Der Friedhofs-Thread

Antworten
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von pfuetze »

Ron3 hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 06:55 Nichts gegen die verstorbene Schauspielerin.
Warum dieser billige, kitschige 0815-Film sich so einer großen Beliebtheit bei der weiblichen Spezies erfreut, ist für mich einer der
größten Rätsel der Menschheitsgeschichte.
Ich persönlich gehöre eher der männlichen Spezie an. Sacht meine Mutter jedenfalls!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Fieser Tüftler
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Kotte59 »

loddar 34 hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:41 Für mich als Ossi gehört der Film zu Weihnachten dazu wie der Baum. Finde ich ne schöne Tradition das er bis heute jung und alt sowie Frau und Mann beglückt. Deshalb RIP Aschenbrödel

👍 Wir, unsere Kinder und jetzt auch die Enkelkinder sehen uns jedes Jahr diesen Film an, und wenn alles gut läuft, dieses Jahr mal alle wieder gemeinsam. Es ist eben einer der wenigen Kultfilme der DDR und CZ, die sich in Ost und West durchgestzt haben und traditionell jedes Jahr zur Weihnachtszeit dazugehörigen, wie Dinner for one von und mit Freddie Frinton zu Silvester.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 06:53
loddar 34 hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:41 Für mich als Ossi gehört der Film zu Weihnachten dazu wie der Baum. Finde ich ne schöne Tradition das er bis heute jung und alt sowie Frau und Mann beglückt. Deshalb RIP Aschenbrödel

👍 Wir, unsere Kinder und jetzt auch die Enkelkinder sehen uns jedes Jahr diesen Film an, und wenn alles gut läuft, dieses Jahr mal alle wieder gemeinsam. Es ist eben einer der wenigen Kultfilme der DDR und CZ, die sich in Ost und West durchgestzt haben und traditionell jedes Jahr zur Weihnachtszeit dazugehörigen, wie Dinner for one von und mit Freddie Frinton zu Silvester.
Ich glaube, ich habe den nie gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Borsti
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Frank66 »

Ja schon erstaunlich wie sich manche Filme noch im Nachhinein entwickeln. Damals als Jugendlicher fand ich den Film ganz ok-mehr nicht. Heutzutage ist es ein Kultfilm geworden-wohl auch weil die Nebenrollen passend besetzt wurden. Nicht so wie bei anderen Märchenfilmen die oberflächlich bleiben und nur das jüngste Publikum ansprechen...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Kotte59 »

Der Schauspieler Herbert Köfer im Alter von 100 Jahren gestorben. Ruhe in Frieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamAnjaHG
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Kotte59 »

Ich habe ihm nicht nur gemocht, wegen seines schauspielerischen Könnens; er hat mich oft zum Lachen gebracht, er konnte aber auch echt fiese Rollen spielen, wie zum Beispiel als Hauptsturmführer Kluttig in den DEFA Spielfilm "Nackt unter Wölfen" (1963). Vorallem aber habe ich seine Vitalität bis ins hohe Alter bewundert, und seine geistige Frische. Ich denke, ich werde ihn vermissen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66HG
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von HansafanPotsdam »

„ZZ Top“-Bassist Dusty Hill gestorben :shock:
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von lunky »

Cartoonist Martin Perscheid (55) ist verstorben.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamBorsti
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Kotte59 »

Kurt Biedenkopf (CDU) ist gestorben. Er hat in Sachsen als Ministerpräsident gute Arbeit geleistet und den Grundstein dafür gelegt, dass der Freistaat heute wirtschaftlich im oberen Drittel der Bundesländer liegt.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Der Friedhofs-Thread

Beitrag von Tobi90 »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 09:08 Kurt Biedenkopf (CDU) ist gestorben. Er hat in Sachsen als Ministerpräsident gute Arbeit geleistet und den Grundstein dafür gelegt, dass der Freistaat heute wirtschaftlich im oberen Drittel der Bundesländer liegt.
Ich will seine Leistung ja nicht schmälern aber Sachsen liegt laut BIP genau auf Platz 8 von 16 Bundesländern.

Sorry, hat mich jetzt auf Grund deiner Aussage interessiert. MV übrigens auf Platz 14 :/
Antworten