Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 367
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Rand-Hamburger »

Moin,

ist hier jemand Fit im Thema Fernseher?
Ich habe 2 Fernseher im Fokus und weiß nicht wirklich welcher besser ist.
Ein Samsung Qled und ein Panasonic 4K UHD stehen zur Auswahl.
Ich stelle keine hohe Ansprüche. Gutes Bild bei Fußball, TV und den gängigen Streamingportalen. Klang wäre auch unwichtig da ich den Schinken mit einer Soundbar betreibe.
Die Daten würde ich sonst per PN schicken.

Daaaaanke….
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Abel »

Ich habe mir vor 1 oder 2 Jahren einen Sony 4k Fernseher gekauft, mit dem ich zufrieden bin, aber ich habe leider auch keine Ahnung (OLED oder Qled habe ich noch nicht ausprobiert, brauche ich aber irgendwie nicht zwingend). Ich persönlich habe bevorzugt einen Fernseher mit Android Betriebssystem zu kaufen statt OS vom Hersteller selber, weil ich irgendwie die Vorstellung hatte, dass man sich recht sicher sein kann, dass alle gängigen Fernseh-Apps für Streaming usw. Android immer supporten werden. Das kann aber auch ein Fehlschluss sein, Samsung ist ja z.B. auch recht groß im Fernsehmarkt. Jedenfalls kann man die Software von so einem Fernseher heute bei der Kaufwahl schon mitbedenken.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kosmo »

Abel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 19:29 Ich habe mir vor 1 oder 2 Jahren einen Sony 4k Fernseher gekauft, mit dem ich zufrieden bin, aber ich habe leider auch keine Ahnung (OLED oder Qled habe ich noch nicht ausprobiert, brauche ich aber irgendwie nicht zwingend). Ich persönlich habe bevorzugt einen Fernseher mit Android Betriebssystem zu kaufen statt OS vom Hersteller selber, weil ich irgendwie die Vorstellung hatte, dass man sich recht sicher sein kann, dass alle gängigen Fernseh-Apps für Streaming usw. Android immer supporten werden. Das kann aber auch ein Fehlschluss sein, Samsung ist ja z.B. auch recht groß im Fernsehmarkt. Jedenfalls kann man die Software von so einem Fernseher heute bei der Kaufwahl schon mitbedenken.
Hab vor 8 Jahren oder so mal einen Panasonic gekauft. Bild ist super. Appstore ist katastrophal, auch keine Updates. Nicht mal Amanzon Prime. Seitdem denke ich beim TV-Kauf Software immer mit.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Amazon fire TV stick hilft aus bei solchen Problemen. Hast dann einen AppStore wie bei Android.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kosmo »

Boeller hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:01 Amazon fire TV stick hilft aus bei solchen Problemen. Hast dann einen AppStore wie bei Android.
Ah, okay. Wusst nicht. Hab einen Blaurochenspieler zur Hilfe genommen, der größeren Äppauswal hat.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spring »

Die Meisten hier sind ja auch schon Ü-30, deshalb hat vielleicht jemand das gleiche Problem.

Seit geraumer Zeit habe ich nach dem Joggen Schmerzen in der rechten Kniekehle. Genau lokalisieren lässt sich der Schmerz nicht, ist irgendwo da drin. Schlimm wird’s wenn ich in die Hocke gehe.
Nach Recherchen deutet das wohl auf den Meniskus hin. Der Schmerz ist eigentlich auch immer nach 1-2 Tagen weg, trotzdem nervig da er beim einschlafen stört. Außerdem möchte ich das Laufen nicht aufgeben. Hab mir auch extra teure Einlegesohlen gekauft.

Hat jemand n Tipp? Soweit ich weiß ist das Teil ja n Knorpel, also wohl schlecht zu trainieren.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Prinzipiell ist da eher ein Arztbesuch angeraten. Für mich hört sich das nach Degeneration oder Überlastung an. Vielleicht auch eine Vorschädigung?
Ohne ne Diagnostik machst Du mit dem Laufen im Zweifel nur alles schlimmer. Fahre Fahrrad oder nutze eine professionelle Laufschuhberatung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Spring
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Resolute »

Spring: Arztbesuch ist immer die erste Wahl.

Ansonsten sind Kniebandagen echt eine gute Idee. Die haben mich letztes Jahr gerettet. Allerdings habe ich Fibromyalgie (meine Nerven erklären dem Hirn, dass mein Knie in Stücke zerschellt ist, obwohl nichts ist, wahlweise auch alles andere am Körper). Bislang haben mich Knie- und Sprunggelenksbandagen mit vorsichtigem Training aber gerettet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Resolute für den Beitrag:
Spring
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von M!ke »

Spring hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:32 Die Meisten hier sind ja auch schon Ü-30, deshalb hat vielleicht jemand das gleiche Problem.

Seit geraumer Zeit habe ich nach dem Joggen Schmerzen in der rechten Kniekehle. Genau lokalisieren lässt sich der Schmerz nicht, ist irgendwo da drin. Schlimm wird’s wenn ich in die Hocke gehe.
Nach Recherchen deutet das wohl auf den Meniskus hin. Der Schmerz ist eigentlich auch immer nach 1-2 Tagen weg, trotzdem nervig da er beim einschlafen stört. Außerdem möchte ich das Laufen nicht aufgeben. Hab mir auch extra teure Einlegesohlen gekauft.

Hat jemand n Tipp? Soweit ich weiß ist das Teil ja n Knorpel, also wohl schlecht zu trainieren.
Joggen auf Beton oder Asphalt ist für alle Gelenke ungesund. Fahr lieber Fahrrad.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Strausberger »

M!ke hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 23:45
Spring hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:32 Die Meisten hier sind ja auch schon Ü-30, deshalb hat vielleicht jemand das gleiche Problem.

Seit geraumer Zeit habe ich nach dem Joggen Schmerzen in der rechten Kniekehle. Genau lokalisieren lässt sich der Schmerz nicht, ist irgendwo da drin. Schlimm wird’s wenn ich in die Hocke gehe.
Nach Recherchen deutet das wohl auf den Meniskus hin. Der Schmerz ist eigentlich auch immer nach 1-2 Tagen weg, trotzdem nervig da er beim einschlafen stört. Außerdem möchte ich das Laufen nicht aufgeben. Hab mir auch extra teure Einlegesohlen gekauft.

Hat jemand n Tipp? Soweit ich weiß ist das Teil ja n Knorpel, also wohl schlecht zu trainieren.
Joggen auf Beton oder Asphalt ist für alle Gelenke ungesund. Fahr lieber Fahrrad.
Aber er will laufen, nicht Rad fahren. Es ist auch gesünder mit den Bayern zu Fiebern, trotzdem fiebern wir mit Hansa.😉

Hey Spring. Ich laufe auch. Also wenn die Schmerzen nach 2 Tagen wieder weg sind, deutet es ja erstmal auf eine Überlastung hin.

Alle Probleme, die ich bisher beim Laufen hatte, waren Überlastungsreaktionen. Heißt im Endeffekt, 1. Warten bis der Schmerz im Alltag verschwindet, 2. Langsame Trainingssteigerung, 3. Kommt der Schmerz wieder, aufhören, 4. Geht er nicht weg, Arzt

Weiterhin vernachlässigen viele Läufer das stabilisieren der Muskulatur durch Fitnessübungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Spring
Antworten