Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Was unterscheidet die alternativen Medien/Quellen eigentlich von der Bild-Zeitung? Die hier ja zurecht verrufen ist. (Trotzdem wird sie rein statistisch von mehr als 50% der Leute hier gelesen)
Ich sehe da gewisse parallelen, reißerische Überschriften, Vermutungen werden als Fakten dargestellt und Richtigstellungen spielen keine Rolle.
Eine genaue Beschäftigung mit dem Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln findet auch nicht statt.

Also ich verstehe nicht den Sinn hinter den Fakten der alternativen Medien. In vielen Fällen geht's doch darum das Leute sterben/gesundheitliche Schäden davon tragen sollen. Wer hat denn davon einen Vorteil wenn die unbequemen überleben?
Mit welchem Grund sollte man das so durchführen?

Also ich sag ja nicht das es Quatsch ist, aber ich sehe aktuell keinen Sinn dahinter. Vielleicht kann mir ja jemand hier erklären warum wir alle beschissen werden sollen? Wer profitiert? Wie läuft das ab?
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Tobi90 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 21:13 Was unterscheidet die alternativen Medien/Quellen eigentlich von der Bild-Zeitung?
Die Bild-Zeitung von heute und die aus den Zeiten Springers' trennen Welten. Die meisten, auch viele von Euch, glauben, die BILD wäre immer noch ein Blatt der tumben Unterschicht, der Rechten. Aber das ist Blödsinn. Außer der Boulevard-Attitüde erinnert nichts mehr an Springer. Es ist eine Mainstream-Gazette wie jede andere auch. Eigentlich müsstet Ihr sie lieben, aber Vorurteile halten sich eben.

Die alternativen Medien sind etwas völlig anderes. Youtube-Kanäle, Blogs etc. Ohne sie könnte man diese Zeiten nicht ertragen. Ein Tag Mainstream-Medien ist wie ein Tag Boeller, lunky, zircus und co...
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Walle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 19:35 Dass es hier versachlichter zugeht, könnte daran liegen, dass Ihr - zumindest auf der letzten Seite - wieder unter Euch seit. Das sorgt vermutlich für Genugtuung und Hochgefühl...

Ich würde mich übrigens immer noch über eine PN-Antwort von Zircus freuen. Aber entweder sind ihm die Antworten peinlich oder er traut sich nicht...
Richtig und schon schaltest du dich wieder ein wird der Ton wieder giftiger.
Also ist NBFrank jetzt einer von "uns"? Witzig vor zwei Seiten wurde mir noch die Unterteilung in Fraktionen vorgeworfen.

Walle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 19:35 Die alternativen Medien sind etwas völlig anderes. Youtube-Kanäle, Blogs etc. Ohne sie könnte man diese Zeiten nicht ertragen. Ein Tag Mainstream-Medien ist wie ein Tag Boeller, lunky, zircus und co...
Zwei Posts und schonwieder nur am Provozieren. Du bist echt nicht mehr ganz sauber. Du hast vor ein paar Seiten noch so getan als wärst du an sachlichen Diskussionen interessiert, jetzt torpedierst du sie wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
p!lle
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Ich weiß nicht warum du wieder links/rechts ins Spiel bringst und schreibst was eine Gruppe hier (euch) glaubt. Ich dachte wir wollten davon weg kommen?! Also bitte.

Kannst du mir auf die anderen Fragen auch antworten?

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was du meinst mit nicht mehr Springer. Verlag ist immernoch Axel Springer? Wann gab es denn den Wechsel? Kannst du das zeitlich Positionsänderungen fest machen? (Ist aber eher nur nur nebenbei interessant, ich meide das Blatt)

Ich möchte noch eine Frage ergänzen, welche Informationen bekommst du von den Alternativen Medien die du nicht aus den mainstream Medien bekommst?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerp!lle
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Wallfried… da ich jetzt meinen Namen im zitierten Posting lese…. Ich antworte Dir auf gar nix… bis ans Ende der Tage. Ich wüsste auch nicht, was mir irgendwie peinlich sein sollte. Was Du Dir in Deinen Fritzlkeller zusammenreimst izmiregal. Für mich hast Du ne Meise.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Tobi90 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 22:46 Ich möchte noch eine Frage ergänzen, welche Informationen bekommst du von den Alternativen Medien die du nicht aus den mainstream Medien bekommst?
Hast Du sie denn schon einmal genutzt, die alternativen Medien? Was verstehst Du darunter? Das Darknet? Nein, es sind Medien und Kanäle, die Informationen liefern, die man sonst nirgendwo erhält. Keine Verschwörungen, keine Hetze und keine Hitlergrüße - es ist viel mehr der informatorische Gegenpart zu den Mainstream-Medien, das was ich nutze, um mir ein Gesamtbild zu schaffen. Die alternativen Medien sind essentiell dafür. Und - allein schon die Bezeichnung "alternative Medien" ist irreführend. Es sind sicher Medien, die nicht durch massive finanzielle Unterstützung und Gebühren-Eintreibung funktionieren können sondern durch die Unterstützung der Nutzer und Leser - aber es sind Medien im selben Sinne wie die Mainstream-Kanäle. Sie liefern Informationen. Solange wie es sie gibt, kann man noch von Demokratie sprechen...
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Zircus hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:01 Wallfried… da ich jetzt meinen Namen im zitierten Posting lese…. Ich antworte Dir auf gar nix… bis ans Ende der Tage. Ich wüsste auch nicht, was mir irgendwie peinlich sein sollte. Was Du Dir in Deinen Fritzlkeller zusammenreimst izmiregal. Für mich hast Du ne Meise.
Zircus, ich sehe es genau wie Du. Deine Ablehnung, zu antworten zeigt mir aber, dass Du etwas zu verbergen hast. Und mir ist klar, was das ist...

Ich sitze auch gar nicht in einem Keller sondern unterm Dach. Woher diese Keller-Mär? Ach ja, HG hat das mal aufgebracht, der große Manitu. Finde es trotzdem schade, dass er nicht mehr hier schreiben will. Ein Kapitän verlässt doch nicht sein Schiff...
Zuletzt geändert von Walle am Fr 30. Jul 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Reicht jetzt wieder, Micha. Vor ein paar Posts war das doch wieder sachlicher hier mit Frank und Co.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Walle hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:04 Hast Du sie denn schon einmal genutzt, die alternativen Medien? Was verstehst Du darunter? Das Darknet? Nein, es sind Medien und Kanäle, die Informationen liefern, die man sonst nirgendwo erhält. Keine Verschwörungen, keine Hetze und keine Hitlergrüße - es ist viel mehr der informatorische Gegenpart zu den Mainstream-Medien, das was ich nutze, um mir ein Gesamtbild zu schaffen. Die alternativen Medien sind essentiell dafür. Und - allein schon die Bezeichnung "alternative Medien" ist irreführend. Es sind sicher Medien, die nicht durch massive finanzielle Unterstützung und Gebühren-Eintreibung funktionieren können sondern durch die Unterstützung der Nutzer und Leser - aber es sind Medien im selben Sinne wie die Mainstream-Kanäle. Sie liefern Informationen. Solange wie es sie gibt, kann man noch von Demokratie sprechen...
Natürlich habe ich sie genutzt, ich lese mir doch eure Postings und Links durch. Damit beschäftige ich mich zwangsläufig damit.

Dein Post ist mir persönlich zuviel wischi waschi. Eine typische Politiker Antwort.
Geb doch mal Beispiele :)
Wo wurde dir in den mainstream Medien eine Information vorenthalten, die du nur in den Alternativen Medien findest? Bitte eine die auch Stichfest ist.

Trump hat die alternativen Fakten ja "erfunden" mit der Lüge das bei seiner Amtseinführung mehr Leute dabei waren als bei Obama.
Da ich bisher keine wahren Fakten aus den alternativen Medien gehört habe, bleibt es für mich bei dem Vorwort alternativ.

Die wichtigste Frage hast du jetzt aber zum dritten Mal ignoriert. Warum das ganze? Und du scheinst den alternativen Medien ja mehr zu glauben als dem mainstream. Also warum soll der Mainstream so manipuliert werden? Wem nutzt das?
Zuletzt geändert von Tobi90 am Fr 30. Jul 2021, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
p!lle
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten