Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Antworten
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS »

[quote="WiederWindauchweht..." post=853329]Moin Männers,

freut mich dass es einen extra Dartsfred gibt.
@Flo - deine Ausführungen sind gut und soweit auch verständlich, aber ich bin froh wenn ich eine 32 ausmache über Doppel 16. An ein High Finish ist noch lange nicht zu denken.
Meine Darts fliegen zu oft neben das Feld, welches ich eigentlich benötige.
Angenommen: Ich brauch eine 10 um auf Tops zu kommen, fliegt mein Dart in die 15 oder 9. Brauch ich jedoch eine 9 oder 15, fliegt mein Dart in die 10 :-)
Ab und an ist dies zum verrückt werden. Hast du da auch einen Tip, oder ist dies reine Übungssache? Oder soll ich gleich die daneben liegenden Felder anvisieren?

Lieben Gruß und Danke.[/quote]

Aber die Theorie ist doch fürs grundsätzliche Spielverständis gar nicht so schlecht. Also mir geht es da so.
Annähernd bekomme ich die Darts dahin, wo ich Sie möchte. Letzlich kann ich die 20 anvisieren, aber dennoch die 5 oder 1 treffen. Gleiches Problem wie bei dir.

Aber durchs Aufzeigen von Musterlösungen unserer Experten hier, erweitert sich mein noch sehr kleiner Darthorizont stetig.

Die Lösungswege machen auch Sinn. Bei mir war das natürlich ehrlich gesagt nicht geplant über D20 und D12 zu gehen. Ich habe mir im Grunde gar keine Gedanken über den Weg gemacht. Hauptsache so schnell wie möglich runter kommen. D20 getroffen und es dann mit D12 versucht.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tobi90 »

https://www.uni-muenster.de/ZIV.GuidoWe ... ckout.html

Hier ist ne Tabelle für Checkouts mit "optimalem" Weg.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von p!lle »

Vor Jahren hatte ich mal bei einer Darts-WM bei einem Sonderangebot zugeschlagen, Scheibe + Darts von Phil Taylor + Poster mit allen möglichen Checkouts... leider hatte ich vor lauter Euphorie vergessen, dass ich keinen Platz dafür habe und musste sie somit wieder abgeben. :( Ärgere mich heute noch darüber.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="p!lle" post=853387]Vor Jahren hatte ich mal bei einer Darts-WM bei einem Sonderangebot zugeschlagen, Scheibe + Darts von Phil Taylor + Poster mit allen möglichen Checkouts... leider hatte ich vor lauter Euphorie vergessen, dass ich keinen Platz dafür habe und musste sie somit wieder abgeben. :( Ärgere mich heute noch darüber.[/quote]

Platz ist kein Problem, kauf dir so einen mobilen Dartständer hier:
http://www.dartfieber.de/steel-dartsche ... d-staender

(gibts in der Bucht auch ein bisschen günstiger)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="WiederWindauchweht..." post=853329]Moin Männers,

freut mich dass es einen extra Dartsfred gibt.
@Flo - deine Ausführungen sind gut und soweit auch verständlich, aber ich bin froh wenn ich eine 32 ausmache über Doppel 16. An ein High Finish ist noch lange nicht zu denken.
Meine Darts fliegen zu oft neben das Feld, welches ich eigentlich benötige.
Angenommen: Ich brauch eine 10 um auf Tops zu kommen, fliegt mein Dart in die 15 oder 9. Brauch ich jedoch eine 9 oder 15, fliegt mein Dart in die 10 :-)
Ab und an ist dies zum verrückt werden. Hast du da auch einen Tip, oder ist dies reine Übungssache? Oder soll ich gleich die daneben liegenden Felder anvisieren?

Lieben Gruß und Danke.[/quote]

Als Tipp kann ich dir nur sagen, dass du dich nicht lange darüber aufregst "verfehlt" zu haben, sondern ganz locker erneut dir ein Doppel stellst :) Mir passiert das auch, dir passiert das, meinem Kumpel aus der Kneipe passiert das, einem Landesliga Spieler das und MVG hat auch schon mal die "big number" verpasst :) Also abhaken und weitermachen.

Was das Rechnen betrifft: Wenn ich Dart im TV schaue, rechne ich oft mit, sodass ich teils schneller bin, als die Grafik unten. Das hat mir viel geholfen, weil ich da auch die Checkout Wege viel intensiver wahrnehme, als wenn ich nur "still" konsumiere.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS »

[quote="Flo" post=853405][quote="p!lle" post=853387]Vor Jahren hatte ich mal bei einer Darts-WM bei einem Sonderangebot zugeschlagen, Scheibe + Darts von Phil Taylor + Poster mit allen möglichen Checkouts... leider hatte ich vor lauter Euphorie vergessen, dass ich keinen Platz dafür habe und musste sie somit wieder abgeben. :( Ärgere mich heute noch darüber.[/quote]

Platz ist kein Problem, kauf dir so einen mobilen Dartständer hier:
http://www.dartfieber.de/steel-dartsche ... d-staender

(gibts in der Bucht auch ein bisschen günstiger)[/quote]

Vielleicht hat er aber nach hinten raus keinen Platz gehabt und hätte von der Couch aus werfen müssen ;)
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von p!lle »

[quote="FCH-MATS" post=853408]Vielleicht hat er aber nach hinten raus keinen Platz gehabt und hätte von der Couch aus werfen müssen ;)[/quote]

So sieht es aus! :silly:
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

Platz ist in der kleinsten Bude ;)
Aber mal eine andere Frage, hat schon wer Erfahrungen gesammelt, ob sich solche Bodenschutzmatten, die man üblicherweise unter dem Bürostuhl findet, als effektiv gegen Stahlspitzen erweisen? In meiner aktuellen Wohnung kommt es auf das eine oder andere kleine Loch im Parkett nicht mehr an, aber ich plane demnächst umzuziehen und dort hätte ich dann echt edles Laminat, wo mich jeder Kratzer sehr ärgern würde. Aktuell hab ich nen Dartteppich, der so gut wie nix taugt außer die Entfernung anzuzeigen, und darunter 2cm Korkplatten. Das geht noch halbwegs optisch, aber wenn ich später mal den dreifachen Raum abdecken muss, ist das keine Option mehr.
Sturmwarnung
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

Ich hab nochmal ein bisschen herumgebingt und nach eigens gestalteten Flights gesucht. In Schland scheint das nicht so dolle zu sein, aber drüben auf der Insel gibt's zumindest ein bisschen Auswahl.
Hab gleich mal ein wenig gespielt und zumindest der Onlinedesigner http://www.bw-darts.com funtkioniert schon mal echt super. Wären aber auch nicht ganz so billig.
Edith: Das Bild will nicht so, aber für einen Bruchteil einer Sekunde kann man erahnen, dass es ganz gut funktioniert ^^
Sturmwarnung
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

[quote="p!lle" post=853387]Vor Jahren hatte ich mal bei einer Darts-WM bei einem Sonderangebot zugeschlagen, Scheibe + Darts von Phil Taylor + Poster mit allen möglichen Checkouts... leider hatte ich vor lauter Euphorie vergessen, dass ich keinen Platz dafür habe und musste sie somit wieder abgeben. :( Ärgere mich heute noch darüber.[/quote]
Sorry, will nicht spammen, aber ganz ehrlich, hoffe du hast nen guten Preis genommen, dann kannste durchaus erstmal beruhigt sein. Ich kann diese Promoshice von wegen Phils Darts nicht leiden. Jeder steht anders, eher gerade oder vorgebeugt, wirft anders, Ellbogenwinkel, nur Unter- oder auch mit Oberarm, leicht verdreht, fasst den Barrel mit 2 oder 3 Fingern an, eher steil nach vorne um aus dem Handgelenk zu arbeiten, oder flach um das Handgelenk steif zu halten...... und dann kaufste dir die Weltmeister-Darts für 60€ und denkst, mit denen muss es doch klappen mit der 180. Shicendreck. Probiert aus, was euch von der Gewichtsverteilung im Barrel und vom Griff an ihm am ehesten passt. Kauft lieber erstmal 5 Einsteiger für je 15-20 Eu als gleich Geld rauszuwerfen. Wenn du merkst, was dir liegt, dann hol dir die ersten Wolfram(Tungsten)-Dinger, kosten auch nicht die Welt, aber erst dann lohnt es sich, für den 180er auch zu investieren.

PS: Mein ich net böse, P!lle, aber gerade bei The Power war es die letzten Jahre unübersehbar, dass er sich gerade mit viel zu dicken Barrels selber noch eine neue Herausforderung setzen wollte. Und wenn dann solche Dinger als "Die Darts des King of Darts" überteuert verkauft werden, geht mir das voll gegen den Strich.
So, und bevor ik noch mehr spamme, ich probiere o.g. UK-Shop mal aus und lass mir ein paar Sets Flights machen. Bis dahin, good darts
Sturmwarnung
Antworten