YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Antworten
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Trogdor »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 10:59 https://youtu.be/3wcQ9AMvGhM

Ein Lied welches viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Zu Recht.
"Aufgrund der von Kevin Mohr vertretenen verschwörungsideologischen Inhalte (Leugnung der menschengemachten globalen Erwärmung, Chemtrails) im Kontext der dreitägigen Projekttage 2016 in der Freien Waldorfschule Filstal, warnte die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg vor ihm." -Wiki

Hör mal lieber das:
https://www.youtube.com/watch?v=PaVgZJ8ma34
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Kosmo
🇮🇱
Benutzeravatar
Klabattermann
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 10:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Klabattermann »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klabattermann für den Beitrag (Insgesamt 4):
AbelBorstiFischKosmo
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Abel »

Hirten in MV und der Wolf:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Kotte59
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Trogdor »

🇮🇱
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Kotte59 »

Abel hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 21:00 Hirten in MV und der Wolf:

Ein phantastisches Tier, der Wolf. Wir hatten in unserem letzten Urlaub in der Nähe von Beeskow, ( wir waren mit unserem Kajütboot unterwegs) selber mal die einmalige und eher zufällige Gelegenheit, einen Wolf in freier Wildbahn zu beobachten.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Spring »

Abel hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 21:00 Hirten in MV und der Wolf:

In MV sollen wohl schon etliche einem Wolf begegnet sein. Meist im Wald, nur ein Tier und mindestens 30 Meter Sicherheitsabstand.

Ich frag mich immer was passiert wenn man auf ein Rudel treffen würde. An für sich greifen die ja keine Menschen an, aber ausprobieren möcht ich das auch nicht. Ist halt für uns Angler interessant, die gerne mal an den entlegensten Orten angeln gehen. Was macht man beispielsweise wenn da plötzlich 3 Tiere beim Nachtangeln hinter einem stehen? Ich glaub da geht die Düse...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Boeller »

Vom Grunde her begrüße ich es, dass ausgerottete Tiere sich wieder ausbreiten, so auch beim Wolf. Allerdings muss es auch Bedingungen geben vereinzelt Tiere zu schießen. Der Wolf gibt seine Erfahrungen über Generationen weiter und wenn er merkt, dass der Mensch ihm nicht gefährlich wird, wird er für den Menschen gefährlich.
Nutztierhalter müssen damit klar kommen und entsprechend Vorkehrungen treffen und zum Beispiel Herdenschutzhunde halten. In Afrika benutzen sie zum Beispiel anatolische Hirtenhunde, bis zu 90kg schwer. Da traut sich dann kein Gepard oder Leopard mehr ran.
Das Tier war zu erst da und damit in Zukunft noch alle Tiere auf diesen Planeten leben, muss man irgendwo wieder anfangen dies auch zuzulassen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Kotte59 »

Boeller hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:19 Vom Grunde her begrüße ich es, dass ausgerottete Tiere sich wieder ausbreiten, so auch beim Wolf. Allerdings muss es auch Bedingungen geben vereinzelt Tiere zu schießen. Der Wolf gibt seine Erfahrungen über Generationen weiter und wenn er merkt, dass der Mensch ihm nicht gefährlich wird, wird er für den Menschen gefährlich.
Nutztierhalter müssen damit klar kommen und entsprechend Vorkehrungen treffen und zum Beispiel Herdenschutzhunde halten. Das Tier war zu erst da und damit in Zukunft noch alle Tiere auf diesen Planeten leben, muss man irgendwo wieder anfangen dies auch zuzulassen.
Ich weiß nicht, warum nur in Deutschland und nicht in Polen, Russland, den Balkanstaaten oder den skandinavischen Ländern so ein Tam Tam um den Wolf gemacht wird. Dort ist die Population wesentlich dichter. Die Menschen dort leben seit Jahren mit dem Tier zusammen und es harmoniert. Es gibt gesetzlich vorgegebene Abschussquoten, die dann aber auch genau eingehalten werden.
Hier hat man sich vor zwanzig Jahren gefreut, dass der Wolf zurück ist und heute wünschen ihn viele wieder zur Hölle. Es werden in den Medien Schreckensmeldungen verbreitet und Schauermärchen erzählt. Dabei ist nicht ein Fall bekannt, dass ein Wolf einen Menschen angegriffen oder gar getötet hat, ausser wenn das Tier vieleicht krank war.
Ich bin froh darüber, dass er zurück ist und wenn er sich ab und zu ein Stück Vieh holt mag es für dessen Besitzer bedauerlich sein. Aber es gibt von der EU Entschädigungen, die natürlich eingefordert werden müssen, anstatt gleich eine Hexenjagd anzuzetteln.
Ich finde übrigens die Meinungen ( im Video) zweier dieser Schafszüchter sehr tolerant. Und dass es möglich ist, sich gut gegen den Wolf zu schützen, zeigt das Beispiel aus Brandenburg.
Sicher eine Kostenfrage, aber es wird subventioniert.
Wir haben in Brandenburg unser WE Waldgrundstück in der Nähe von Storkow, dort sind oft große Schafs und Ziegenherden in der Heide eingezäunt, bewacht von in dem Beitrag erwähnten Herdenschutzhunden. Es ist noch nie was passiert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Zircus »

Ich gehe ja auch viel angeln und habe auch schon dabei einen Wolf gesichtet.
Die Tiere haben mehr Angst vor uns als wir vor Ihnen haben müssen.
Problematisch wird es nur in einem kalten langen Winter, wenn er nix zu fressen findet.
Mir fällt ein, dass es auch dort eine Lösung gibt. Ein Glück vergisst das Weltnetz nix.
https://www.spiegel.de/panorama/13-jaeh ... 40602.html

Funktioniert bestimmt auch mit Schlager...
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:19 Vom Grunde her begrüße ich es, dass ausgerottete Tiere sich wieder ausbreiten, so auch beim Wolf.
In Wolf-feindlichen Medien (u.a. Springer) steht, dass der Wolf in Deutschland nicht heimisch wäre und deshalb hier nicht hingehöre.

Das kostet mich 5 sek bei Google um zu erfahren, dass diese Tierart bereits seit hunderten Jahren durch Deutschland streunert. Eben nur nicht im 20. Jahrhundert, weil eben der MENSCH den Wolf ausgerottet hatte.

Bei z.B. Nandus regt sich komischerweise keiner auf. Diese Tierart gehört aber nun wirklich nicht auf unsere Felder. Meine Schwester durfte bei Ratzeburg mal eines auf ihrer Motorhaube "begrüßen".

Ich persönlich befürworte die Wiederansiedelung des Wolfes bei uns. Betroffene Schäfer/Bauern sollte entschädigt werden. Dafür gebe ich gerne ein paar Euros Steuergeld hinzu.

Back to Video-Fundstücke. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Kotte59
Antworten