fast 2 Jahren immer noch bis zum Ende mit ihrem Mist daher. Oder erschießen jemanden, der sich ein paar Kröten nebenher verdient wegen 2 Minuten Maske tragen inner Tanke wegen 6 Bier. Fucking unbelievable. Man muss viel rigoroser gegen alles vorgehen, was gegen die Impfung argumentiert, Angst schürt und alternative Fakten verbreitet. Sowas wie Die Basis gehört verboten und Querdenkenveranstaltungen u.ä. ebenso. Diese Dummheit und Ignoranz ist kaum noch zu ertragen und alles was da vorgebracht wird ist völliger Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage, dafür nehmen sie ein ganzes Land in Geiselhaft und ruhen sich auf der Medizin und den Leuten die da arbeiten aus, die ihnen dann noch zum Dank ihren Arsch und das Erbsenhirn retten sollen. Diese Unvernunft gepaart mit kognitiven Trumpismus kotzt mich nur noch an und der ganze Mist zieht sich weiter in die Länge, nur weil es 10-15 Mio völlig verblödete Leute in diesem Land gibt die sich wegen einer Impfung ins Hemd machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 10):
MaTeenBoellerEsdeTrogdorAchim1979Ron3Izmir EgallunkyHalleJan
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1209 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Apropos Gesundheitswesen….
In MV hilft ja aktuell ein Blick in die Zeitung um zu sehen was in den Krankenhäusern los ist.
Über Schwerin und die Uniklinik wird ja intensiv berichtet, die Situation in den kleineren Häusern ist nicht besser nur nicht in den Nachrichten zu finden. In meinen Augen ist selbst die Grundversorgung gefährdet.
Corona hat jetzt nochmal alles verschärft. Ob Ärzte oder Pflegepersonal, alles flüchtet aus dem Job in Bereiche mit geringerer Arbeitsbelastung oder ganz aus dem Krankenhaus. Mittlerweile können sich ja alle den Job aussuchen, gibt ja genug freie Stellen.
Übrigens……Nur ein Thema im Wahlkampf der Linken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerHandgemengeHGlunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5720
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11330 Mal
Danksagung erhalten: 5464 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

HGs Ärger ist verständlich und berechtigt. Da ist ein junger Mensch hingerichtet worden. Angeblich als Zeichen.
Wie manipuliert muss man sein, um sich diese Tat zu überlegen und durchzuführen? Bei zwei Stunden zwischen Maskenhinweis und Ausführung kann man meiner Meinung nach auch nicht mehr von einer Tat im Affekt sprechen. Der Täter hat das eiskalt geplant und durchgeführt. Das Leben des jungen Mannes ist nun vorbei. Alles was er vielleicht mal vorhatte, wird er nie tun können. Seine Hinterbliebenen müssen mit dem Schmerz des Verlustest leben.

Klar, der Täter muss vorher schon ein psychisches Problem gehabt haben. Ein geistig gesunder Mensch ist zu der Handlung nicht fähig, möchte ich behaupten. Aber wie kam es dazu? Weil ihm andere eingeredet haben, das Maskentragen wäre ein Problem. Das wir unterdrückt würden. Oder manipuliert. Das man uns alle krank machen will. Viele lassen sich von diesem Schwachsinn überzeugen und dann kommen solche Handlungen dabei raus, weil man glaubt im Recht zu sein, oder in einer Situation die "Notwehr" erfordert.

Warum ich das hier schreibe? Weil es auch hier etliche User gibt, die diesen Scheiß weiterverbreitet haben. Bevor das falsch rüber kommt: Ich will damit nicht sagen, dass einer der User hier zu so einer Tat fähig wäre, sie gut heißt oder gar zu dieser anregt. Das meine ich ganz sicher nicht. Aber ihr habt euch von den gleichen falschen Propheten einlullen und beeinflussen lassen!

Was kam in den vergangenen 1,5 Jahren hier nicht schon alles als Vorwurf?
- Masken machen krank
- Masken lassen die Leute kollabieren
- Die Masken sind ein Maulkorb fürs Volk
- Die Impfung ist Gift
- Die Demokratie wird abgeschaft
- ...

Nichts davon hat sich bewahrheitet, bzw. war von vornherein Blödsinn. Und ich glaube kommendes Wochenende sind Bundestagswahlen. Ungewöhnlich für ein Land in Notstandsmodus...

Ich bin mir sicher, dass habt ihr schon öfters gelesen, nur ist es diesmal andersherum gemeint: Lasst euch nicht verarschen! Wacht auf!

Am Ende ist es ganz simpel. Ja, es gibt diese Pandemie. Ja, sie ist (deutlich) gefährlicher als eine Grippe. Ja, die Politik hat beileibe nicht alles richtig gemacht. Nein, die Demokratie und unsere Freiheit sind nicht in Gefahr. Sie waren es auch nie.

Lasst euch nicht von Leuten beeinflussen oder gar lenken, die einem das Gefühl geben, dass eine solche Tat gerechtfertigt sein könnte! Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!lleHansafanPotsdamHGHello_SchmittyHalle
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Mein Chef möchte ab nächster Woche die 3G Regel im Unternehmen (Mittelstand) einführen. Zudem wurde heute eine Liste rumgeschickt in der jeder seinen Impfstatus einzutragen hat. Der Betriebsrat läuft schon Sturm, speziell wegen der Liste.

Frage: ist 3G in MV und diese Liste in MV überhaupt umsetzbar?
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HROle »

rob hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:53 Frage: ist 3G in MV und diese Liste in MV überhaupt umsetzbar?
Impfliste ist nicht zulässig. Du darfst lügen und es darf dir nicht zum Nachteil gereicht werden. Hatte ich heute gerade das Thema.
3G leider keine ahnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
roblunky
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

In den USA sind nun mit 675.700 Opfern mehr Leute an Corona gestorben, als an der spanischen Grippe 1918.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHG
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 178
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von ostseekelle »

HROle hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 17:15
rob hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:53 Frage: ist 3G in MV und diese Liste in MV überhaupt umsetzbar?
Impfliste ist nicht zulässig. Du darfst lügen und es darf dir nicht zum Nachteil gereicht werden. Hatte ich heute gerade das Thema.
3G leider keine ahnung.
Wir haben bei uns im Hotel seit ca 2 Wochen 3G auch fürs Personal, wer nicht geimpft/genesen ist muss täglich zum Test und diesen beim AL vorlegen. Die Liste wurde nebenbei bei einer MA Informationsveranstaltung beim Betreten abgefragt. Der Betriebsrat hält vorerst die Füße wohl still da es bislang keine vergleichbare Situation ( in anderen Unternehmen) gab um sich daran zu orientieren.
GravelAndSand
Beiträge: 627
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

rob hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:53 Mein Chef möchte ab nächster Woche die 3G Regel im Unternehmen (Mittelstand) einführen. Zudem wurde heute eine Liste rumgeschickt in der jeder seinen Impfstatus einzutragen hat. Der Betriebsrat läuft schon Sturm, speziell wegen der Liste.

Frage: ist 3G in MV und diese Liste in MV überhaupt umsetzbar?
Sofern die Impfstatusabfrage völlig anonymisiert erfolgt, sehe ich da kein Problem. Damit bekommt der AG nötige Infos, um "Öffnungsschritte" umzusetzen .

3G ist aus meiner Sicht nicht rechtens, da allein schon der AG absolut kein Recht hat, den Impfstatus persönlich abzufragen.
Es sei denn, in den beschlossenen Berufsgruppen (Pflegepersonal, Krankenhaus, Kinderetreuung).
Antworten