Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Spring hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:57
Kosmo hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:39
PZ-Martin hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:35 Florian Schröder gestern in Stuttgart
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Brilliant und mutig.
Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Gibts auch inhaltliche Kritikpunkte? Oder nur, das er seinen Job gut gemacht hat?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
lunky
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 18:50
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 15:14Ob der Autor den Satz vergessen hat, oder aus framinggründen absichtlich weggelassen hat, kann man schlecht einschätzen.
Diese Info würde für mich dazugehören.
Was ändert diese Info denn?
Es hilft bei der umfangreichen Meinungsbildung.
Schau mal, ich wusste erst durch das Statement von Saibou dass kein Teamtraining seit Monaten stattfindet.
Lunky auch nicht.
Ein normaler Leser der Zeit könnte den Eindruck erhalten haben, er habe den ganzen Verein in Gefahr gebracht.
Dem ist aber nicht so.

Die Telekom Baskets kämpfen aktuell ums Überleben, wie viele andere Vereine in der BBL auch. Alle Vereine arbeiten gemeinsam mit der Liga an einem Hygienekonzept, das es möglich machen soll, Zuschauer bald wieder in die Hallen zu lassen. Anscheinend sah der Bundesligist seinen Spieler als Infektionsrisiko und in dieser Situation keinen anderen Ausweg als die Kündigung Saibous nach seiner Teilnahme an einer Demonstration, die die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus infrage stellt

Diese kleine Info, dass seit März? keine Spiele mehr stattfanden und auch kein Teamtraining, wäre in meinen Augen wichtig gewesen.
Immerhin war das ein Hauptargument von Saibou.
Und wenn die Zeit ihn nur zitiert hätte.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:57
Kosmo hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:39
PZ-Martin hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:35 Florian Schröder gestern in Stuttgart
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Brilliant und mutig.
Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Ich fand den Auftritt klasse.
So hat wenigstens eine Initiative bewiesen, dass sie demokratische Werte nicht nur fordern, sondern auch ausleben.
Stell dir mal einen menschengemachten Klimawandelkritiker bei der Fridays for Future Demo vor. Da würden die, die schon weit vor Corona mit Mund und Nasenschutz herumlaufen und dauervermummt sind, denjenigen durch die Stadt jagen.

Ich fand das Publikum war auch sehr fair.
Die haben die Meinung ausgehalten.
Buh Rufe wird man in einer Demokratie nicht abstellen können.
Und sein Mikrofon wurde ebenfalls nicht ausgestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 3):
Borstitomm62H.etzer
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 13:08
Spring hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:57
Kosmo hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:39

Brilliant und mutig.
Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Ich fand den Auftritt klasse.
So hat wenigstens eine Initiative bewiesen, dass sie demokratische Werte nicht nur fordern, sondern auch ausleben.
Stell dir mal einen menschengemachten Klimawandelkritiker bei der Fridays for Future Demo vor. Da würden die, die schon weit vor Corona mit Mund und Nasenschutz herumlaufen und dauervermummt sind, denjenigen durch die Stadt jagen.

Ich fand das Publikum war auch sehr fair.
Die haben die Meinung ausgehalten.
Buh Rufe wird man in einer Demokratie nicht abstellen können.
Und sein Mikrofon wurde ebenfalls nicht ausgestellt.
Richtig. Den Veranstaltern muss man es wirklich zugute halten, dass sie ihn nicht abgedreht haben. Auch wenn sie sich damit auch wirklich lächerlich gemacht hätten jemanden das Mikro wegzunehmen der gerade von Meinungsfreiheit erzählt. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass es zu dem Auftritt kommt, wenn er den Text seines Vortrags schon vorher an den Veranstalter geschickt hätte. Dein Vergleich mit FFF ist zwar inhaltlich richtig, dennoch hinkt er.
Demos sind in der Regel kein Ort für Diskurs, eine gegenteilige Meinung wird auf keiner Demo weltweit bewusst eingeladen. Deshalb bin ich auch extrem selten auf Demos, es ist am Ende einfach nur ein gegenseitiges Bestätigen der eigenen Ansichten.

Plump waren bei dem Auftritt wirklich nur die letzten verzweifelten Buh-Rufer, an denen man erkennt, dass es einigen nur um Stimmungsmache geht.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 13:08
Spring hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:57
Kosmo hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:39

Brilliant und mutig.
Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Ich fand den Auftritt klasse.
So hat wenigstens eine Initiative bewiesen, dass sie demokratische Werte nicht nur fordern, sondern auch ausleben.
Stell dir mal einen menschengemachten Klimawandelkritiker bei der Fridays for Future Demo vor. Da würden die, die schon weit vor Corona mit Mund und Nasenschutz herumlaufen und dauervermummt sind, denjenigen durch die Stadt jagen.

Ich fand das Publikum war auch sehr fair.
Die haben die Meinung ausgehalten.
Buh Rufe wird man in einer Demokratie nicht abstellen können.
Und sein Mikrofon wurde ebenfalls nicht ausgestellt.
Stimmt auch wieder. Auch wenn das ganze gezielt als Finte ausgespielt wurde. Ist halt provokant und trägt vor allem nicht dazu bei , beide Seiten etwas zu beruhigen. Dennoch hat hier wenigstens gewissermaßen ein Diskurs stattgefunden.

Mich würde mal interessieren ob er sich danach einzelnen Diskussionen gestellt hat? Gibt es davon Videos oder nur vom Hauptauftritt?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 13:21
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 13:08
Spring hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:57

Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Ich fand den Auftritt klasse.
So hat wenigstens eine Initiative bewiesen, dass sie demokratische Werte nicht nur fordern, sondern auch ausleben.
Stell dir mal einen menschengemachten Klimawandelkritiker bei der Fridays for Future Demo vor. Da würden die, die schon weit vor Corona mit Mund und Nasenschutz herumlaufen und dauervermummt sind, denjenigen durch die Stadt jagen.

Ich fand das Publikum war auch sehr fair.
Die haben die Meinung ausgehalten.
Buh Rufe wird man in einer Demokratie nicht abstellen können.
Und sein Mikrofon wurde ebenfalls nicht ausgestellt.
Demos sind in der Regel kein Ort für Diskurs, eine gegenteilige Meinung wird auf keiner Demo weltweit bewusst eingeladen. Deshalb bin ich auch extrem selten auf Demos, es ist am Ende einfach nur ein gegenseitiges Bestätigen der eigenen Ansichten.
Richtig
Deswegen find ich es wichtig und richtig, andere Meinungen bei Demonstrationen mit Redebeiträgen zu hören. Und wenn es nur eins, zwei Redebeiträge sind, die konträr zu der allgemeinen Haltung der Demo ist. Wir haben verlernt miteinander zu sprechen, sofern der Gegenüber nicht das eigene Weltbild hat oder nicht in das eigene Weltbild passt. Zumindest öffentlich..
Im Internet polieren wir uns ja alle sehr gerne virtuell die Fre**e ^^
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Mo 10. Aug 2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 19:57
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 13:08
Spring hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:57

Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Ich fand den Auftritt klasse.
So hat wenigstens eine Initiative bewiesen, dass sie demokratische Werte nicht nur fordern, sondern auch ausleben.
Stell dir mal einen menschengemachten Klimawandelkritiker bei der Fridays for Future Demo vor. Da würden die, die schon weit vor Corona mit Mund und Nasenschutz herumlaufen und dauervermummt sind, denjenigen durch die Stadt jagen.

Ich fand das Publikum war auch sehr fair.
Die haben die Meinung ausgehalten.
Buh Rufe wird man in einer Demokratie nicht abstellen können.
Und sein Mikrofon wurde ebenfalls nicht ausgestellt.
Stimmt auch wieder. Auch wenn das ganze gezielt als Finte ausgespielt wurde. Ist halt provokant und trägt vor allem nicht dazu bei , beide Seiten etwas zu beruhigen. Dennoch hat hier wenigstens gewissermaßen ein Diskurs stattgefunden.
Ich kann da keine Finte erkennen.
Der Florian Schröder wurde aufgrund eines satirischen Beitrags eingeladen, welcher schon vermuten ließ, dass er nicht auf der Seite der Demonstranten steht.
Trotzdem hat dieser satirische Beitrag gewisse Wahrheitskerne.
Ich erkenne da nichts provozierendes.
Im Gegenteil.


Ob Schröder sich nebenbei noch einzelnen Diskussionen gestellt hat, kann zumindest ich dir nicht beantworten.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Bei all den unterschiedlichen Gruppen, die dort mitgelaufen sind, wo sind denn die Beschäftigten der Veranstaltungs- Messe- und Konzertbranche? Die alleine müssten doch locker 30-40.000 zusammenbekommen. Schliesslich leiden die am meisten und es ist kein Ende abzusehen...Hilft auch nicht viel, wenn man denen sagt, ihr seid nicht systemrelevant. Immerhin hängen da auch Existenzen dran. Da würde ich wirklich verstehen, wenn die demonstrieren.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Umsatz Lufthansa 2019: 36,42 Mrd. € 135 000 Mitarbeiter Coronahilfe : ca. 9 Mrd € (?)
Umsatz Veranstaltungsbranche 2019 : ca. 130 mrd.€ 1,5 Mio Mitarbeiter Coronahilfe: nix
Also was mich persönlich betrifft ist die Veranstaltungsbranche von hoher Systemrelevanz, was ich von der Lufthansa nicht sagen kann.
Einige die ich kenne, leben aktuell auch von H4. Hilfen wurden beantragt und wurden nur in sehr geringem Umfang erteilt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamMaTeen
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

Boeller hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 12:21 Kann man nur hoffen. Ob und wann es wieder Fans im Stadion oder sonstige Großveranstaltungen geben wird, liegt zu 90% in der Hand der Einwohner Deutschlands. Viele haben darauf derzeit aber scheinbar keine Lust oder sind einfach zu blöd die Zusammenhänge zu verstehen.
Es ist eben vielen Leuten schwer zu vermitteln, das bei 1.000 Erkrankungen am Tag die totale Panik ausbricht. Derzeit haben wir 20.000 aktive Coronakranke in diesem Land, das sind sagenhafte 0,025 % der Gesamtbevölkerung. Ich persönlich glaube das ein Land wie Deutschland auch mit 0,25% klar kommen würde, ohne das gleich das ganze System zusammenbricht. Nur leider haben gerade ambitionierte zukünftige Bundeskanzler das Sagen und wo kann man sich besser profilieren als in einer Krisensituation. Wenn sogar solche Politclowns wie Spahn und Söder an Zustimmung gewinnen, fasse ich mir echt am Kopf!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 13):
FCH_support_SAWHansaland_BrandenburgrobSpringseeleBorstiZeitzerFCHHessenGreenhorn78flummiFrank BergerScholleH.etzer
Antworten