Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Antworten
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS »

MVG natürlich wieder bewundernswert gewesen und hat mmn irgendwie ein bisschen an Sympathie gewonnen.
Insgesamt muss man aber auch sagen, dass die Profis die Veranstaltung gerettet haben.

Man stelle sich mal vor, es hätten ausschließlich "Promis" gespielt. Dazu dann diese ganz miese Moderation von Joko. Auje...

Fand es schade, dass Peter Wright mit "Du hast die Haare schön" Gesängen verhöhnt wurde.

Habe parallel zum Turnier ein eigenes ausgerichtet. Bin leider sang und klanglos untergegangen und habe in zwei Spielen jeweils 3:0 verloren (haben 3 Legs gespielt).
Jedoch brachte mein Kumpel MVG Pfeile mit. Waren etwas leichter und griffiger als meine MC Dart-Einsteiger Darts.

Meint ihr, man kann sein "können" durch andere Pfeile selbst in der Anfangsphase positiv beeinflussen?
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
gruffi
Beiträge: 101
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 09:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von gruffi »

[quote="FCH-MATS" post=853499]
Fand es schade, dass Peter Wright mit "Du hast die Haare schön" Gesängen verhöhnt wurde.
[/quote]

Das ist kein verhöhnen. Dieser Gesang ist Standard, wenn Peter Wright in Deutschland Auftritt und ihm gefällt das Lied auch.

KLICK
Gruffi - Ein eher mürrischer, praktisch veranlagter Zeitgenosse, der Reparaturen in der Gummibärenhöhle vornimmt.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich fand das jetzt auch nicht verhöhnend. Insgesamt muss man sagen, Respekt an die Profis, die ja den ganzen Abend mit absoluten Laien an ihrer Seite zu kämpfen hatten. Bei Taylor war ich mir manchmal nicht so sicher, ob er das noch als Spass sieht. Da war schon die ein oder andere Geste, die etwas zickig wirkte.
Bei Wright und van Gerwen hat man aber gesehen, dass die wirklich Spass hatten und die haben auch viele Sympathie-Punkte gesammelt.
Das Niveau, vor allem das Stimmungsniveau nahm dann zum Ende doch sehr ab. Da lichteten sich die Reihen doch schon sehr und auch die Gesänge wurden nur noch von einigen wenigen durchgezogen.
Ich denke dass der Moderator da auch nicht gerade so souverän durch das Programm geführt hat...
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="Tempesta" post=853494]Ich denke, seine Grundgenauigkeit ist einfach pervers, weshalb er auch lange Finals so konstant spielen kann. Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass Barneys oder Garys Wurfsysteme phasenweise komplett einfallen, aber das kennt man ja von sich selbst auch, dass nach einer Stunde das Auge etwas wandert oder der Arm länger wird und nach außen fällt. Bei Mickey siehst du sowas überhaupt nicht, trotz seiner interessanten Oberkörperhaltung. Denke kaum, dass er da wirklich trainiert, unsereins würde bei sowas nach einer halben Stunde Krämpfe in der gesamten Rückenmuskulatur bekommen :-) Das scheint einfach Veranlagung zu sein und läuft so geschmeidig, dass er da keinen Verschleiß über die Stunden spürt. Dann läuft der Arm einfach wie bei ner Dampflok seine Runden und läuft und läuft.... Er hat auch im Vergleich einen sehr runden Wurfstil, obgleich mit viel Kraft rausgedrückt. Kann man sich schon was bei abschauen, wenn man eher der runde Werfer ist.
Kannst mich und uns gerne ein wenig aufklären, was die Stärken der Flights so ausmachen. Auf der Site steht "high standard 100 micron poly dart flights". Meine, dass das schon dick ist, aber bin mir nicht sicher. Habe auch keine Ahnung, was für Dinger ich so spiele, habe bislang nur gemerkt, dass ich mit kleineren Flights nicht klar komme und die großen brauche. Liegt sicherlich daran, dass ich lange Barrels und Schäfte mag, aber außer der Größe sind mir bei den Flights noch keine Unterschiede aufgefallen, höchstens in der Langlebigkeit.[/quote]

MVG hat mal in einen Interview gesagt, dass er nicht zielt und nur nach Gefühl wirft. Und so siehts dann auch aus.

Zu den unterschiedlichen Flight Stärken:
Ich finde, dass eine Flight unter 100 Micron leichter anfängt zu trudeln, was natürlich etwas nervt beim Wurf. Häufig sind die eigen bestickten Flights die Flights, die unter 100 Micron dick sind.

Deshalb die Frage. Aber so passt es natürlich.

Hier findest du einen Flight mit 75 Micron:
https://www.dartscorner.co.uk/product_i ... s_id=18246
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="FCH-MATS" post=853499]MVG natürlich wieder bewundernswert gewesen und hat mmn irgendwie ein bisschen an Sympathie gewonnen.
Insgesamt muss man aber auch sagen, dass die Profis die Veranstaltung gerettet haben.

Man stelle sich mal vor, es hätten ausschließlich "Promis" gespielt. Dazu dann diese ganz miese Moderation von Joko. Auje...

Fand es schade, dass Peter Wright mit "Du hast die Haare schön" Gesängen verhöhnt wurde.

Habe parallel zum Turnier ein eigenes ausgerichtet. Bin leider sang und klanglos untergegangen und habe in zwei Spielen jeweils 3:0 verloren (haben 3 Legs gespielt).
Jedoch brachte mein Kumpel MVG Pfeile mit. Waren etwas leichter und griffiger als meine MC Dart-Einsteiger Darts.

Meint ihr, man kann sein "können" durch andere Pfeile selbst in der Anfangsphase positiv beeinflussen?[/quote]

MVG Pfeile kannst du mit Gary Anderson Pfeilen begegnen :)
Spaß beiseite - wo liegen denn deine "Probleme" beim Wurf? Ist der Dart so dick, dass das Triple Feld "zu" ist, sobald du einen Dart in ein Triple Feld hämmerst? Dann kannst du dir überlegen auf "bessere" Darts umzusteigen.

Allgemein muss man aber sagen, dass man auch mit Einsteiger Darts sehr weit kommen kann - ich habe auch 1 gutes Jahr mit Barney Einstiegs Darts gespielt. Und es lief ganz gut (auch einige 180er dabei) - irgendwann kam dann der Umstieg auf diese Darts hier:
http://goo.gl/TBPIAj

Ich kann ja nachher mal ein Foto machen (und du auch eins) - dann siehst du die Unterschiede vom Dart her.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS »

Das mit dem Lied und Peter Wright war mir nicht bewusst... Dann ist es ja in Ordnung.
Verbinde mit einem solchen Gesang aber eher höhnische Gelächter.

Was meine Pfeile angeht habe ich mir diese Bestellt: http://mcdart.de/1056/12-stueck-lose-mc ... darts.html

Mein Problem ist, dass ich die Pfeile nicht so griffig finde. Das Platzproblem gab es bisher noch nicht wirklich, da ich sowieso noch nicht in der Lage bin mehrfach ins gleiche Triple/Double-Feld zu werfen.

Bei den Pfeilen meines Kumpels, war das Material angenehmer und die Riffelung stärker.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="FCH-MATS" post=853513]Das mit dem Lied und Peter Wright war mir nicht bewusst... Dann ist es ja in Ordnung.
Verbinde mit einem solchen Gesang aber eher höhnische Gelächter.

Was meine Pfeile angeht habe ich mir diese Bestellt: http://mcdart.de/1056/12-stueck-lose-mc ... darts.html

Mein Problem ist, dass ich die Pfeile nicht so griffig finde. Das Platzproblem gab es bisher noch nicht wirklich, da ich sowieso noch nicht in der Lage bin mehrfach ins gleiche Triple/Double-Feld zu werfen.

Bei den Pfeilen meines Kumpels, war das Material angenehmer und die Riffelung stärker.[/quote]

Was brauchst du denn? Brauchst du Grip? Rutschen dir die Darts leicht aus der Hand? Hast du die Möglichkeit mehrere verschiedene Darts mal Probe zu werfen? Achte bitte darauf nicht "blind" Darts eines großen Dart Spieler zu kaufen - sondern die Darts zu kaufen, die zu dir passen. Und da gibts auch sehr viel im Low Budget Segment.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

[quote="FCH-MATS" post=853513]
Was meine Pfeile angeht habe ich mir diese Bestellt: http://mcdart.de/1056/12-stueck-lose-mc ... darts.html

Mein Problem ist, dass ich die Pfeile nicht so griffig finde. Das Platzproblem gab es bisher noch nicht wirklich, da ich sowieso noch nicht in der Lage bin mehrfach ins gleiche Triple/Double-Feld zu werfen.

Bei den Pfeilen meines Kumpels, war das Material angenehmer und die Riffelung stärker.[/quote]

Natürlich nicht verkehrt für den Preis, aber es sind 4-mal dieselben Darts. So ist das natürlich schwer herauszufinden, was einem liegt. Hier mal die Anfängerdarts (1, 3 und 4, der dünne zweite ist ein aktueller), mit denen meine Leute und ich losgelegt haben. Haben dann natürlich fröhlich durchgewechselt. Gerade den Gripp und die Gewichtsverteilung im Barrel sollte man testen. Kopflastige Barrels sind am Anfang zum Beispiel ganz angenehm zu werfen und man kann an der Wurfbewegung arbeiten. Mit der Zeit kristallisiert sich dann schon heraus, wie du den Dart am liebsten anfasst und loslässt, wo du den Schwerpunkt brauchst und welche Riffelung passt. Ich drehe den Dart zum Beispiel etwas an beim Loslassen und kann deshalb diese starken Profile nicht so leiden, weil ich dann quasi am Dart "kleben bleibe" beim Loslassen. Deshalb reichen mir ein paar Furchen, aber auch da merkt man mit Ausprobieren, wie dick sie sein müssen oder ob du in der Mitte auch welche brauchst, weil du den Zeigefinger halb drauf legst. Der Schritt zu den etwas teureren Darts ist dann nicht mehr so groß, auch wenn sich ggfs. das Barrel stark verdünnt. Wichtig ist der Schwerpunkt und der "Touch", der Abstand zwischen Daumen und Fingern pegelt sich dann ganz schnell wieder ein.
Sturmwarnung
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Eröffnungspost mal angepasst - wenn euch noch etwas fehlt, sagt Bescheid.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 2566
Registriert: So 26. Okt 2003, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von mavs »

Sitze/liege krank mit Hexenschuss zuhause, und habe gerade beim Schlendern durch die Wohnung aus Langeweile die Pfeile in die Hand genommen, und bäm, erste Aufnahme meine erste 180. :lol:
Antworten