Wetter

Antworten
Benutzeravatar
kris
Beiträge: 134
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wetter

Beitrag von kris »

[quote="Kotte59" post=864754]Die "Mär" vom Klimawandel scheint traurige Wahrheit zu werden.[/quote]

Mach Dir keine Sorgen Kotte! Der größte Präsident aller Zeiten in US und A hat doch gesagt, dass das alles nur eine Erfindung der Chinesen ist. ;)
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wetter

Beitrag von p!lle »

Das sind die ersten Folgen des Brexit. Das verkackte Regenwetter musste die Insel bereits verlassen. :whistle:

Ja, ist nur geklaut.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Wetter

Beitrag von HG »

Und, hast Du den Sommer richtig genossen? - Nö, ausgerechnet an dem Tag musste ich arbeiten.


@Kotte59, vor ein paar Jahren hatten wir schon mal zwei solche verregneten Sommer hintereinander, ist jetzt nicht unbedingt neu, aber mir geht das langsam auch auf den Keks. Gerade für die Kids jetzt in den Ferien blöd, vllt. holt der August ja noch was raus. Wenn ich überall die Pilze sprießen sehe, dann kommt man mit dem Regen und dem grauen Himmel viel zu früh in den Herbstmodus.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Wetter

Beitrag von Borsti »

Sehr zufrieden bis hierhin :)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Wetter

Beitrag von Kotte59 »

[quote="HG" post=864779]Und, hast Du den Sommer richtig genossen? - Nö, ausgerechnet an dem Tag musste ich arbeiten.


@Kotte59, vor ein paar Jahren hatten wir schon mal zwei solche verregneten Sommer hintereinander, ist jetzt nicht unbedingt neu, aber mir geht das langsam auch auf den Keks. Gerade für die Kids jetzt in den Ferien blöd, vllt. holt der August ja noch was raus. Wenn ich überall die Pilze sprießen sehe, dann kommt man mit dem Regen und dem grauen Himmel viel zu früh in den Herbstmodus.[/quote]

Stimmt, deswegen schrob ich ja die letzten Jahre. Obwohl es diesmal besonders "feucht" ist. Bäume fallen beim kleinsten Windstoss um, weil der Boden so aufgeweicht ist, dass die Wurzeln einfach keinen Halt mehr finden. Besonders trifft es große Kiefern in märkischen, sandigen Gebieten. Sicher kommt das ab und zu vor, aber nicht in solchen Ausmaßen ...
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Pilze gibt es schon in Massen, für den Juli auch nicht normal. Das man mal ne Handvoll findet, okay.
Aber jetzt ist nach einer 1/2 h ein 4 kg Korb voll. Mir kommt es auch vor wie im Herbst.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Wetter

Beitrag von rob »

Hab letztens Bock auf Glühwein bekommen. Auch nicht normal.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Wetter

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="Kotte59" post=864787]
Pilze gibt es schon in Massen, für den Juli auch nicht normal. [/quote]

Pilzsaison ist eigentlich das ganze Jahr, wenn man weiß welche man suchen sollte. Momentan ist es feucht und warm, beste Bedingungen für das Wachstum, ist also nicht wirklich ungewöhnlich, denn dem Pilz ansich, ist die Jahreszeit vollkommen egal. Hab auch schon im Winter Pilze gesammelt, die sind dann aber für den Ottonormalpilzsammler eher unbekannt. Den Klimawandel am Pilzwachstum festzumachen wäre sehr gewagt, dafür gibt es garantiert sichere Indikatoren aber dass er stattfindet, ist sicher. Das Wetter ist gerade nervend, gab aber auch schon beschissenere Sommer. Von daher heißt es mal wieder, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmäßige Bekleidung.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Wetter

Beitrag von Kotte59 »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=864827][quote="Kotte59" post=864787]
Pilze gibt es schon in Massen, für den Juli auch nicht normal. [/quote]

Pilzsaison ist eigentlich das ganze Jahr... Den Klimawandel am Pilzwachstum festzumachen wäre sehr gewagt,... [/quote]

Das habe ich auch nie nicht behauptet. :) Sicher wachsen Pilze das ganze Jahr, aber gerade die Marone oder Maronenröhrling, ist eigentlich ein typischer Spätsommerpilz, welcher aber in besonders feuchten Sommern schon im Juni vorkommen kann. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht die Regel ist, das manche Pilzsorten in solchen Mengen jetzt schon zu finden sind.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Wetter

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

@ Kotte ... Grünau wird ja bei dem Gewitter letzten Samstag auch ordentlich einen auf die Mütze bekommen haben ... 41 Liter in nicht mal einer Stunde is schon ne Hausnummer ...
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Wetter

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Hansaland_Brandenburg" post=864837]@ Kotte ... Grünau wird ja bei dem Gewitter letzten Samstag auch ordentlich einen auf die Mütze bekommen haben ... 41 Liter in nicht mal einer Stunde is schon ne Hausnummer ...[/quote]

Stimmt, vor vier Wochen war es noch grasser, da hatten wir den Keller voller Wasser. Und als wenn das nicht schon gereicht hätte, ist uns zu gleichen Zeit das Abwasserrohr, das ausgerechtet durch unseren Keller läuft, geplatzt. Das war Scheiße, im barsten Sinne des Wortes ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten