Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo » Di 3. Jan 2017, 12:13

Da die Sportart Darts auch im Hansaforum immer beliebter wird und der Wunsch nach einem eigenen Thread groß wurde, eröffne ich hier den großen Dart Thread. Hier können wir uns austauschen zu Training, Vereine, Turniere, News oder allgemein über den Sport quatschen. Wann findet das nächste PDC Event in Deutschland statt? Schau mal [url=https://www.pdc-europe.tv/turniere/]hier[/url] Dart Zubehör findest du [url=http://mcdart.de/]hier[/url], [url=https://www.dartshop.de/]hier[/url] oder [url=http://darts.sport1.de/]hier[/url]. Dein Dart Verein in deiner Nähe - [url=http://www.steeldart.org/dartverein]klick[/url] oder [url=http://www.deutscherdartverband.de/ranglisten-verbaende/ranglisten/]hier[/url] (unter Verbände) Du möchtest Turniere spielen? - dann findest du [url=http://www.deutscherdartverband.de/organisatorisch/turniere/]hier[/url] DDV (Deutsche Ranglisten Turniere) Turniere oder bei deinem regionalen Dartverband kleinere Landesverband Turniere.
Hansa26 hat geschrieben:Kontinuierlich verlieren ist die falsche Kontinuität.
Hansa26 hat geschrieben:Jetzt versteh ich auch, warum Hansa Letzter ist. Wir sind gar nicht so schlecht, die Liga wird nur immer stärker....

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo » Di 3. Jan 2017, 12:19

Michael van Gerwen ist Weltmeister 2017! Das schreibt die Presse: "Nur ein Flitzer irritiert van Gerwen" (SZ): http://www.sueddeutsche.de/sport/darts-wm-nur-ein-flitzer-irritiert-van-gerwen-1.3319147#redirectedFromLandingpage Das sagen übrigens Anderson und MVG zu der Flitzer Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=_QpWU5Uloek Die Aktion stammt übrigens von einem Youtube Prankster Kanal, hier die Entstehung der Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=cSUhMZRKg4g&t=104s Bei Facebook macht man sich auch lustig [img]https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/15800153_353407521703919_4075777116377048023_o.jpg?oh=8934fdd206a2562839fba7fbdcf9a992&oe=591FDF4C[/img]
Hansa26 hat geschrieben:Kontinuierlich verlieren ist die falsche Kontinuität.
Hansa26 hat geschrieben:Jetzt versteh ich auch, warum Hansa Letzter ist. Wir sind gar nicht so schlecht, die Liga wird nur immer stärker....

Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 159
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von greiflam » Di 3. Jan 2017, 20:12

Habe im Rausch der Übertragungen 2 Tickets für das European Darts Matchplay 2017 im Juni in Hamburg ergattert - Sonnabend Tagesticket Holzklase. War da schon mal jemand? Gibt es Tipps, etwas zu beachten ...?
Support your local heroes!

Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 289
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS » Mi 4. Jan 2017, 11:41

Habe gestern dann mal einen eurer Tipps übernommen und um das Rechnen zu lernen immer von 101 runter gespielt. Hat tatsächlich gut geholfen. Habe selbstverständlich ohne Double-Out gespielt. Das ist einfach noch nicht wirklich machbar. Allerdings habe ich es durchaus probiert. Nach dem 6. Wurf stand ich bei 64 Punkten. Warf dann mit dem 7. die Doppel 20 und dachte mir, komm. Doppel 12 jetzt. Hat sofort geklappt. Bin jubelnd durchs Wohnzimmer gesprintet. Die WM ist zwar vorbei, aber ich werde weiter machen :)
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo » Mi 4. Jan 2017, 12:47

[quote="greiflam" post=853262]Habe im Rausch der Übertragungen 2 Tickets für das European Darts Matchplay 2017 im Juni in Hamburg ergattert - Sonnabend Tagesticket Holzklase. War da schon mal jemand? Gibt es Tipps, etwas zu beachten ...?[/quote] So viel musst du da gar nicht beachten. Rechtzeitig da sein, weil es freie Platzwahl gibt. Gibt aber auch Leute mit Early Bird Tickets, die dürfen 15 Minuten früher rein und sich die besten Plätze ergattern. Aber auch so siehst du von jedem Platz gleich gut auf die Leinwände. Wenn du beim Walkon stehen willst und die Spieler abklatschen willst, darfst du in den (kurzen) Pausen nicht zu lange am Bierstand verweilen :D Ansonsten siehst du viele Spiele (Samstag Abend immer 8 Spiele) - gespielt wird BO 11 Legs. Und das kann auch rasend schnell gehen. MVG hat mal in 9 Minuten seine 6 Legs gewonnen :)
Hansa26 hat geschrieben:Kontinuierlich verlieren ist die falsche Kontinuität.
Hansa26 hat geschrieben:Jetzt versteh ich auch, warum Hansa Letzter ist. Wir sind gar nicht so schlecht, die Liga wird nur immer stärker....

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo » Mi 4. Jan 2017, 12:48

[quote="FCH-MATS" post=853291]Habe gestern dann mal einen eurer Tipps übernommen und um das Rechnen zu lernen immer von 101 runter gespielt. Hat tatsächlich gut geholfen. Habe selbstverständlich ohne Double-Out gespielt. Das ist einfach noch nicht wirklich machbar. Allerdings habe ich es durchaus probiert. Nach dem 6. Wurf stand ich bei 64 Punkten. Warf dann mit dem 7. die Doppel 20 und dachte mir, komm. Doppel 12 jetzt. Hat sofort geklappt. Bin jubelnd durchs Wohnzimmer gesprintet. Die WM ist zwar vorbei, aber ich werde weiter machen :)[/quote] Bei 64 Rest geht man über die 16 :D (Klugscheisser Flo :) ). Weiterhin viel Erfolg. Du mit deinen lucky Slips xD
Hansa26 hat geschrieben:Kontinuierlich verlieren ist die falsche Kontinuität.
Hansa26 hat geschrieben:Jetzt versteh ich auch, warum Hansa Letzter ist. Wir sind gar nicht so schlecht, die Liga wird nur immer stärker....

Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 289
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS » Mi 4. Jan 2017, 14:23

[quote="Flo" post=853305] Bei 64 Rest geht man über die 16 :D (Klugscheisser Flo :) ). Weiterhin viel Erfolg. Du mit deinen lucky Slips xD[/quote] Klugscheißen ist erlaubt ;) Aber dann erbitte ich doch auch die Erläuterung. Das mit den Wegen ist mir teilweise manchmal noch nicht schlüssig. Also ist es nicht im Grunde egal, Hauptsache am Ende "steht die Null"?
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo » Mi 4. Jan 2017, 17:56

[quote="FCH-MATS" post=853321][quote="Flo" post=853305] Bei 64 Rest geht man über die 16 :D (Klugscheisser Flo :) ). Weiterhin viel Erfolg. Du mit deinen lucky Slips xD[/quote] Klugscheißen ist erlaubt ;) Aber dann erbitte ich doch auch die Erläuterung. Das mit den Wegen ist mir teilweise manchmal noch nicht schlüssig. Also ist es nicht im Grunde egal, Hauptsache am Ende "steht die Null"?[/quote] Klar. Wer checkt, hat Recht. Bei 64 spielt man deshalb über die 16, da man bei einem Treffer in die T16 2 Darts auf D8 hat (die 8 ist über der 16 und du musst deinen Stand kaum verändern). Triffst du hingegen die S16, ist da auch kein Problem, da du mit einem weiteren Treffer in die S16 auf D16 stehst und die 64 bequem über die 16 runterspielen kannst. Wie gesagt: Alles ohne den Stand groß zu verändern. Du hast aber Recht - im Endeffekt geht es darum auf 0 zu kommen. Wenn du sagst dir gefällt dein obiger Weg besser, da du z.B gerne die D12 spielst, dann mach das. So gewinnst du auch genug Pub Duelle. Oder dir liegt dann die D16 nicht. Dann spiele einen anderen Weg. Interessant sind auch die Bulls Finishes. Angenommen wir spielen gegeneinander und ich stehe auf einen Checkout. Du hingegen bist dran und z.B 126 Rest. Dann solltest du diese nicht versuchen über T20 zu spielen. Warum nicht? Nun triffst du T20, ist alles gut - 66 Rest - T10-D18 - Check. (Oder 16 - Bullseyse) Trifft du hingegen die S20, hast du ein Problem - 106 kann man mit 2 Darts nicht mehr checken. 126 spielt man deshalb über die 19. Am besten natürlich T19-T19-D6. Triffst du die S19, hast du 107 Rest. Das ist kein Problem. Denn du kannst nun mit einer T19 auf 50 Rest stellen und mir mit einem Schuss ins Bulls richtig einen mitgeben! :D Genauso verhält es sich mit 132, die man über Bull-Bull-D16 (oder S Bull - T19 - Bull) spielt. Oder 125 mit Bull oder 18 anfängt. Das solls für heute erstmal sein. Weiterhin: Good Darts!
Hansa26 hat geschrieben:Kontinuierlich verlieren ist die falsche Kontinuität.
Hansa26 hat geschrieben:Jetzt versteh ich auch, warum Hansa Letzter ist. Wir sind gar nicht so schlecht, die Liga wird nur immer stärker....

WiederWindauchweht...
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von WiederWindauchweht... » Mi 4. Jan 2017, 18:38

Moin Männers, freut mich dass es einen extra Dartsfred gibt. @Flo - deine Ausführungen sind gut und soweit auch verständlich, aber ich bin froh wenn ich eine 32 ausmache über Doppel 16. An ein High Finish ist noch lange nicht zu denken. Meine Darts fliegen zu oft neben das Feld, welches ich eigentlich benötige. Angenommen: Ich brauch eine 10 um auf Tops zu kommen, fliegt mein Dart in die 15 oder 9. Brauch ich jedoch eine 9 oder 15, fliegt mein Dart in die 10 :-) Ab und an ist dies zum verrückt werden. Hast du da auch einen Tip, oder ist dies reine Übungssache? Oder soll ich gleich die daneben liegenden Felder anvisieren? Lieben Gruß und Danke.

Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta » Mi 4. Jan 2017, 18:55

[quote="FCH-MATS" post=853291]Habe gestern dann mal einen eurer Tipps übernommen und um das Rechnen zu lernen immer von 101 runter gespielt. Hat tatsächlich gut geholfen. Habe selbstverständlich ohne Double-Out gespielt. Das ist einfach noch nicht wirklich machbar. Allerdings habe ich es durchaus probiert. Nach dem 6. Wurf stand ich bei 64 Punkten. Warf dann mit dem 7. die Doppel 20 und dachte mir, komm. Doppel 12 jetzt. Hat sofort geklappt. Bin jubelnd durchs Wohnzimmer gesprintet. Die WM ist zwar vorbei, aber ich werde weiter machen :)[/quote] Und jetzt noch als Tipp hinterher, versuche gar nicht erst dir Triple-Outs anzugewöhnen. Ich habs damals gemacht und wenn sich diese Wege erstmal eingeprägt haben, bekommst du die nur schwer wieder aus dem Kopf :pinch: Wenn du 30 kategorisch nur über die T10 spielst, lernste die Niederungen der D15 nie kennen. Und wie Flo schon sagte, versuche nicht zwingend auf D20 oder D16 zu gehen, wenn dir ein anderes Doppel besser liegt. Auf normalem Pub-Niveau geht es darum, überhaupt halbwegs sicher zu checken, und dann macht es keinen Unterschied, ob du auf 32 oder 24 stellst. Ich spiele auch lieber die D14 als die D16 oder D15. Jeder steht und wirft ja auch ein bisschen anders und da ist es ganz normal, dass dir links oben besser liegt als rechts unten oder du bist in der Horizontalen sicherer als in der Höhe, dann bieten sich die seitlichen Doppel eher an. Musste einfach mal alles ausprobieren. Im Darts gibts kein richtig oder falsch, höchstens sinnvoll oder nicht, wie Flo schon bei den 3-Dart-Finisches beschrieben hat. Sinnvolle Wege sind nicht unbedingt die einfacheren, aber haben quasi noch eine Absicherung, falls der erste Dart daneben geht.
Sturmwarnung

Antworten