Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
hansa103
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von hansa103 »

falls noch andere am loesungsweg interessiert sind:

ausgangsgleichung --> (10 + n) * (80 - 2 * n) = c

klammern aufgeloest --> -2 * n^2 + 60 * n + 800 = c

einmal nach n ableiten --> -4 * n +60 = 0

nach n umstellen --> n = 15

maximaler gewinn waere 1250 $ bei 25 $ eintritt und 50 zuschauern. (10 +15) * (80 - 30) = 1250
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansa103 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achim1979Captain Oi!
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von beiNZ »

Hierzu habe ich noch eine Formel erhalten:
Scheitelpunktfunktion:
f(x) = a(x+d)² +e Scheitelpunkt S (-d;e)

Tolles Hansaforum :D
Ahu
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von greiflam »

Ergebnis muss noch doppelt unterstrichen werden. :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Support your local heroes!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Hat jemand von euch bisschen Erfahrung mit Kryptowährungen ? Ich fang grad an mich dafür zu interessieren und hab ne deutsche App gefunden die auch ganz gute Bewertungen hat.

Mir geht es dabei nicht um pro oder contra ( mir ist schon klar das das eher wetten ist)

Ich würde gern wissen wie sicher das mit den Apps generell ist. Wenn ich jetzt 1000€ einzahle , muss ich dann Angst haben das das irgendwie gehackt wird und mein Geld dann weg ist. Ich rede nicht von Kursverlusten durch Eigenverantwortung sondern um die Sicherheit meines dort befindlichen Geldes auf dem Konto der App. Die AGB‘s sind da nicht so klar.

Vielleicht gibt es hier einen Profi in dem Bereich?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROle »

Ich kann da coinbase empfehlen. Ein und Auszahlungen liefen da ohne Probleme bei mir.
Login lief immer über 2 Faktor auth. Sprich fürn Login braucht man Benutzername und Passwort sowie Handy TAN. Schon recht sicher. Wobei halt kein System 100% sicher ist.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

HROle hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 22:23 Ich kann da coinbase empfehlen. Ein und Auszahlungen liefen da ohne Probleme bei mir.
Login lief immer über 2 Faktor auth. Sprich fürn Login braucht man Benutzername und Passwort sowie Handy TAN. Schon recht sicher. Wobei halt kein System 100% sicher ist.
Okay, danke. Ich hab mir dann zusätzlich mal coinbase im App-store geholt. Die wollen aber gleich am Anfang alle möglichen Daten haben, das mag ich nicht so. N Test-Modus wäre nicht schlecht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

Ganz ehrlich Jungs, lasst die Finger davon. Bitcoins sind was für Fachleute und nichts für Hobbyanleger!
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROle »

Spring hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 12:33
HROle hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 22:23 Ich kann da coinbase empfehlen. Ein und Auszahlungen liefen da ohne Probleme bei mir.
Login lief immer über 2 Faktor auth. Sprich fürn Login braucht man Benutzername und Passwort sowie Handy TAN. Schon recht sicher. Wobei halt kein System 100% sicher ist.
Okay, danke. Ich hab mir dann zusätzlich mal coinbase im App-store geholt. Die wollen aber gleich am Anfang alle möglichen Daten haben, das mag ich nicht so. N Test-Modus wäre nicht schlecht.
Jep. Liegt am Staat, da er sehen will, wem welche Wallet gehört, um Geldwäsche etc. bekämpfen zu können.
Alternativ erstellst dir einfach ne eigene Wallet und kaufst irgendwo selber Bitcoin ohne Zwischenhändler wie Coinbase.

Wenn du nur auf den Bitcoin Kurs spekulieren möchtest und sonst nichts mit den Bitcoin machen möchtest, kannst du auch einfach CFDs oder Zertifikate an Börsen kaufen. Um das mal durchzuspielen, kannst du dir recht einfach bei der FAZ ein Demokonto anlegen ( https://boersenspiel.faz.net/boersenspiel/index.htn)
pfuetze hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 12:57 Ganz ehrlich Jungs, lasst die Finger davon. Bitcoins sind was für Fachleute und nichts für Hobbyanleger!
Mittlerweile (seitdem die ganzen Banken mit auf den Zug aufgesprungen sind) halte ich Bitcoin und andere Coins auch für sehr risikoreich und z. T. manipulationsanfällig.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

HROle hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 14:29
Spring hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 12:33
HROle hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 22:23 Ich kann da coinbase empfehlen. Ein und Auszahlungen liefen da ohne Probleme bei mir.
Login lief immer über 2 Faktor auth. Sprich fürn Login braucht man Benutzername und Passwort sowie Handy TAN. Schon recht sicher. Wobei halt kein System 100% sicher ist.
Okay, danke. Ich hab mir dann zusätzlich mal coinbase im App-store geholt. Die wollen aber gleich am Anfang alle möglichen Daten haben, das mag ich nicht so. N Test-Modus wäre nicht schlecht.
Jep. Liegt am Staat, da er sehen will, wem welche Wallet gehört, um Geldwäsche etc. bekämpfen zu können.
Alternativ erstellst dir einfach ne eigene Wallet und kaufst irgendwo selber Bitcoin ohne Zwischenhändler wie Coinbase.

Wenn du nur auf den Bitcoin Kurs spekulieren möchtest und sonst nichts mit den Bitcoin machen möchtest, kannst du auch einfach CFDs oder Zertifikate an Börsen kaufen. Um das mal durchzuspielen, kannst du dir recht einfach bei der FAZ ein Demokonto anlegen ( https://boersenspiel.faz.net/boersenspiel/index.htn)
pfuetze hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 12:57 Ganz ehrlich Jungs, lasst die Finger davon. Bitcoins sind was für Fachleute und nichts für Hobbyanleger!
Mittlerweile (seitdem die ganzen Banken mit auf den Zug aufgesprungen sind) halte ich Bitcoin und andere Coins auch für sehr risikoreich und z. T. manipulationsanfällig.

Das mit den Wallets versteh ich noch nicht so, deshalb hab ich mich bei Bison angemeldet, was ja für Einsteiger gemacht ist. Dort kann man nur kaufen und verkaufen , leichte Bedienung und sehr übersichtlich. Man muss halt von den ganzen Programmen, traden usw Ahnung haben und bisschen Wirtschaftsenglisch können.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

pfuetze hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 12:57 Ganz ehrlich Jungs, lasst die Finger davon. Bitcoins sind was für Fachleute und nichts für Hobbyanleger!
Es ist riskant, ohne Frage. Ich mache das aber wie Bodo Schäfer gesagt hat. 10-15 Prozent von dem was man sparen will, kann und sollte man in Kryptowährungen investieren. Diese Zahl tut nicht weh und das man gute Rendite erzielt ist nicht so unwahrscheinlich.

Bitcoin war letztes Jahr auf 3000 runter. Jetzt liegt er bei 8800.
Außerdem können Kryptowährungen generell ziemlich explodieren, wie man 2017 gesehen hat. Ich persönlich kenne 2 Leute die 2010 Bitcoin gekauft haben und jetzt nicht mehr arbeiten müssen. Das soll nicht heißen das das so nochmal passiert, ist aber möglich. Warum also nicht bisschen was investieren was durchaus klug sein könnte?

Wenn ich immer seh was die Leute in Sportwetten verbrennen... wären Viele jetzt gemachte Leute.

Auch Gold ist schön gestiegen, was mich freut da ich 2015 gekauft habe. 😊. Einfach mal versuchen. Ohne Risiko kaum Rendite in der heutigen Zeit.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten