Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Covid kam und der Humor ging..............
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCH_support_SAWFieser TüftlerflummiHansaland_BrandenburgJakobHansafan31
Strausberger
Beiträge: 2143
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 2727 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Zircus hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 22:32 Covid kam und der Humor ging..............
Ok, sorry. Hab den Witz nicht verstanden... Also meinen Humor vermiest so ein Virus sicher nicht. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Jakob
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 20:52 Ja, total abenteuerlich. https://www.tagesschau.de/inland/stau-c ... e-101.html
Wo liest du da heraus, dass es keinen Stau mehr geben würde? Bzw. mehr gegeben hätte?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Das habe ich nicht geschrieben. Aber man liest halt was man lesen möchte. Ich habe gesagt, nachdem das Zinnober mit den persönlichen Daten, Reisezielen und Formularen eingestellt wurde, war es mit dem Mega Stau vorbei. Mal ganz davon ab, verstehe ich auch gar nicht warum ich mich hier schon wieder rechtfertigen soll. Ich habe weder gesagt schafft die EU ab, noch macht die Grenzen zu. Unabhängig davon dachte ich auch bislang tatsächlich, die Reisefreiheit wäre durch das Schengenabkommen vereinbart und lebt nicht von der Gnade der EU. Ich bin raus, auf diese Art "Diskussion" habe ich hier keinen Bock mehr.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:41 Das habe ich nicht geschrieben. Aber man liest halt was man lesen möchte. Ich habe gesagt, nachdem das Zinnober mit den persönlichen Daten, Reisezielen und Formularen eingestellt wurde, war es mit dem Mega Stau vorbei. Mal ganz davon ab, verstehe ich auch gar nicht warum ich mich hier schon wieder rechtfertigen soll. Ich habe weder gesagt schafft die EU ab, noch macht die Grenzen zu. Unabhängig davon dachte ich auch bislang tatsächlich, die Reisefreiheit wäre durch das Schengenabkommen vereinbart und lebt nicht von der Gnade der EU. Ich bin raus, auf diese Art "Diskussion" habe ich hier keinen Bock mehr.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, ich dachte nur dass wäre ein Forum, ergo man diskutiert.
Im Endeffekt können wir es kurz machen, es gibt keinen Grund zu gehen. Ich habe dich so verstanden, dass es keinen Stau mehr gegeben hätte. Also gar keinen mehr. Gut möglich, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Danke auch an den aufmerksamen User, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Scholle hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:41 Das habe ich nicht geschrieben. Aber man liest halt was man lesen möchte. Ich habe gesagt, nachdem das Zinnober mit den persönlichen Daten, Reisezielen und Formularen eingestellt wurde, war es mit dem Mega Stau vorbei. Mal ganz davon ab, verstehe ich auch gar nicht warum ich mich hier schon wieder rechtfertigen soll. Ich habe weder gesagt schafft die EU ab, noch macht die Grenzen zu. Unabhängig davon dachte ich auch bislang tatsächlich, die Reisefreiheit wäre durch das Schengenabkommen vereinbart und lebt nicht von der Gnade der EU. Ich bin raus, auf diese Art "Diskussion" habe ich hier keinen Bock mehr.
Du hast gemeint, die Reisefreiheit hätte in deinen Augen keine Vorteile und hast dir Sorgen um den Kosten/Nutzen- Faktor der EU für Deutschland gemacht. Darauf ist man eingegangen, nichts weiter. Kanm sein dass man mal aneinander vorbei diskutiert. Passiert.
Kein Grund gleich die Diva zu geben. Ansonsten, wenn du Probleme mit Widerspruch hast, halt dich aus dem Internet fern.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Während andere Bundesländer wie Niedersachsen oder SH das Kontaktverbot über Ostern teilweise lockern (Familienbesuch bis 10 Personen möglich), überbieten sich Schwesig und der Sachse täglich neu mit Verschärfungen und Verboten. Da scheint ein regelrechter Wettkampf zwischen den beiden Hübschen ausgebrochen zu sein. Dieser Irrsinn führt so weit, dass über Ostern sämtliche Sportboothäfen in MV gesperrt sind. Somit ist es mir nicht möglich, allein auf der menschenleeren (!!) Ostsee und an der frischen Luft ein paar Stunden zu angeln. Weltklasse. Zumal ein nicht geringer Teil der Bootsbesitzer gar nicht mehr aus MV kommt. Und diese "Auswärtigen" haben ja eh Einreiseverbot. So hält man die Stimmung im Land hoch.
Ähnlich verhält es sich bei dem Verbot, zu zweit einkaufen zu gehen. Natürlich lasse ich als alleinerziehende Mutter mein 2 jähriges Kind alleine vorm Penny stehen. Wer denkt sich so einen Mumpitz aus? Und bekommt dafür auch noch Geld? Erst nachdem unsere blonde "Landesmutter" durch Ostseewelle & Co auf diesen "Missstand" aufmerksam gemacht wurde, ruderte man zurück... Der Lehrer würde sagen: Setzen, 6!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Also in MV darfst du deine Familien unabhängig von Ostern auch besuchen, dabei ist es egal wieviele Personen dort sitzen, solange sie zur Kernfamilie (Lebenspartner, Verwandte ersten Grades) gehören.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 08:56 Also in MV darfst du deine Familien unabhängig von Ostern auch besuchen, dabei ist es egal wieviele Personen dort sitzen, solange sie zur Kernfamilie (Lebenspartner, Verwandte ersten Grades) gehören.
Bruder wohnhaft in HH, Schwester in HRO. Bruder darf mit kompletter Familie über Ostern nach HRO „reisen“? Hast du das irgendwo schriftlich?

Grüße
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fisch »

Bruder und Schwester leider nicht.
Nur Kinder Eltern und Großeltern.
Antworten