Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

GravelAndSand hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 00:41
rob hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:53 Mein Chef möchte ab nächster Woche die 3G Regel im Unternehmen (Mittelstand) einführen. Zudem wurde heute eine Liste rumgeschickt in der jeder seinen Impfstatus einzutragen hat. Der Betriebsrat läuft schon Sturm, speziell wegen der Liste.

Frage: ist 3G in MV und diese Liste in MV überhaupt umsetzbar?
Sofern die Impfstatusabfrage völlig anonymisiert erfolgt, sehe ich da kein Problem. Damit bekommt der AG nötige Infos, um "Öffnungsschritte" umzusetzen .

3G ist aus meiner Sicht nicht rechtens, da allein schon der AG absolut kein Recht hat, den Impfstatus persönlich abzufragen.
Das beides passt dann aber nicht so recht zusammen.

Für mich ist diese Liste auch nicht rechtens. Der BR will sogar die IG Metall ins Boot holen, um dagegen vorzugehen.

Und noch zur Pflege. Meine Madame ist in der Tagespflege tätig. Sie ist seit Mai doppelt geimpft. Trotzdem FFP2 Maskenpflicht und 1x Test pro Woche, trotz Impfung. Alle 32 Bewohner sind ebenfalls durchgeimpft. Bis jetzt kein einziger Corona Fall auf Station. So kann man auch von "Normalität" sprechen...
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

HG hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:24
Abel hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:55 Fand ich gut zu lesen (quasi Interview zur aktuellen Lage im Krankenhaus): https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 42126.html

Das mit dem erschossenen Kassierer aus lunkys Link ist gleichermaßen traurig und krank.
Ich kriege da eigentlich nur kalte Wut. Was die Leute in den Kliniken da erleben und leisten müssen ist einfach nur unfassbar und dann kommen diese ganzen hirntoten Querdenker nach fast 2 Jahren immer noch bis zum Ende mit ihrem Mist daher. Oder erschießen jemanden, der sich ein paar Kröten nebenher verdient wegen 2 Minuten Maske tragen inner Tanke wegen 6 Bier. Fucking unbelievable. Man muss viel rigoroser gegen alles vorgehen, was gegen die Impfung argumentiert, Angst schürt und alternative Fakten verbreitet. Sowas wie Die Basis gehört verboten und Querdenkenveranstaltungen u.ä. ebenso. Diese Dummheit und Ignoranz ist kaum noch zu ertragen und alles was da vorgebracht wird ist völliger Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage, dafür nehmen sie ein ganzes Land in Geiselhaft und ruhen sich auf der Medizin und den Leuten die da arbeiten aus, die ihnen dann noch zum Dank ihren Arsch und das Erbsenhirn retten sollen. Diese Unvernunft gepaart mit kognitiven Trumpismus kotzt mich nur noch an und der ganze Mist zieht sich weiter in die Länge, nur weil es 10-15 Mio völlig verblödete Leute in diesem Land gibt die sich wegen einer Impfung ins Hemd machen.
Aua, Aua, Aua…… tut schon beim lesen weh…..konzentriere dich auf deine (oft nicht eintreffenden) Fußball Analysen. Da bist du oft, auch nicht fehlerfrei- lässt jedoch Raum für Gespräche zu….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NBFrank für den Beitrag:
Strausberger
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

rob hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:17 Das beides passt dann aber nicht so recht zusammen.

Für mich ist diese Liste auch nicht rechtens. Der BR will sogar die IG Metall ins Boot holen, um dagegen vorzugehen.

Warum passt das nicht zusammen? Grundsätzlich hat der AG kein Recht, irgendeinen Gesundheitszustand oder Impfstatus von den AN zu erfragen.

Wenn der AG jedoch völlig anonymisiert den Impfstatus abfragt und dann daher die Info bekommt, von meinen 500 MA sind 450 geimpft; könnte beispielsweise eine Bürobelegung in voller Stärke erwogen werden; während bei einem Impfstatus von vielleicht 50% besser noch auf Abstand etc zu achten ist. Das fällt für mich in gewisser Weise in die Fürsorgepflicht des AG. Er bekommt ja keine persönliche Auskunft.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von tomm62 »

Nur mal so die amerikanische Gesundheitsbehörde hat die Auffrischungsimpfung mit Pfizer
mit 16 zu 2 Stimmen abgelehnt.
Zu gefährlich.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

tomm62 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:08 Nur mal so die amerikanische Gesundheitsbehörde hat die Auffrischungsimpfung mit Pfizer
mit 16 zu 2 Stimmen abgelehnt.
Zu gefährlich.
Zu gefährlich? Wo hast du das her?
Ich kann als Info nur finden, dass es unnötig sei, für nicht vorerkrankte < 65 Jahre.
https://www.tagesschau.de/ausland/amer ... a-103.html
https://www.handelsblatt.com/technik/me ... SCdK1z-ap6
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerAchim1979zweiHG
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von tomm62 »

lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:22
tomm62 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:08 Nur mal so die amerikanische Gesundheitsbehörde hat die Auffrischungsimpfung mit Pfizer
mit 16 zu 2 Stimmen abgelehnt.
Zu gefährlich.
Zu gefährlich? Wo hast du das her?
Ich kann als Info nur finden, dass es unnötig sei, für nicht vorerkrankte < 65 Jahre.
https://www.tagesschau.de/ausland/amer ... a-103.html
https://www.handelsblatt.com/technik/me ... SCdK1z-ap6
Coronaforscher Steve Kirsch
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

tomm62 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:08 Nur mal so die amerikanische Gesundheitsbehörde hat die Auffrischungsimpfung mit Pfizer
mit 16 zu 2 Stimmen abgelehnt.
Zu gefährlich.
Quelle oder nur Panikmache?

In einigen amerikanischen Medien steht zwar "reject", dass ist aber nicht das was die FDA gesagt hat. Die FDA hat abgestimmt, ob eine Auffrischungsimpfung sinnvoll ist oder nicht. Und sie sind anhand deren Studien (die man auf deren Homepage finden kann) zum Schluss gekommen, dass die Auffrischung für Personen zwischen 16 und 65 Jahren so gut wie keinen Effekt hat. Ab 65 Jahren halten sie sogar eine Auffrischung für sinnvoll. So wird die FDA auch in nahezu allen Medien zitiert, von "reject" sprechen meist nur die Medien selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

tomm62 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:55
lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:22
tomm62 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:08 Nur mal so die amerikanische Gesundheitsbehörde hat die Auffrischungsimpfung mit Pfizer
mit 16 zu 2 Stimmen abgelehnt.
Zu gefährlich.
Zu gefährlich? Wo hast du das her?
Ich kann als Info nur finden, dass es unnötig sei, für nicht vorerkrankte < 65 Jahre.
https://www.tagesschau.de/ausland/amer ... a-103.html
https://www.handelsblatt.com/technik/me ... SCdK1z-ap6
Coronaforscher Steve Kirsch
Der Steve Kirsch?

Steve Kirsch
Elektroingenieur
Miniaturansicht
Steve Todd Kirsch ist ein amerikanischer Elektroingenieur und Informatiker. Er erfand die optische Maus und erhielt darauf ein Patent. Während der COVID-19-Pandemie verbreitete er Falschinformationen zu den SARS-CoV-2-Impfstoffen. Wikipedia
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

tomm62 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:55
lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:22
tomm62 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:08 Nur mal so die amerikanische Gesundheitsbehörde hat die Auffrischungsimpfung mit Pfizer
mit 16 zu 2 Stimmen abgelehnt.
Zu gefährlich.
Zu gefährlich? Wo hast du das her?
Ich kann als Info nur finden, dass es unnötig sei, für nicht vorerkrankte < 65 Jahre.
https://www.tagesschau.de/ausland/amer ... a-103.html
https://www.handelsblatt.com/technik/me ... SCdK1z-ap6
Coronaforscher Steve Kirsch
Ich muss sagen, dass die Quelle mich nicht gerade überzeugt.
Zum einen, was Boeller schrieb, zum anderen wirkt sein Twitter-Feed alles andere als vertrauenserweckend.
Das eine dritte Impfung gefährlich sei, scheint komplett ausgedacht zu sein.

https://www.nytimes.com/live/2021/09/17 ... nt-vaccine
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten