Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH_support_SAW »

Gute Besserung!
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS »

Gute Besserung, außer dir verhilft der Hexenschuss zum Darts-Profi und vielen 180's ;-)
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re:Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

Respekt, ich könnte mit einem Hexenschuss nicht mal meine Wurfstellung halten.
Sturmwarnung
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von p!lle »

[quote="Tempesta" post=853731]Respekt, ich könnte mit einem Hexenschuss nicht mal meine Wurfstellung halten.[/quote]

Wer weiß, aus welcher Position er geworfen hat. ;)
Ist es eigtl. verboten im Liegen zu werfen? :woohoo:
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re:Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von HROle »

[quote="p!lle" post=853739][quote="Tempesta" post=853731]Respekt, ich könnte mit einem Hexenschuss nicht mal meine Wurfstellung halten.[/quote]

Ist es eigtl. verboten im Liegen zu werfen? :woohoo:[/quote]

ich glaube nicht. es gibt auf alle fälle aber ne andere höhe der dartscheibe bei rollstuhlfahrern
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Mavs auf dem Weg zum Gary Anderson - den seine 3 Aufnahmen in seinem Leben waren 140,180,140. Liegen ist nicht verboten - solange der Abstand eingehalten wird :)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

So, mein erster Probeschuss eigene Flights ist da, wie erwähnt bei bw-darts.com. Habe natürlich 4-seitig gewählt und es zum Testen bei der Mindestmenge 5 Sets belassen. Vor Kreativität strotzen sie nicht, aber ist halt ein Test. Kurz zum Aufbau, im Hintergrund blau mit zig türkisen "AFDFCH" (erscheinen eher weiß, aber nicht schlimm), in zwei Minuten mit Paint hingerotzt. Man kann es sogar noch echt gut lesen. Im Mittelgrund das Logo meiner Clique. Der Onlinedesigner unterstützt den Import von einzelnen Farben eines Bildes, in diesem Fall habe ich nur das weiße Logo vor schwarzen Hintergrund hochgeladen. Klappt auch ganz sauber auf Photoshop-Laien-Niveau. Obwohl es teils sehr feine Linien beinhaltet, ist trotzdem alles draufgegangen, spricht wie das AFDFCH für einen guten, feinen Druck. Im Vordergrund dann mein Nick, hab ich direkt im Designer gemacht, da ein paar schöne Schriftarten dabei sind und man doppelte Outlines definieren kann, so hab ich dann doch noch easy unser blau-weiß-rot untergebracht :-) Farbverläufe habe ich leider nicht mit reingenommen.
Obwohl alle Elemente sehr genau gedruckt wurden, ist allerdings alles doch etwas unscharf beim gaaanz genauen Linsen. Ich würde vermuten, dass das beim Trocknen passiert oder was man da vielleicht als Klarlack drüberpinselt. Umso verschwommener oder verschmierter wird es an der Falz. Interessanterweise auch auf allen 4 Seiten. Man könnte ja meinen, dass sie erst nach den ersten 2 Seiten anfangen zu falzen, aber vermutlich wollen sie, dass wenn schon alle 4 Seiten gleich "fast ganz gut" aussehen. Deshalb wäre ich bei den 2-seitigen vorsichtig, dahingehend eine Aussage zu treffen.
Vom Material her wie versprochen gute Dinger, fühlen sich nur beim Fingertest eher nach Hochglanzpapier an, und haben die ersten 3 Stunden ohne Auffälligkeiten überstanden.
Wäre der dicke Makel an der Falz nicht, würde ich den Laden sofort uneingeschränkt empfehlen, auch sind die 4-seitigen schon recht happig. Wenn man um diesen Umstand weiß und das beim Design berücksichtigt, kann man den Laden aber durchaus ansteuern, gerade weil der Onlinedesigner sehr praktisch und gut ist. Für repräsentative Großserien würde ich aber erstmal weitersuchen.
Sturmwarnung
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Sieht doch geil aus - hätte ich so nicht hinbekommen! Top! Ich denke ich bestelle mir da auch mal einge Flights - mal sehen, wie diese dann aussehen.

Vom Design her sogar recht ähnlich von den Flights, die ich gerade spiele.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von HROle »

Nutzt ihr Apps fürs runterzählen? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen (iOS und android)?
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS »

[quote="HROle" post=854017]Nutzt ihr Apps fürs runterzählen? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen (iOS und android)?[/quote]

Ja! “Dart Zähler“ bei Android. Simpel, übersichtlich, erfüllt den Zweck und zeigt auch Wege zum checken an.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Antworten