Wetter

Antworten
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Halle »

Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 10:02
Boeller hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:47
Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 07:25

Und warum forderst du keinen Lockdown? Es geht hier um Menschenleben!
Wahrscheinlich ist dir nicht aufgefallen, dass ich noch nie einen Lockdown gefordert habe, sondern lediglich die Maßnahmen versucht habe, zu erklären und nicht mit der Wutbürger Meinung "alles was die Regierung macht ist Scheiße" konform gehe. Kann man in seiner Wut aber schonmal vergessen.

Im Gegenzug gibt es Aufgrund der extremen und häufiger werdenden Wetterereignisse (um die Wutbürger mit dem Wort Klimawandel nicht zu triggern umschreibe ich das mal unauffällig) eine ganze Reihe von Maßnahmen, die ich fordere. Ein Lockdown gehört aber nicht dazu. :roll:
Schade. Ich dachte du wärst ein großer Lockdown Fan. Tut mir Leid, habe ich dich missverstanden.

Ich setze mich in den Lockdown. Mir ist es draußen zu heiß. Damit halte ich alle Corona Regeln ein!
Mit den Admin-Rechten müsste es für dich doch möglich sein deinen Mist direkt im Schrottbeiträge-Thread zu posten, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 14):
TrogdorBorstiBoellerAchim1979bullerTobi90sekup!lleJanFelixSTBFCH_support_SAWzweih4kun4m4t4t4DerThommes
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Zircus »

Sind Wetter und Klima das neue Covid??
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Flo »

Halle hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:01
Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 10:02
Boeller hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:47

Wahrscheinlich ist dir nicht aufgefallen, dass ich noch nie einen Lockdown gefordert habe, sondern lediglich die Maßnahmen versucht habe, zu erklären und nicht mit der Wutbürger Meinung "alles was die Regierung macht ist Scheiße" konform gehe. Kann man in seiner Wut aber schonmal vergessen.

Im Gegenzug gibt es Aufgrund der extremen und häufiger werdenden Wetterereignisse (um die Wutbürger mit dem Wort Klimawandel nicht zu triggern umschreibe ich das mal unauffällig) eine ganze Reihe von Maßnahmen, die ich fordere. Ein Lockdown gehört aber nicht dazu. :roll:
Schade. Ich dachte du wärst ein großer Lockdown Fan. Tut mir Leid, habe ich dich missverstanden.

Ich setze mich in den Lockdown. Mir ist es draußen zu heiß. Damit halte ich alle Corona Regeln ein!
Mit den Admin-Rechten müsste es für dich doch möglich sein deinen Mist direkt im Schrottbeiträge-Thread zu posten, oder?
1.) wir sind im OffTopic
2.) ich habe nur eine Frage gestellt
3.) Wenn man anderer Meinung ist, muss man meine Beiträge nicht als "Schrott" titulieren.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Borsti »

Zircus hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 15:17 Sind Wetter und Klima das neue Covid??
Ist es an oder mit Wetter viel zu warm? :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Wetter

Beitrag von afdFCH1954 »

Trogdor hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:16
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:01
Aber ist das so? Werden die Wetterereignisse immer heftiger, oder wird das nun einfach von den Medien mehr aufgenommen und nach außen getragen?

Bild
Edit: sollte kein Klugscheisserpost oder so sein, ich frage mich das auch, wenn ich Artikel lese und teile die Vorbehalte gegen Berichterstattung und manche Medien. Mein Tip: zeit.de und tagesschau.de statt Spiegel und co.
Solltest du jetzt, da du mich zitiert hast, mich meinen, ich hab es keinerlei als Klugscheisser Post aufgefasst.
Du hast ja quasi nur zitiert.

Mir ging es aber um die Wetterextremen direkt. Nicht nur die Hitze.
Ob jetzt 5 oder 9 Tage durchschnittlich im Jahr über 30°Grad sind - geschenkt (um es mal überspitzt auszudrücken, auch wenn man dies direkt nicht ignorieren sollte)

Mir geht es aber wirklich um die spürbaren Folgen, wie Flutkatastrophen, Hochwasser, Windhosen, oder auch Tornados.
Und die haben eben in meinen Augen, aber auch nur subjektiv, nicht zugenommen, da es die wohl weiiiiiit vor 1881, vor der Wetteraufzeichnung auch schon gab.
Alle Diagramme unterliegen ja nur einen kleinen Teil der Weltgeschichte.

Eine Anmerkung zur Tagesschau:
Eben die, mit ihren Wetter Bildern, bei denen 22°Grad als total rot markiert sind, wollen in meinen Augen eben ein gewisses Bewusstsein erschaffen. Für mich sind das sogar ehrlich gesagt die schlimmsten von allen.
Weil mit einer gewissen Angst "gespielt wird" und mit der Angst kann man die Masse lenken. Schau dir die ganzen Spinner an, die sogar bei der Tour de France Radfahrer aktiv in Gefahr bringen. Die kommen ja nicht von ungefähr.
Gibt ja auch Studien darüber, wie man mit Angst die Demokratie lenken kann. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das passiert. Auch im "unausgesprochenen Auftrag" der Regierung.

Ich glaube einfach das alles politisiert wird, macht einen so misstrauisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ScholleMeckPomtomm62
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 21:24 Mir ging es aber um die Wetterextremen direkt. Nicht nur die Hitze.
Ob jetzt 5 oder 9 Tage durchschnittlich im Jahr über 30°Grad sind - geschenkt (um es mal überspitzt auszudrücken, auch wenn man dies direkt nicht ignorieren sollte)

Mir geht es aber wirklich um die spürbaren Folgen, wie Flutkatastrophen, Hochwasser, Windhosen, oder auch Tornados.
Statistik von "emergency events database"
Interessant zu sehen ist, dass ab 1950 die Extremereignisse zugenommen haben. Was ist seit 1950 ebenfalls explodiert? Die Weltbevölkerung, sie ist von 1900 bis 1950 lediglich von 1,65 Mrd auf 2,5Mrd gestiegen. Von 1950 bis 2000 aber auf 6,15Mrd. Dem her folgend somit auch die Treibhausemissionen, was den menschengemachten Klimawandel und die Zunahme der Extremwetter Ereignisse durch den Einfluss des Menschen eindeutig beweisen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyTrogdor
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Wetter

Beitrag von pommernjung »

Boeller hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 21:48 die Zunahme der Extremwetter Ereignisse durch den Einfluss des Menschen eindeutig beweisen.
Ich glaube, das steht außer Frage. Was mich stört, dass es oft so kommuniziert wird, dass jeder einzelene etwas dafür kann und durch seinen Lebensstandart einen Teil dazu beiträgt. Fakt ist aber, dass sich die Erde weiter erwärmt, je mehr Menschen auf diesem Planeten wohnen. Da kann jeder einzelne noch so sparsam mit den Resourcen umgehen. Und so lange Länder wie Indien und China, die ohne jetzt nachzurechnen, 40% der Bevölkerung ausmachen, nicht mit im selben Boot sitzen, so lange wird sich gar nichts ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
greiflam
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Boeller »

Du kannst diesen Ländern aber schlecht sagen, "macht was für das Klima", wenn unser Land selbst im pro Kopf Anteil an der Weltspitze liegt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Zircus »

Borsti hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:32
Zircus hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 15:17 Sind Wetter und Klima das neue Covid??
Ist es an oder mit Wetter viel zu warm? :lol:
Ist es noch Wetter, oder schon Klima?
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Wetter

Beitrag von pommernjung »

Ich bin da komplett bei dir und das war auch nur eine Feststellung und kein Vorwurf. Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass in Indien auf dem Land, die Leute ihr Feuer mit Kuhmist anzünden und am lodern halten. Dadurch wird ganz viel von irgendeinem Zeug in die Luft geblasen. Da viele in Indien halt in Armut leben, macht dieser Teil der Bevölkerung schnell mehrere Hundert Millionen aus. Mit dieser Art des Feuer machens, bzw. mit dem Verbot damit, würdest du mehr fürs Klima tun, als manche Abschaltung von Kohlekraftwerken. Nur sag das mal den Leuten in Indien, die nicht mal das nötigste zum Leben haben.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten