Blau-weiß-roter Whisky Fred

Antworten
annus1503
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:10
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von annus1503 »

[quote="Pfütze" post=814996]
Den schenke ich doch keinem Kenner. Sowas bringt jeder zweite aus Unwissenheit zu einem Geburtstag von einem Whiskyfreak mit. Man sollte mit etwas dem Gastgeber unbekannten auftrumpfen B)
Den Glenmorangie nectar kenne ich nicht, muss ich mal probieren bei Gelegenheit.

@Whisky 66, Wann kommst du das nächste Mal auf Besuch?[/quote]

Och naja, man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden, zumal der Whisky ja trotzdem ein leckerer ist. Aber falls dir die "Unwissenheit" deiner Freunde mal zuviel werden sollte, würde ich dir gern eine Flasche abnehmen :P
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von pfuetze »

[quote="HROcker" post=815122]
Aber falls dir die "Unwissenheit" deiner Freunde mal zuviel werden sollte, würde ich dir gern eine Flasche abnehmen :P[/quote]

Ach was, ich bekomme zu meinem Geburtstag maximal ein Rostocker Pils von meinen Freunden geschenkt . Einmal im Jahr bekomme ich einen Whisky von Whisky66, weil er ständig seine Wetten gegen mich verliert. Und da war früher gerne mal ein guter Tropfen dabei. Hat aber auch nachgelassen B)
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von HAN(SA)NES »

[quote="Pfütze" post=815139][quote="HROcker" post=815122]
Aber falls dir die "Unwissenheit" deiner Freunde mal zuviel werden sollte, würde ich dir gern eine Flasche abnehmen :P[/quote]

Ach was, ich bekomme zu meinem Geburtstag maximal ein Rostocker Pils von meinen Freunden geschenkt. Einmal im Jahr bekomme ich einen Whisky von Whisky66, weil er ständig seine Wetten gegen mich verliert. Und da war früher gerne mal ein guter Tropfen dabei. Hat aber auch nachgelassen B)[/quote]

Und sowas nennst du Freunde? :huh:
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Whisky 66
Beiträge: 555
Registriert: Di 13. Jul 2004, 10:50
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Whisky 66 »

[quote="Pfütze" post=815139][quote="HROcker" post=815122]
Aber falls dir die "Unwissenheit" deiner Freunde mal zuviel werden sollte, würde ich dir gern eine Flasche abnehmen :P[/quote]

Ach was, ich bekomme zu meinem Geburtstag maximal ein Rostocker Pils von meinen Freunden geschenkt . Einmal im Jahr bekomme ich einen Whisky von Whisky66, weil er ständig seine Wetten gegen mich verliert. Und da war früher gerne mal ein guter Tropfen dabei. Hat aber auch nachgelassen B)[/quote]

Der diesjährige Wetten-Single-Malt-Whisky wird nun nichtmal mehr eine Altersangabe haben, wenn ich sie dann überhaupt verliere :P

3 Flaschen für 2 Tage reichen nun aber auch wirklich :whistle:
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von CCibe »

Globus hat diese Woche nochmal unterschiedliche Tropfen im Angebot.

Gute Deals dabei?

Globus
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
annus1503
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:10
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von annus1503 »

[quote="CCibe" post=815302]Globus hat diese Woche nochmal unterschiedliche Tropfen im Angebot.

Gute Deals dabei?

Globus[/quote]

Also eigentlich sind fast alle dort aufgeführten Whiskies sehr bekömmlich. Richtig große Schnäppchen sehe ich allerdings nicht, allerdings sind die Preise für den Nectar D'Or und den Maccalan Amber mehr als fair (ähnlich wie wenn 'ne Flasche Havanna 9,99€ kostet). Lediglich den Preis für den 18 jährigen Glenfiddich würde ich als günstig bzw. absolutes Schnäpperchen bezeichnen.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von CCibe »

Der Highland Park 12Y kostet diese Woche im Kaufland Bentwisch nur 31,99 €!!!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von CCibe »

Habe mir über die Feiertage mal ein Glenmorangie Quinta Ruban 12J gegönnt.

Und ich muss sagen: Top. Geschmacklich sehr rund. Dem ein oder anderen sicher zu mild. Aber ich bin begeistert.

Hier mal ein paar Informationen:

Der Quinta Ruban von Glenmorangie gilt als der dunkelste und intensivste Whisky der Extra Matured Range. Nach zehn Jahren in amerikanischen Weißeichenfässern wurde er in speziell ausgewählte Portweinfässer umgefüllt, in denen auf den 'Quintas' genannten Weingütern in Portugal Ruby Port gelagert worden war. Die Aroma-Noten reichen von dunkler Pfefferminzschokolade, Mandarinen bis Walnuss, bevor sie einem würzigen Abgang mit Pfeffer- und Muskatnoten weichen.


Und noch 3 Fragen an die Fachleute:

1. Gibt es einen guten Bourbon?
2. Welchen Blend könnt ihr empfehlen?
3. Ich möchte einen Macallan kaufen. Welchen soll ich nehmen?

Edith will noch was wissen: Wenn ihr für euch einen Whisky für 50-60 € kaufen wollt, welchen würdet ihr nehmen?
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
dirk68
Beiträge: 42
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von dirk68 »

[quote="CCibe" post=836116]Habe mir über die Feiertage mal ein Glenmorangie Quinta Ruban 12J gegönnt.

Und ich muss sagen: Top. Geschmacklich sehr rund. Dem ein oder anderen sicher zu mild. Aber ich bin begeistert.

Hier mal ein paar Informationen:

Der Quinta Ruban von Glenmorangie gilt als der dunkelste und intensivste Whisky der Extra Matured Range. Nach zehn Jahren in amerikanischen Weißeichenfässern wurde er in speziell ausgewählte Portweinfässer umgefüllt, in denen auf den 'Quintas' genannten Weingütern in Portugal Ruby Port gelagert worden war. Die Aroma-Noten reichen von dunkler Pfefferminzschokolade, Mandarinen bis Walnuss, bevor sie einem würzigen Abgang mit Pfeffer- und Muskatnoten weichen.


Und noch 3 Fragen an die Fachleute:

1. Gibt es einen guten Bourbon?
2. Welchen Blend könnt ihr empfehlen?
3. Ich möchte einen Macallan kaufen. Welchen soll ich nehmen?

Edith will noch was wissen: Wenn ihr für euch einen Whisky für 50-60 € kaufen wollt, welchen würdet ihr nehmen?[/quote]

Klare Antwort zu Frage 3. den 12 jährigen Macallan Matured in Selected Sherry Oak Cask from Jerez.
Kostenpunkt ca. 100.- € im Netz. Solltest Du noch Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Solltest Du auf den Geschmack gekommen sein, habe ich noch ein paar exklusive Tröpfchen auf Lager.
Zuletzt geändert von dirk68 am Sa 9. Jan 2016, 13:59, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: Text anfügen
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von rob »

[quote="dirk68" post=836169]

Klare Antwort zu Frage 3. den 12 jährigen Macallan Matured in Selected Sherry Oak Cask from Jerez.
Kostenpunkt ca. 100.- € im Netz. Solltest Du noch Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Solltest Du auf den Geschmack gekommen sein, habe ich noch ein paar exklusive Tröpfchen auf Lager.[/quote]

Das nenne ich mal ne sammlung auf deinem foto. Respekt! :-)
Antworten