Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Raik
Danksagung erhalten: 0

Wo fährt er hin der Hansefan....

Beitrag von Raik » Mi 8. Jul 2015, 20:55

[quote="pommernjung" post=821484]@vietz scheint ja wirklich so zu sein dass indien ein land ist dass die leute spaltet. hab mir mal von einem indienreisenden sagen lassen dass man das land entweder liebt oder hasst. ein "war ganz ok" gibt es dort wohl nicht :) zurzeit lebt ein freund von mir für ein jahr in delhi und der ist nur am abkotzen. aber wahrscheinlich kann das auch nur an der großstadt liegen.[/quote] Das wird wohl an Delhi liegen. ;) Im Ernst: Delhi ist faszinierend, aber wahnsinnig anstrengend.
[b]"Dass wir hinter Bayern stehen, ist eine Momentaufnahme"[/b]Zitat Armin Veh

[b]Wenns läuft drehn se durch, ansonsten sind se Mecklenburger.[/b] Ropirathomas über den Hansa-Fan als solchen

[size=20pt]ھنزا روستوک
[/size]  

[img width=468 height=60]http://www.hansafans.de/images/meinverein.gif[/img]

Kotte59
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Kotte59 » Do 9. Jul 2015, 06:55

Wir waren voriges Jahr in Südafrika, eine Woche in Bongani, das ist ein Camp mitten in der Wildnis und liegt in unmittelbarer Nähe vom Kruger Nationalpark, wo wir an diversen Safaris teilnehmen. Es war sehr beeindruckend und einfach nur unbeschreiblich. Danach sind wir weiter nach Kapstadt, dort besuchten wir den Tafelberg, beobachteten weiße Haie in einen Tauchkäfig, flogen mit einen Heli zum Kap der guten Hoffnung, wo wir die ganze Stadt haus der Vogelperspektive sehen konnten, u.a. das WM Station, die Sommerresidenz von Prince Charles und Camila, die riesigen Weinanbaugebiete und natürlich das Kap, wo sich zwei Ozeane treffen... (mit den Piloten um den Preis feilschen ersparte uns fast 100 !!! € , wir waren zu dritt...), der Flug ging fast eine Stunde. Das Essen in Südafrika ist lecker und vorallem wird hier viel Fleisch konsumiert, welches den Begriff Fleisch noch würdig ist ... Dieses Jahr machen wir Bootsurlaub im südlichen Brandenburg und träumen immer noch von Südafrika...
Drömi und Andi, ruht in Frieden. Wir werden euch nie vergessen !!!

pommernjung
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von pommernjung » Do 9. Jul 2015, 08:14

ich muss ehrlich zugeben als der fred eröffnet wurde, dachte ich nur "was soll das jetzt wieder werden" aber es sind schon einige interessante und lesenswerte beiträge dabei. also asche auf mein haupt. und raik, 10 jahre indien sind schon krass. meinen respekt hast du und ich kann auch vietz absolut nachvollziehen wenn er sagt man wird "geerdet" nach so einer reise. hab u.a. ein jahr in moskau und kiew gelebt und dinge schätzen gelernt die man in deutschland als "normal" ansieht. aber meckern können sie ja die deutschen :)
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!

carpfen_blau

Beitrag von carpfen_blau » Do 9. Jul 2015, 09:20

[quote="Kotte59" post=821533]weise Haie[/quote] die haben bestimmt voll beeindruckende Weisheitszähne, oder :-) nur Spaß...
Kogge on Tour
Immer hart am Wind!

Kotte59

Beitrag von Kotte59 » Do 9. Jul 2015, 22:09

[quote="Carpfen_Blau" post=821540][quote="Kotte59" post=821533]weise Haie[/quote] die haben bestimmt voll beeindruckende Weisheitszähne, oder :-) nur Spaß...[/quote] Erwischt, mittlerweile sind sie aber weiß ... ;)

larser

Beitrag von larser » Fr 10. Jul 2015, 08:32

Bei uns wird das wohl mit dem kurzfristigen Schnäppchenurlaub nichts. Meine Holde möchte nach Sri Lanka. Hat irgendjemand vielleicht Geheimtipps? Gerne auch was eigene Erfahrungen mit der Landesbevölkerung, öffentlichen Verkehrsmittel oder Hygienezustände angeht. Geht da was mit Fussi? Ich war noch nie in Asien, Bock hab ich schon - einzig das Wetter und die 38°C sind absolut unvertretbar in meinen Augen. Das hältste ja im Kopp nich' aus! :silly: Geplant ist eine Rundreise, vornehmlich durch den Süden (Demarkationslinie wurde in der Inselmitte gezogen). Los gehen soll es Anfang nächsten Jahres. Geplant sind 14 Tage. Bin gespannt ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat. (Raik vllt? :))

Raik

Beitrag von Raik » Fr 10. Jul 2015, 19:21

[quote="Lars" post=821577]Bei uns wird das wohl mit dem kurzfristigen Schnäppchenurlaub nichts. Meine Holde möchte nach Sri Lanka. Hat irgendjemand vielleicht Geheimtipps? Gerne auch was eigene Erfahrungen mit der Landesbevölkerung, öffentlichen Verkehrsmittel oder Hygienezustände angeht. Geht da was mit Fussi? Ich war noch nie in Asien, Bock hab ich schon - einzig das Wetter und die 38°C sind absolut unvertretbar in meinen Augen. Das hältste ja im Kopp nich' aus! :silly: Geplant ist eine Rundreise, vornehmlich durch den Süden (Demarkationslinie wurde in der Inselmitte gezogen). Los gehen soll es Anfang nächsten Jahres. Geplant sind 14 Tage. Bin gespannt ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat. (Raik vllt? :))[/quote]Nee. Obwohl das hier gleich um die Ecke ist, war ich noch nie da. Freunde von mir, die dort waren, waren aber begeistert. Soll sauberer und stressfreier als Indien sein. Da du in den Süden willst, sollte es auch sicher sein, obwohl auch der Norden nicht mehr so wild ist wie früher.
[b]"Dass wir hinter Bayern stehen, ist eine Momentaufnahme"[/b]Zitat Armin Veh

[b]Wenns läuft drehn se durch, ansonsten sind se Mecklenburger.[/b] Ropirathomas über den Hansa-Fan als solchen

[size=20pt]ھنزا روستوک
[/size]  

[img width=468 height=60]http://www.hansafans.de/images/meinverein.gif[/img]

bleischwimmer

Beitrag von bleischwimmer » Sa 11. Jul 2015, 01:07

sri lanka ist ok zu bereisen. erst recht im südlichen teil. seht zu, dass ihr aus colombo rauskommt und fahrt richtung kandy. da gibt´s auch ein nettes stadion, in dem das eine oder andere spiel ausgetragen wird. ella ist zu empfehlen - viele backpacker, hostels, cafés usw. trotzdem sehr entspannt. von da kann man auch touren machen. dann ostküste nach arugam bay. surfen, strand usw ... ist auch ganz nett. unterwegs wird euch der eine oder andere elefant über den weg laufen. schön ist auch der yala national park im süden. mit etwas glück seht ihr leoparden. zum abhängen an der küste ist auch die südküste zu empfehlen. ich war in tangalle - aber da fragt einfach mal unterwegs. zug fahren ist ne schöne sache. kann aber ganz schön voll werden und du hängst 2 stunden draußen an der tür - der ausblick lohnt sich aber. :)

mavs

Beitrag von mavs » Sa 11. Jul 2015, 18:19

War mit Mädel knapp drei Wochen in Norwegen (zum dritten Mal). Nur aus dem Auto gecampt. Stavanger - Odda - Flåm - Sogndal - Stryn - Geiranger - Dombas - Øvre Ardal - Hemsedal - Geilo - Oslo - Trelleborg. Will schon wieder da hin. :dry:
[center][url=http://www.fotos-hochladen.net][img size=160]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/amcuffedqvhe38k0s.gif[/img][/url][/center]

Kotte59

Beitrag von Kotte59 » Di 14. Jul 2015, 11:56

Geiranger ist aber auch geil, wir haben es vom Schiff sowie von von Land aus mit dem Auto besucht. Sehr beeindruckend. Und immer noch der Traum, mal mit dem eigenen Boot durch den Fjord zu schippern...

Antworten