Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Antworten
foreverfch
Beiträge: 280
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 17:37
Wohnort: Ostseestadion
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von foreverfch »

Viel Erfolg euch. Berichtet mal wie es gelaufen ist :)
Hansa Rostock
Unsere Liebe
Keiner wird uns jemals trennen
bis zum letzten Atemzuge
werden wir miteinander gehen
Hansa
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re:Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von greiflam »

[quote="Tempesta" post=866916]Falls du moin Abend n Hansatrikot rumlaufen siehst, das bin dann wahrscheinlich ik ;-)[/quote]

Sind Fussball-Trikots bei der PDC nicht verboten? Also in HH war das so.
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re:RE: Re:Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

[quote="greiflam" post=866926][quote="Tempesta" post=866916]Falls du moin Abend n Hansatrikot rumlaufen siehst, das bin dann wahrscheinlich ik ;-)[/quote]

Sind Fussball-Trikots bei der PDC nicht verboten? Also in HH war das so.[/quote]
Danke für den Hinweis, ja ist so. Dann bleib ik bei meiner Standardbekleidung: Hansashirts.
Sturmwarnung
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Pohli »

[quote="Flo" post=866914]So morgen ist es endlich so weit: Ich werde meinen ersten PDC Host Nation Qualifier in Mannheim spielen. Um ins Hauptfeld zu kommen, müsste ich 3-4 Spiele gewinnen, wobei ich nur gegen Deutsche spielen werde.

Mein Ziel ist es eigentlich nur ein Leg zu gewinnen (und eine Schlägerei am Board anzuzetteln :D ). Zu 0 zu verlieren ist irgendwie immer blöd - einfach Spaß haben! :)

Am Freitag bin ich auf jeden Fall die Afternoon und Evening Session in Mannheim! :)[/quote]

Geiles Ding, viel Erfolg Flo!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Ein denkwürdiges Wochenende liegt hinter mir. Hier kommt mein Bericht aus Mannheim!

Host Nation Qualifier

Kurz zur Info - den Host Nation Qualifier kann jeder von euch spielen, der bereit ist 125€ zu zahlen, richtig rechnen kann und ab und zu die Scheibe trifft :) Er findet immer donnerstags vor dem Turnier statt und es kämpfen immer so um die 60 Deutsche um einen der 4 Plätze für das Hauptfeld zu ergattern.
Die PDC hat hier auch sehr strenge Regeln: Smartphone Verbot in der Halle, Reden nur gedämpft, Kleiderordnung (schwarze Hose, schwarze Schuhe Hemd mit Kragen), kein Alkohol am Board etc. pp.

Mein Kumpel als Begleitperson und ich als Spieler waren 2h vor Quali Beginn vor Ort und erlebten schon eine recht gut gefüllte Veranstaltung. Die Stimmung in der Halle war gespenstisch ruhig. Insgesamt standen 8 Boards für die Spieler und 4 weitere Practice Boards zur Verfügung. Thomas "Shorty" Seyler von Sport1, der sich ebenfalls auch für das Haupt Turnier qualifzieren wollte, habe ich dann gleich mal auf dem Klo getroffen, der mich mit den Worten "Du hast nen ganz schönen Strahl Junge" begrüßt hat. Alles klar, Shorty :)

Vor dem Turnier lernten wir einen Spieler aus Regensburg kennen, den wir auf Grund seines krassen Dialektes kaum verstanden haben :) Sein Vater war auch anwesend und schickte ihn regelmäßig zum Rauchen, statt ans Board. Aus Spaß meinte ich, dass wir bestimmt gegeneinander spielen würde - und zack kam die Auslosung und ich traf tatsächlich auf ihn. Sein Vater erzählte mir auch gleich, dass er bereits Regensburger Stadtmeister geworden sei und die Blackbird aus Kehlheim aus der Bundesliga angefragt hatten. Na sei's drum - ich hab auch das eine oder andere Kneipen Turnier schon gewonnen xD

Das Spiel begann (nachdem der Board Schiedrichter endlich seinen Namen verstanden hatte, denn "Call" hieß natürlich eher "Karl"). Gespielt wurde Best of 11. Ich kam eigentlich gut rein, gleich mit der ersten Aufnahme eine 140. Nach 12 Darts hatte mein Kollege die ersten Darts auf Doppel, die er deutlich verfehlte. Ich checkte gleich mit dem ersten Dart die D20 zum Break. Und von an lief mein Spiel wie am Schnürrchen - kostante 100er Scores, ab und an mal ne 140 und Doppel zügig zu gemacht. Er traf einfach kein Doppel, obwohl er gut scorte. Ruckzuck führte ich 5:0 und checkte fast ein 154er Finish zum 6:0. Ich brauchte aber nur 2 weitere Darts für Tops und zack hatte ich mein erstes 6:0 eingetütet! Sieg! Ich war zwar komplett nervös, aber irgendwie auch stark auf die Doppel.

Mein zweites Spiel hatte ich dann gegen einen E-Dart Bundesliga Spieler aus Mannheim. Dort lag ich schnell mit 1:4 hinten, spielte aber munter weiter meinen Score von um die 70. Ich fing an mich reinzufuchsen und glich zum 4:4 aus. Im neunten Leg checkte ich 110 zum 5:4 und hatte die Partie gedreht. Er war ziemlich bedient. Und dann bekam ich bei 86 Rest einen Matchdart auf die Doppel 7. Ich verfehlte. Er checkte und sicherte sich dann im Decider mit einem 15 Darter das 6:5. Schade!

Man muss noch dazu sagen, dass mein Gegner anschließend noch 1 weiteres Spiel gewann und im Finale stand. Das verlor er aber 6:3.
Anschließend plauderte ich noch mit Max Hopp - er meinte er wolle Dart Deutschland nach vorne bringen und er hasst die Leute bei Facebook, die immer keinen Plan haben, wie schwer das alles sei. Hopp ist ein netter Typ,den man auch einfach anlabern kann.

Um 0:30 Uhr verließen wir die Halle (nach dem ich mich penetrant von Hopp verabschiedet hatte, lautet "Max,Max,Max" Rufe, die in er Nacht verhallten).

Fazit zum Qualifying: Nette Stimmung, nette Jungs und Bundesliga Spieler kochen auch nur mit Wasser!

1.Runde Haupt Event

Die 1.Runde begann bereits um 13 Uhr und das an einem Freitag - als Quali Spieler hatte ich freien Eintritt. Ca. 100 Leute waren anwesend - gut es kam kein Top Spieler und manche müssen ja auch noch arbeiten :) Elmar Paulke stellte die Walkon Girls vor und dann gings auch schon los. Sowohl Max Hopp als auch Bernd Roith verloren ihre Matches, wobei Hopp nur einen Average von knapp über 80 Punkten warf. Stimmung war eigentlich ganz ok für die Anzahl an Leuten, angenehm war natürlich die fehlende Schlange am Bierstand. Bier kostet mittlerweile übrigens 5€.

Zwischen den beiden Session geht man in eine Art Zwischenbereich - dort wurde ich angesprochen, ob ich nicht auch davor am Host Nation Qualifier teilgenommen hätte. Die Dame, die nicht mehr aufhörte zu reden, gab mir dann die Adresse vom Spieler Hotel. Ok gut zu wissen.

Der Abend verlief aus Deutscher Sicht ähnlich wie die Afternoon Session - sowohl Hurtz als auch Schindler verloren ihre Spiele. Mittlerweile war es schon etwas voller. Ich schätze so an die 500 Leute. Aber immer noch recht entspannt.
[img]https://i.imgur.com/6QEjRhD.jpg[/img]
[img]https://i.imgur.com/DLR6eqK.jpg[/img]
[img]https://i.imgur.com/CEquk3t.jpg[/img]
[img]https://i.imgur.com/Qz9As0G.jpg[/img]



Im Spieler Hotel

Nach der Session ging es dann also ab ins Wyndham Hotel, direkt in der Mannheimer Innenstadt. Daryl Guerney checkte gerade ein. An der Bar war noch etwas Platz und so sah man MVG, locker im Jogger, sich an 2 Walkon Girls ranmachen. MVG wirkte wie ein arroganter Drogen Baron und nuckelte an seiner E-Zigarette. Ein kleiner Junge fragte ihm nach einem Autogramm und verwehrte ihm dies mit Blick auf die Walkon Girls :( Sehr schade.
[img]https://i.imgur.com/vGqCQ29.jpg[/img]

Caller Russ Bray war auch vor Ort und ich konnte mich mit ihm fotografieren lassen. Russ ist ein cooler Typ.
[img]https://i.imgur.com/Rw9BKfa.jpg[/img]

Um 2:30 Uhr verließen wir das Hotel und gingen in unseres Hotel am Hauptbahnhof. Chizzy ist mir entgegen gelaufen, wollte ich jetzt aber nicht ansprechen, weil er doch recht müde war.

Was für ein Wochenende!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
foreverfch
Beiträge: 280
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 17:37
Wohnort: Ostseestadion
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von foreverfch »

Schöner Bericht Flo und sogar ein Spiel gewonnen. Respekt. Macht Lust auch mal dabei zu sein. Allerdings muss ich da wohl doch noch bisschen trainieren.
Hansa Rostock
Unsere Liebe
Keiner wird uns jemals trennen
bis zum letzten Atemzuge
werden wir miteinander gehen
Hansa
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH_support_SAW »

Da hättest doch mit MvG ne Schlägerei anzetteln können...^^
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="Christian" post=867055]Da hättest doch mit MvG ne Schlägerei anzetteln können...^^[/quote]

Wäre ohne Probleme möglich gewesen. War nicht so, dass Security Leute um ihn herumlungern würden. Aber war schon zu voll :)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Bono »

[quote="Flo" post=867062][quote="Christian" post=867055]Da hättest doch mit MvG ne Schlägerei anzetteln können...^^[/quote] Aber war schon zu voll :)[/quote]
Er, oder Du? ;-) Toller Bericht. Danke.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="Bono" post=867078][quote="Flo" post=867062][quote="Christian" post=867055]Da hättest doch mit MvG ne Schlägerei anzetteln können...^^[/quote] Aber war schon zu voll :)[/quote]
Er, oder Du? ;-) Toller Bericht. Danke.[/quote]

Also ich definitiv, er hatte ja schon so einen leicht schalen Blick auf die Walkon Girls geworfen :D
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten