Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Trogdor »

Zircus hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 17:00 Schön das alle über Urlaub nachdenken. War schon mal jemand im Baltikum?
Ist alles supergut erschlossen. Flug nach Helsinki, Fähre nach Tallinn, von da mit extrem komfortablem Bus nach Riga, dann nach Vilnius, Flug zurück. Extrem empfehlenswert, 3 Tage pro Stadt, alles sehr unterschiedlich. Riga noch sehr russisch geprägt, Vilnius viel europäischer, Tallin ein Mittelalter-Traum. Nur zu empfehlen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Kosmo
🇮🇱
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

beiNZ hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 23:32
Gehen wir von der Normalität aus, die sich jeder total wünscht. Coronafrei- oder minimiert.
Ich bin Autotouri. Mag eher die bodenständige Fahrweise von Land oder zu Wasser.
Wollte schon immer über Monte.., Albanien, jetzt Nordmazedonien nach Griechenland. Bin immer vorab stecken geblieben.
Könntest Du vielleicht Deine Reiseroute, Reiseweg nach Albanien miteilen.
Vielleicht auch per PN.
Wir sind in den Balkan immer über die Ösis, Slowenien eingefallen, und das ist schon ewig her.
Danke im Voraus.
Mit den Auto in den Urlaub zu fahren kommt für mich generell nicht in Frage. Alleine für den Balkan müsste man 2 Reisetage und 200€ Kosten aufbringen, alleine um anzukommen, zurück das gleiche. Wir sind vor 2 Jahren 3h geflogen, für je 30€. Vor Ort dann Auto gemietet, Focus/Megane Klasse ist dort völlig ausreichend. Wichtig ist einen richtigen Ersatzreifen dabei zu haben. Dort gibt es zwar Werkstätten ohne Ende, aber auf den Straßen kann schon mal ein Gullideckel fehlen.

Die genaue Route siehst du auf dem Bild. Start und Ende Podgorica, weiter nach Shkodra über Dürres mein erstes Erdbeben miterlebt (100 Verletzte) weiter nach Süden bishin kurz vor die griechische Grenze nach Ksamil (Super Strände). Dann nach Norden in die Berge am Kosovo vorbei. Wir wollten dort auch über die Grenze aber bereits an der Grenze standen KFOR Truppen und das haben wir dann lieber gelassen. Die stehen sicher nicht umsonst da.
Dann nach Montenegro, Ulcinj, Bar, Sveti Stefan, Budva und das traumhafte Kotor. Später dann auch dort noch in die Berge und zurück nach Podgorica. 3 Wochen super Urlaub. Ich kann es jedem nur empfehlen in den Balkan zu fahren. Auch wenn es manchmal etwas rustikal ausschaut, super nette Menschen und schöne Gegend. Wer mehr Strand will, sollte nur nach Montenegro, die haben zwar auch viele Steinstrände, aber eben auch Sand und alles sehr sauber. Die haben in ihrer Verfassung Umweltschutz stehen. In Albanien ganz anders, ausser in den großen Städten keine Müllabfuhr und nahezu jeder Strand verdreckt. Nur im Süden in Ksamil hat man sehr saubere Sandstrände. Oftmals gibts dort auch keine Beschilderung oder Straßenmakierungen. Auf der Autobahn kann dir Nachts auch schonmal ein Roller ohne Licht entgegen kommen oder der ein oder andere Gullideckel fehlen. Überall auf dem Land wird der Müll verbrannt, sodass man überall Rauchsäulen sieht. Trotzdem aber eine Reise wert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:22 Ich hab auch nochmal Ende November Urlaub, würde schon passen. Stand jetzt ist die Sehnsucht nach nem Sommerurlaub aber groß wie nie. Ich muss dringend mal wieder raus, ganz weit weg. Hier kriegst ja irgendwann nen Knall.

Neuseeland war so n Traum, meilenweite Strände, gigantische Pflanzenwelt und teilweise keine Menschenseele. Zusammen mit Australien extrem kostenintensiv, aber wenn man zwei Jahre spart ein absolut einschneidendes Erlebnis. Wer einmal unter freiem Sternenhimmel auf‘n Great Barrier-Reef lag, weiß was ich meine.

Ich werd in Zukunft noch mehr reisen. Japan zur Kirschblütenzeit soll auch geil sein.
Geht mir ähnlich. Mein Opa war Kapitän, der hat die Welt gesehen und erzählt die coolsten Geschichten. Das will ich auch mal können. Bei uns ist im November eigentlich eine Selbstfahrersafari durch Botswana geplant. Nachdem wir Namibia im letzten Jahr hatten, sind wir erstmal im Safari Fieber. Allerdings verabschiede ich mich langsam von dem Plan....
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Mare TV über Griechenland im 🐴Sender
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 367
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Rand-Hamburger »

Hab ich auch gerade entdeckt!!
Gerade die Ecke die ich beschrieben habe...
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

Geile Balkan Tour, Boeller. Wobei mir Albanien wohl zu „arm“ als Familienurlaub wäre... Mit der Anreise gebe ich dir völlig recht. Mit Auto von MV darunter ist 2-3 Tage verschenkte Zeit. Zumal es wohl an der kroatischen Grenze selbst vor Corona teilweise zu heftigen Wartezeiten kam. Ein Kumpel stand dort nachts mal 7h, mit drei kleinen Blagen hinten im Auto...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Boeller
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von beiNZ »

@boeller, Albanien hört sich spannend und urig an. Flug und Fahrzeugleihe macht wohl für dieses Land erst einmal Sinn. Habe nun erste Argumente, um mein Weib für solch einen Trip zu überzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Irgendjemand von euch war aber schon vor mir in Shkoder (Albanien)... siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleCairowasherelunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von beiNZ »

FelixSTB hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 09:02
rob hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:36 ...(Hajduk gegen HNK Rijeka) reingezogen. Kann ich nur jedem empfehlen. Das Stadion an sich ist schon geil. Habe nen 10er für Haupttribüne (freie Platzwahl) bezahlt und mich in die Nähe der Hajduk-Kurve niedergelassen. Von ner Choreo bis zu ner fetten Pyroshow war alles dabei. Die Altstadt von Split ist übrigens auch absolut empfehlenswert!
Waren vor paar Jahren noch einmal in Dalmatien u. sind auch zu einem Spiel Split gegen Rijeka.
Vor dem Spiel Grillstände ohne Ende mit Gartengarnituren.
Feuerzeuge wurden vom Einlaß weggenommen. Im Stadion mit Meerblick fand auch das volle Fanprogramm statt. Einige Treppenstufen wackelten mächtig.
Die verletzten Feldspieler bekamen einen besonderen Service und wurden vom Spielfeld mit einem Papamobil abgeholt.
Und Split hatte so grauenhaft gespielt, wie Hansa manchmal ;)
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Trogdor »

Also ich hinterlasse auch überall Aufkleber und habe schon so manche Überraschung auf der ganzen Welt gesehen, aber das hier hat den Vogel abgeschossen: Bild

Mitten in Christchurch, riesengroß. Respekt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 8):
BoellerCairowashereHandgemengelunkyp!lleHallegreiflamFCH_support_SAW
🇮🇱
Antworten