Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
hansa103
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von hansa103 »

Das mit den Wallets versteh ich noch nicht so
solltest du aber, ist sehr wichtig.


wenn du kein daytrader bist, gibts eigentlich auch keinen grund seine bitcoins an der boerse zu lassen. im kryptobusiness laufen noch mehr kriminelle und abzocker rum als in der "normalen" finanzbranche. gibt genug boersen die "gehackt" wurden und dann waren alle konten leer. bisheriger gipfel war der mt.gox skandal als 850000 btc "verschwunden" waren.

"not your keys, not your bitcoin"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansa103 für den Beitrag:
Spring
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

hansa103 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 23:29
Das mit den Wallets versteh ich noch nicht so
solltest du aber, ist sehr wichtig.


wenn du kein daytrader bist, gibts eigentlich auch keinen grund seine bitcoins an der boerse zu lassen. im kryptobusiness laufen noch mehr kriminelle und abzocker rum als in der "normalen" finanzbranche. gibt genug boersen die "gehackt" wurden und dann waren alle konten leer. bisheriger gipfel war der mt.gox skandal als 850000 btc "verschwunden" waren.

"not your keys, not your bitcoin"
Bisschen hab ich mich auch schon damit beschäftigt aber das ist schon ein wenig komplex und man will ja auch nix falsch machen. Die Hardware- Variante zur Sicherung soll wohl am besten sein.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROle »

Spring hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 12:08
hansa103 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 23:29
Das mit den Wallets versteh ich noch nicht so
solltest du aber, ist sehr wichtig.


wenn du kein daytrader bist, gibts eigentlich auch keinen grund seine bitcoins an der boerse zu lassen. im kryptobusiness laufen noch mehr kriminelle und abzocker rum als in der "normalen" finanzbranche. gibt genug boersen die "gehackt" wurden und dann waren alle konten leer. bisheriger gipfel war der mt.gox skandal als 850000 btc "verschwunden" waren.

"not your keys, not your bitcoin"
Bisschen hab ich mich auch schon damit beschäftigt aber das ist schon ein wenig komplex und man will ja auch nix falsch machen. Die Hardware- Variante zur Sicherung soll wohl am besten sein.
geht so...
https://media.ccc.de/v/35c3-9563-wallet_fail

aber ich denke mal, dass du kein Angriffsziel eines Hardware-Hackers sein solltest ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Spring
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für ein Off Road Training mit einen 4x4 in MV? Namibia in diesem Jahr konnte ich mit minimalen Kenntnissen recht einfach befahren. Nächstes Jahr soll es nach Botswana gehen, allerdings ist das Fahren durch oftmals Tiefstand / Wasser dann noch ein ganz anderer schnack.
Bei Google findet man diverse Sachen, leider nicht so recht in MV. Der ADAC bietet in Berlin und Lüneburg an,. Nach Ansicht der Videos ist das aber wohl eher für den Neureichen SUV Fahrer der sein Schätzchen mal auf bißchen Schotter fahren, aber bloß nicht zu sehr belasten will etwas. Mit richtigen Training für das Gelände hat das wenig zu tun.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FCH_support_SAW »

Boeller hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 10:01 Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für ein Off Road Training mit einen 4x4 in MV? Namibia in diesem Jahr konnte ich mit minimalen Kenntnissen recht einfach befahren. Nächstes Jahr soll es nach Botswana gehen, allerdings ist das Fahren durch oftmals Tiefstand / Wasser dann noch ein ganz anderer schnack.
Bei Google findet man diverse Sachen, leider nicht so recht in MV. Der ADAC bietet in Berlin und Lüneburg an,. Nach Ansicht der Videos ist das aber wohl eher für den Neureichen SUV Fahrer der sein Schätzchen mal auf bißchen Schotter fahren, aber bloß nicht zu sehr belasten will etwas. Mit richtigen Training für das Gelände hat das wenig zu tun.
Auf dem Gelände in Lüneburg habe ich mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort derartige von dir bescchriebende Verhältnisse simuliert werden können. Das war eher ein kleiner Rundkurs, ähnlich wie eine kleine Rennstrecke und verschiedene andere Situationen. (Bremsen bei Wild und Nässe, Kurvenfahrten bei rutschigen Verhältnissen usw.)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Boeller hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 10:01 Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für ein Off Road Training mit einen 4x4 in MV? Namibia in diesem Jahr konnte ich mit minimalen Kenntnissen recht einfach befahren. Nächstes Jahr soll es nach Botswana gehen, allerdings ist das Fahren durch oftmals Tiefstand / Wasser dann noch ein ganz anderer schnack.
Bei Google findet man diverse Sachen, leider nicht so recht in MV. Der ADAC bietet in Berlin und Lüneburg an,. Nach Ansicht der Videos ist das aber wohl eher für den Neureichen SUV Fahrer der sein Schätzchen mal auf bißchen Schotter fahren, aber bloß nicht zu sehr belasten will etwas. Mit richtigen Training für das Gelände hat das wenig zu tun.
Ohne wirklich Ahnung zu haben: Könntest du da vielleicht im nahen Ausland (Schweden, Polen) was finden? Die haben ja noch ein wenig Wildnis.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Weiß von den Anglern hier zufällig jemand ob es irgendwo noch einen Forellenteich im Bereich Parchim, Plau oder Güstrow gibt? Danke
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HansafanPotsdam »

Etwas weiter weg: gibt's den noch an der A19 Abfahrt Malchow?
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Der in Malchow soll wohl schon länger zu sein...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
HansafanPotsdam
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Dobbin ist auch zu...und das zurecht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Antworten