Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von SN »

rob hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 07:54 Boeller, wie haben dir die Azoren gefallen?
Hier hatte vor paar Monaten schon mal jemand gefragt. Hatte auch paar Zeilen dazu geschrieben:

viewtopic.php?f=10&t=746956&p=955290#p955290
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Jo, deine Erfahrungen decken sich komplett mit meinen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Spring »

kleiner Zwischenbericht aus Ibiza. Im Großen u Ganzen bin ich bis jetzt zufrieden mit meinen zwei Wochen All in, auch wenn mir aufgrund fehlenden Schallschutzes in den Wänden die Erholung fehlt, da man jedes Wort des Nachbarn hört und Touris generell nicht in der Lage sind Türen leise zu schließen.

Die großen Clubs wie erwartet mit völlig übertriebenen Preisen. Je nach DJ 60-100€ -Eintritt. Das an für sich wäre nicht das Problem, schließlich bekommt man ja auch was geboten. Allerdings find ich es ne Frechheit, für ne Flasche Wasser, die jeder in der Hitze braucht um nicht zu kollabieren, 13€ zuverlangen. Für 0,5 L wohlgemerkt. Ein weiteres großes Problem ist einfach die Überfüllung. Was nützen dir die besten Clubs und Acts, wenn du dich nicht mal bewegen kannst. Die Türsteher pressen die Leute so lang rein, bis sie sich quasi stapeln. Das Ganze artet in völligem Stress aus.

@ support Saw. Ich würde gern noch deinen Tipp befolgen, mir Ibiza weiter anzugucken. Allerdings ist es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit so unfassbar heiß, dass ich nicht mal mit Sonnenhut die Küste entlang wandern kann. Nach 45 Minuten bin ich klitschnass und fertig als wäre ich n Marathon gelaufen. Es kommt mir wirklich heißer vor als in Australien. Die Frauen sind übrigens mittlerweile zu 80% plastisch verschönert. Was hier an Schnabel-Tanten und Plaste-Tittis rumläuft ist nicht mehr schön. Heut Morgen beim Frühstück saß ne eigentlich naturell ganz ansehnliche 20-Jährige mit aufgespritzer Oberlippe, die bis zur Nase ging. Das sah so komisch aus, dass mir fast der Teller runtergefallen ist. Der Trend ist echt nicht mehr feierlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZircusFCH_support_SAWCaptain Oi!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von M!ke »

Spring hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 14:46 kleiner Zwischenbericht aus Ibiza. Im Großen u Ganzen bin ich bis jetzt zufrieden mit meinen zwei Wochen All in, auch wenn mir aufgrund fehlenden Schallschutzes in den Wänden die Erholung fehlt, da man jedes Wort des Nachbarn hört und Touris generell nicht in der Lage sind Türen leise zu schließen.

Die großen Clubs wie erwartet mit völlig übertriebenen Preisen. Je nach DJ 60-100€ -Eintritt. Das an für sich wäre nicht das Problem, schließlich bekommt man ja auch was geboten. Allerdings find ich es ne Frechheit, für ne Flasche Wasser, die jeder in der Hitze braucht um nicht zu kollabieren, 13€ zuverlangen. Für 0,5 L wohlgemerkt. Ein weiteres großes Problem ist einfach die Überfüllung. Was nützen dir die besten Clubs und Acts, wenn du dich nicht mal bewegen kannst. Die Türsteher pressen die Leute so lang rein, bis sie sich quasi stapeln. Das Ganze artet in völligem Stress aus.

@ support Saw. Ich würde gern noch deinen Tipp befolgen, mir Ibiza weiter anzugucken. Allerdings ist es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit so unfassbar heiß, dass ich nicht mal mit Sonnenhut die Küste entlang wandern kann. Nach 45 Minuten bin ich klitschnass und fertig als wäre ich n Marathon gelaufen. Es kommt mir wirklich heißer vor als in Australien. Die Frauen sind übrigens mittlerweile zu 80% plastisch verschönert. Was hier an Schnabel-Tanten und Plaste-Tittis rumläuft ist nicht mehr schön. Heut Morgen beim Frühstück saß ne eigentlich naturell ganz ansehnliche 20-Jährige mit aufgespritzer Oberlippe, die bis zur Nase ging. Das sah so komisch aus, dass mir fast der Teller runtergefallen ist. Der Trend ist echt nicht mehr feierlich.
Du solltest morgen Abend nach Ibiza Stadt, am 08.08. ist dort das Unabhängigkeitsfest und um Mitternacht ist dort ein riesiges Feuerwerk.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag:
Spring
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

Spring hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 14:46 @ support Saw. Ich würde gern noch deinen Tipp befolgen, mir Ibiza weiter anzugucken. Allerdings ist es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit so unfassbar heiß, dass ich nicht mal mit Sonnenhut die Küste entlang wandern kann. Nach 45 Minuten bin ich klitschnass und fertig als wäre ich n Marathon gelaufen. Es kommt mir wirklich heißer vor als in Australien. Die Frauen sind übrigens mittlerweile zu 80% plastisch verschönert. Was hier an Schnabel-Tanten und Plaste-Tittis rumläuft ist nicht mehr schön. Heut Morgen beim Frühstück saß ne eigentlich naturell ganz ansehnliche 20-Jährige mit aufgespritzer Oberlippe, die bis zur Nase ging. Das sah so komisch aus, dass mir fast der Teller runtergefallen ist. Der Trend ist echt nicht mehr feierlich.
Ja schade, liegt aber generell gerade am mega heissen Sommer. Wir waren vor 3 Wochen auf Zypern und das war auch wirklich sehr und für mich zu heiss. Vor allem, wenn man mal was unternehmen wollte. Wir sind deshalb auch nur an einem einzigen Tag dort rumgefahren. Ich war 2019 auf Ibiza und da war der Sommer bzw. die Zeit recht angenehm, klar war es warm und sonnig, aber nicht so übertrieben. Der Trend der aufgepumpten Frauen überrascht mich etwas, ich hatte den Eindruck, dass gerade auf Ibiza die Mädels doch sehr natürlich waren und schon insgesamt sehr schöne Menschen dort rumgelaufen sind. Aber so hat sich das wohl auch etwas verändert...Trotzdem noch einen schönen Urlaub!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Spring
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Hello_Schmitty »

Meine Freundin und ich würden Ende August wahrscheinlich gern in Dänemark Urlaub machen. Hat da jemand ne gute (und bezahlbare) Idee wo es cool ist und es auch bisschen was zu sehen gibt? (Natur, City, Tiere... was auch immer)
Bei AirBnB gibts zumindest schonmal massig Unterkünfte, aber die Auswahl ist halt so groß, dass ich keinen Dunst hab wohin es genau gehen soll.
Ich hätte auch Bock auf Kopenhagen gehabt aber aufgrund von den aktuellen Benzinpreisen und den Preisen für die Fähre wird das wohl erstmal nix.

Also falls jemand Tipps hat, ich wär sehr dankbar.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Fahre In die Gegend um Ebeltoft, Aarhus ist da nicht weit weg. Airbnb lasse weg und rufe in einem örtlichen Touribüro an. Die sprechen dort deine Sprache und sind überaus hilfsbereit und deren Angebote immer günstiger. Wahlweise geht auch viel über den Chat bei Fejo-DK.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von HROle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:40 Meine Freundin und ich würden Ende August wahrscheinlich gern in Dänemark Urlaub machen. Hat da jemand ne gute (und bezahlbare) Idee wo es cool ist und es auch bisschen was zu sehen gibt? (Natur, City, Tiere... was auch immer)
Bei AirBnB gibts zumindest schonmal massig Unterkünfte, aber die Auswahl ist halt so groß, dass ich keinen Dunst hab wohin es genau gehen soll.
Ich hätte auch Bock auf Kopenhagen gehabt aber aufgrund von den aktuellen Benzinpreisen und den Preisen für die Fähre wird das wohl erstmal nix.

Also falls jemand Tipps hat, ich wär sehr dankbar.
ich habe vor knapp 5 Jahren genau das gemacht. AirBnB in Kopenhagen. Hatte mir mit Frau eine Unterkunft mit Fahrrad gesucht. Rüber kommst du easy mit Fähre und ÖPNV. Musst halt nur etwas mehr Zeit einplanen. Vor Ort dann viel mit Rad unterwegs gewesen. nur die etwas höheren dänischen Preise im Hinterkopf behalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von HAN(SA)NES »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:40 Meine Freundin und ich würden Ende August wahrscheinlich gern in Dänemark Urlaub machen. Hat da jemand ne gute (und bezahlbare) Idee wo es cool ist und es auch bisschen was zu sehen gibt? (Natur, City, Tiere... was auch immer)
Bei AirBnB gibts zumindest schonmal massig Unterkünfte, aber die Auswahl ist halt so groß, dass ich keinen Dunst hab wohin es genau gehen soll.
Ich hätte auch Bock auf Kopenhagen gehabt aber aufgrund von den aktuellen Benzinpreisen und den Preisen für die Fähre wird das wohl erstmal nix.

Also falls jemand Tipps hat, ich wär sehr dankbar.
Also falls ihr auf der Ecke seid (hatten damals 1 Stunde Fahrzeit), kann ich das Gefängnismuseum Faengslet empfehlen, würde ich defintiv noch ein zweites mal hinfahren.

https://faengslet.dk/de/museum/
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von HansafanPotsdam »

Zircus hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:14 Fahre In die Gegend um Ebeltoft, Aarhus ist da nicht weit weg. Airbnb lasse weg und rufe in einem örtlichen Touribüro an. Die sprechen dort deine Sprache und sind überaus hilfsbereit und deren Angebote immer günstiger. Wahlweise geht auch viel über den Chat bei Fejo-DK.
Ebeltoft ist toll, sind seit Samstag hier! Schöne Altstadt, und weniger flache Gegend als vermutet. Schöne Radtouren haben wir gemacht. Ostsee ist herrlich zum baden hier. Kattegatcentret (quasi ein Meereskundemuseum) ist nicht weit weg und sehr sehenswert!

Es gibt viel zu erleben!
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten