Blau-weiß-roter Whisky Fred

Antworten
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von pfuetze »

Zumal die Unterstellung, ich wüßte nicht wie mein Lieblingsgetränk geschrieben wird, wohl so einige mehr Antworten verdient hätte! Und als Krönung kommt hier einer mit amerikanischer Schreibweise B)
Die Typen dort drüben können sicher viel, aber Whisky gehört nicht dazu, egal wie sie ihn schreiben. (Im Übrigen sind dort je nach Region beide Schreibweisen gebräuchlich). Aber für Schotten und Iren gibt es jeweils nur die Eine! Und das ist dort in Stein gemeißelt!
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Eviltg »

Onanieren geht auch offline.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von opa76 »

Aber nicht mit 2 händen, in der andern ist der Whisky
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
annus1503
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:10
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von annus1503 »

[quote="Eviltg" post=813306]Es würde die Attraktivität dieses Forums ungemein steigern, wenn man Threads nicht seitenweise mit irgendeinem Offtopic-Gewichse zumüllen würde. Danke![/quote]

Es würde die Attraktivität dieses Forums ungemein steigern, wenn es einen eigenen Whisky Fred hätte. Wenn gleich ich dir Recht gebe, dass es dies nicht unbedingt hier erörtert werden müsste
annus1503
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:10
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von annus1503 »

In einem anderen Faden war ja zu erkennen, dass sich hier der ein oder andere Freund des gemälzten Gerstenkorns umtreibt. Vielleicht kann man sich ja hier über das ein oder andere gute Destillat austauschen oder den ein oder anderen vermeintlichen Geheimtipp erörtern.
Was mich gleich mal zu meiner ersten Frage bringt. Ich habe vor geraumer Zeit bei meinem Edeka einen Single Malt aus der Ecke um Rügen gesehen. Seiner Zeit hat mich der Preis für einen jungen, unbekannten Malt jedoch etwas abgeschreckt. Hat den mal einer probiert und kann mir etwas zu dem Getränk sagen?
Also viel Spaß beim diskutieren. Slainte mhath
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von HAN(SA)NES »

Ich trinke lieber Rum :P
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Zircus »

Ich habe für Schnaps nicht so viel übrig.
Wenn ,dann Wodka!
Um Whisky wird mir etwas zuviel Terz gemacht.Für mich schmeckt das Zeug nach alten Lumpen oder einem Sockenaufguss. Auch kann ich nicht den Torf herauschmecken. Aber vielleicht kann einer der Experten mal den fehlerfreien Genuss erläutern? Vielleicht mache ich ja etwas falsch.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3838
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3376 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von rob »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=813353]Um Whisky wird mir etwas zuviel Terz gemacht.Für mich schmeckt das Zeug nach alten Lumpen oder einem Sockenaufguss. Auch kann ich nicht den Torf herauschmecken. Aber vielleicht kann einer der Experten mal den fehlerfreien Genuss erläutern? Vielleicht mache ich ja etwas falsch.[/quote]

Lass die river cola weg, dann klappts auch mit dem geschmack. :whistle:
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Pohli »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=813353]Ich habe für Schnaps nicht so viel übrig.
Wenn ,dann Wodka!
Um Whisky wird mir etwas zuviel Terz gemacht.Für mich schmeckt das Zeug nach alten Lumpen oder einem Sockenaufguss. Auch kann ich nicht den Torf herauschmecken. Aber vielleicht kann einer der Experten mal den fehlerfreien Genuss erläutern? Vielleicht mache ich ja etwas falsch.[/quote]

Och, wenn man für nen Whisky mehr als für ne Goldkrone ausgibt, kann man den evtl. genießen. Aber hast schon recht, einige tun so als hätten sie den Bachelor und Master in ihrem Getränk gemacht - ob Whisky, Gin, Wein. Ich muss das jeweilige Zeug nicht 10 Minuten im am Gaumen küssen lassen. Hauptsache schmeckt und macht tüdelich.

Hein, du kriegst eh noch nen Wodka von mir.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Zircus »

[quote="Pohli" post=813374][quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=813353]Ich habe für Schnaps nicht so viel übrig.
Wenn ,dann Wodka!
Um Whisky wird mir etwas zuviel Terz gemacht.Für mich schmeckt das Zeug nach alten Lumpen oder einem Sockenaufguss. Auch kann ich nicht den Torf herauschmecken. Aber vielleicht kann einer der Experten mal den fehlerfreien Genuss erläutern? Vielleicht mache ich ja etwas falsch.[/quote]

Och, wenn man für nen Whisky mehr als für ne Goldkrone ausgibt, kann man den evtl. genießen. Aber hast schon recht, einige tun so als hätten sie den Bachelor und Master in ihrem Getränk gemacht - ob Whisky, Gin, Wein. Ich muss das jeweilige Zeug nicht 10 Minuten im am Gaumen küssen lassen. Hauptsache schmeckt und macht tüdelich.

Hein, du kriegst eh noch nen Wodka von mir.[/quote]

Weisst du eigentlich noch wofür? Und ,vor allem ....seit wann??
Antworten