Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Benutzeravatar
bjoerni
Beiträge: 452
Registriert: Sa 6. Apr 2002, 18:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von bjoerni »

War vor 2 Wochen in Budapest, hat noch sehr viel Ostalgie und lecker essen und trinken, bisschen oldschool da.
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 558
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von dicki999 »

Budapest, das Mailand des Ostens, ein Shoppingparadies zu DDR Zeiten ...
Ich bin u.a. 1987 einmal früh Morgens mit 1.Interflugmaschine hin, Platten und Jeans gekauft, und nachmittags wieder zurück geflogen. 22Uhr war ich wieder in HRO, nächsten Tag zur Arbeit. Einfach krass ...
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
tiesel
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 01:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von tiesel »

Im September geht´s auf Kreuzfahrt. HH - Großbritannien - Nordirland/Irland - HH

An die Insider und schon mal vor Ort gewesenen, wäre ich über ein paar Unbedingt muss man gesehen haben und Empfehlungen dankbar. ( Pubs, Gebäude, Plätze, Kirchen, Schlösser....)
Insbesondere Glasgow, Belfast, Dublin, Liverpool, Southampton. Aufenthaltsdauer jeweils ca 6-8 Stunden.

Gern auch PN
Ruhe in Frieden 13.05.2010 - 23:00
Ruhe in Frieden 17.05.2010 - 22:25  Der F.C. Hansa steigt aus der 2. Bundesliga ab

Pro Pyro!!! Bier und Bratwurst,statt Böller

Rade ist und bleibt Hansa!!!
Mitgliedsnummer 4892
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pfuetze »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=821406]Für die CSSR habe ich einen Umtausch von 30 Mark pro Tag für max. 14 Tage im Jahr in Erinnerung, das waren 60 Kronen.[/quote]

Der Kurs war 1:3 B)
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von per »

[quote="tiesel" post=821414]Im September geht´s auf Kreuzfahrt. HH - Großbritannien - Nordirland/Irland - HH

An die Insider und schon mal vor Ort gewesenen, wäre ich über ein paar Unbedingt muss man gesehen haben und Empfehlungen dankbar. ( Pubs, Gebäude, Plätze, Kirchen, Schlösser....)
Insbesondere Glasgow, Belfast, Dublin, Liverpool, Southampton. Aufenthaltsdauer jeweils ca 6-8 Stunden.

Gern auch PN[/quote]

Moin,

mit Glasgow kann ich dir gut helfen. Ist ja mein 2ter Wohnsitz.

Erstma, wusste garnicht, dass Kreuzfahrtschiffe in Glasgow anlegen?

Naja, ich schreib dir mal ne Route auf:

Von wo du anlegest erst mal am Clyde lang Richtung Tallship. Da kommt man am Armadillo vorbei. Wenn bei Tallship, dann nach Partick Trainstation, die U-Bahn nehmen und Hillhead rausgehen. Hillhead ist mitten im West-End, welches das "Studentenviertle" ist. Naja, von da dann Byres Road hoch zum Botanic Garden - kann man sich anschauen, ist ganz okay - aber wichtiger ist Oran Mor. Ne alte Kirche die zu einem Pub umgebaut wurde. Sehr rustikal von innen. Dann runter Great Western Road Richtung Kelvinbridge Subway. Runter in die U-Bahn-Station, durch die Station durch und dann am Fluss Kelvin weiter. Dann kommt man zum Kelvingrove Park. Einen sehr schoenen Park. Von da sieht man dann schon die Glasgow Uni. Da unbedingt rein und sich den Innenhof anschauen, man hat auch einen super Ueberblick ueber Glasgow von da! Dann zur Ashton Lane gehen Ashton Lane ist eine kleine Gasse mit vielen Pubs nebeneinander. Tip, geh ins Ubiquitous Chip und dann zur Roof Terasse hoch! Von Ashton Lane sind es dann 50 m zur Hillhead U-Bahn. Von da wuerde ich dann zur Buchanan Station fahren. Das ist dann Stadtmitte. Da dann Merchant City, Gerorge Square und Buchanan Street anschauen. Dann Taxi nehmen und zur Glasgow Cathedral. Da ist dann auch das aelteste Haus in Glasgow UND The Necropolis. Von dort aus dann - GANZ WICHTIG - zum Glasgow Green gehen/fahren. Glasgow Green ist n Park und West Brewery ist dort angesiedelt! Ist eine kleine Brauerei mit Biergarten, guten essen und unglaublich gutem frisch gebrautem Bier - Tip, probier Munich Red! Von da kann man dann wieder am Clyde entlang zum Pier lauf.

Hoert sich nach viel an, ist aber vom laufen her alles nicht sooo weit voneinander weg und sollte locker in 6-8h geschafft werden.
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pfuetze »

Ich war schon oft in Glasgow, aber außer Buchanan-Station und George-Square habe ich das alles noch nie gehört. Ich wollte wirklich mal nicht nur saufen und zum Fußball gehen wenn ich da bin :-)
Gut, die Uni habe ich mir auch mal angeguckt, das ist aber schon relativ lange her.

@Tiesel Wie viel Zeit hast du denn in Belfast und Dublin? (Edith sagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil).
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

[quote="Pfütze" post=821420][quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=821406]Für die CSSR habe ich einen Umtausch von 30 Mark pro Tag für max. 14 Tage im Jahr in Erinnerung, das waren 60 Kronen.[/quote]

Der Kurs war 1:3 B)[/quote]

Dann waren es 20 Mark.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pfuetze »

Uwe
Beiträge: 1488
Registriert: So 3. Mär 2002, 17:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Uwe »

[quote="per" post=821423][quote="tiesel" post=821414]Im September geht´s auf Kreuzfahrt. HH - Großbritannien - Nordirland/Irland - HH

An die Insider und schon mal vor Ort gewesenen, wäre ich über ein paar Unbedingt muss man gesehen haben und Empfehlungen dankbar. ( Pubs, Gebäude, Plätze, Kirchen, Schlösser....)
Insbesondere Glasgow, Belfast, Dublin, Liverpool, Southampton. Aufenthaltsdauer jeweils ca 6-8 Stunden.

Gern auch PN[/quote]

Moin,

mit Glasgow kann ich dir gut helfen. Ist ja mein 2ter Wohnsitz.

Erstma, wusste garnicht, dass Kreuzfahrtschiffe in Glasgow anlegen?

Naja, ich schreib dir mal ne Route auf:

Von wo du anlegest erst mal am Clyde lang Richtung Tallship. Da kommt man am Armadillo vorbei. Wenn bei Tallship, dann nach Partick Trainstation, die U-Bahn nehmen und Hillhead rausgehen. Hillhead ist mitten im West-End, welches das "Studentenviertle" ist. Naja, von da dann Byres Road hoch zum Botanic Garden - kann man sich anschauen, ist ganz okay - aber wichtiger ist Oran Mor. Ne alte Kirche die zu einem Pub umgebaut wurde. Sehr rustikal von innen. Dann runter Great Western Road Richtung Kelvinbridge Subway. Runter in die U-Bahn-Station, durch die Station durch und dann am Fluss Kelvin weiter. Dann kommt man zum Kelvingrove Park. Einen sehr schoenen Park. Von da sieht man dann schon die Glasgow Uni. Da unbedingt rein und sich den Innenhof anschauen, man hat auch einen super Ueberblick ueber Glasgow von da! Dann zur Ashton Lane gehen Ashton Lane ist eine kleine Gasse mit vielen Pubs nebeneinander. Tip, geh ins Ubiquitous Chip und dann zur Roof Terasse hoch! Von Ashton Lane sind es dann 50 m zur Hillhead U-Bahn. Von da wuerde ich dann zur Buchanan Station fahren. Das ist dann Stadtmitte. Da dann Merchant City, Gerorge Square und Buchanan Street anschauen. Dann Taxi nehmen und zur Glasgow Cathedral. Da ist dann auch das aelteste Haus in Glasgow UND The Necropolis. Von dort aus dann - GANZ WICHTIG - zum Glasgow Green gehen/fahren. Glasgow Green ist n Park und West Brewery ist dort angesiedelt! Ist eine kleine Brauerei mit Biergarten, guten essen und unglaublich gutem frisch gebrautem Bier - Tip, probier Munich Red! Von da kann man dann wieder am Clyde entlang zum Pier lauf.

Hoert sich nach viel an, ist aber vom laufen her alles nicht sooo weit voneinander weg und sollte locker in 6-8h geschafft werden.[/quote]

Das sind tolle Tipps, werde ich beim nächsten Mal auch ein paar ausprobieren. ;)

Ich habe nur noch kleine Ergänzungen:

Wenn du nicht so viel laufen willst, bietet sich die Hop on/off-Stadtrundfahrt an. Dauert 2 Stunden, Start und Ziel ist am George Square und du kommst auch an einigen von per erwähnten Orten vorbei bzw. kannst da aus- und wieder einsteigen (Glasgow Cathedral+ Necropolis und das älteste Haus oder the Glasgow Green).

Und ein Pub mit tollem Ambiente, der mir sehr gut gefällt, ist nicht weit vom George Square: Waxy O'Connor's. Lohnt sich auf jeden Fall mal, für ein/zwei Guinness reinzuschauen.
Antworten