Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

Kotte59 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 08:37
Lt. Ärztezeitung ist könnte die Herdenimmunität bis Mitte August erreicht sein. Voraussetzung, genügend Impfwillige und reibungslose Logistik.
Halte ich auch für realistischer. Der Impfschutz tritt ja nicht im Moment der Injektion auf, sondern baut sich mit etwas Verzögerung erst im Verlaufe der Zeit auf. Zudem hat die Impfung keine 100% Wirksamkeit und erzeugt wahrscheinlich auch keine sterilisierende Immunität. man wird wohl etwas mehr als 70% Durchimpfung benötigen.

Ich bin mal gespannt wie man verfährt nachdem jeder sein Impfangebot hatte. Wer sich nicht impfen lassen wollte und dann krank wird, ist halt irgendwo selbst schuld.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von pfuetze »

Halle hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:00
Kotte59 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 08:37
Lt. Ärztezeitung ist könnte die Herdenimmunität bis Mitte August erreicht sein. Voraussetzung, genügend Impfwillige und reibungslose Logistik.
Halte ich auch für realistischer. Der Impfschutz tritt ja nicht im Moment der Injektion auf, sondern baut sich mit etwas Verzögerung erst im Verlaufe der Zeit auf. Zudem hat die Impfung keine 100% Wirksamkeit und erzeugt wahrscheinlich auch keine sterilisierende Immunität. man wird wohl etwas mehr als 70% Durchimpfung benötigen.

Ich bin mal gespannt wie man verfährt nachdem jeder sein Impfangebot hatte. Wer sich nicht impfen lassen wollte und dann krank wird, ist halt irgendwo selbst schuld.
Großbritannien hat bei 47% Erstimpfung und bei 11% Komplettschutz eine Inzidenz von 17! Das agt eigentlich alles!
Hätten wir auch haben können wenn statt Spahn und Altmaier fähige Leute an den Positionen sitzen würden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59lunkyKosmo
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

pfuetze hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 11:42
Halle hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:00
Kotte59 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 08:37
Lt. Ärztezeitung ist könnte die Herdenimmunität bis Mitte August erreicht sein. Voraussetzung, genügend Impfwillige und reibungslose Logistik.
Halte ich auch für realistischer. Der Impfschutz tritt ja nicht im Moment der Injektion auf, sondern baut sich mit etwas Verzögerung erst im Verlaufe der Zeit auf. Zudem hat die Impfung keine 100% Wirksamkeit und erzeugt wahrscheinlich auch keine sterilisierende Immunität. man wird wohl etwas mehr als 70% Durchimpfung benötigen.

Ich bin mal gespannt wie man verfährt nachdem jeder sein Impfangebot hatte. Wer sich nicht impfen lassen wollte und dann krank wird, ist halt irgendwo selbst schuld.
Großbritannien hat bei 47% Erstimpfung und bei 11% Komplettschutz eine Inzidenz von 17! Das agt eigentlich alles!
Hätten wir auch haben können wenn statt Spahn und Altmaier fähige Leute an den Positionen sitzen würden!
Bei 47% Erstimpfung und einem bis vor kurzem deutlich strengerem Lockdown als bei uns. Die niedrigen Zahlen sind nicht allein dem Impffortschritt geschuldet.
Auswärtiges Amt hat geschrieben:Beschränkungen im Land
Es gelten regional unterschiedliche Kontaktbeschränkungen. Die Vorschriften und Beschränkungen variieren stark zwischen England, Wales, Schottland und Nordirland. Grundsätzlich befindet sich ganz Großbritannien im Lockdown. Erste vorsichtige Lockerungen wurden in den Teilregionen bereits eingeführt.

Für England gelten folgende Regeln:

Seit dem 29. März 2021 ist das Verlassen des Hauses wieder erlaubt, es dürfen sich draußen bis zu sechs Personen aus bis zu sechs verschiedenen Haushalten („Rule of 6“) oder mit mehr als sechs Personen aus zwei Haushalten treffen.

Nicht essentielle Geschäfte sind ab dem 12. April 2021 wieder geöffnet. Reisen im Inland sind wieder erlaubt. Auslandsreisen sind weiterhin untersagt, es sei denn, es liegen triftige Gründe vor. Bei Zuwiderhandlung droht eine Strafe von 5.000 GBP. Der Grund der Reise muss auf einem Formular erklärt werden. Legitime Gründe das Haus zu verlassen oder die eine Reise begründen könnten sind u.a. Arbeit, Pflege oder auch geteiltes Sorgerecht. Grundsätzlich besteht die Pflicht, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis, Supermärkten einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

In Schottland gilt ein Lockdown mit erheblichen Bewegungseinschränkungen, die über das Niveau von Empfehlungen hinausgehen und Gesetzeskraft haben. Einreisen nach Schottland sind nur noch in dringenden Fällen erlaubt. Details können auf der Webseite der schottischen Regierung nachgelesen werden.

Das gesamte Gebiet von Wales unterliegt den strengen Regeln der Stufe 4. Unter bestimmten Voraussetzungen darf das Haus verlassen werden. Personen aus zwei Haushalten dürfen sich draußen treffen. Gartencenter und Friseure sind geöffnet. Reisen in Wales sind nur für in Wales lebende Personen gestattet.

In Nordirland gelten bis zunächst 15. April 2021 weitreichende Beschränkungen. Es ist verboten, sich in der eigenen Wohnung mit anderen Haushalten, Familien, Freunden zu treffen, es sei denn, man formt mit einem anderen Haushalt eine „bubble“. Es ist erlaubt, sich im eigenen Garten mit bis zu sechs Angehörigen aus bis zu zwei Haushalten unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln zu treffen. Private Übernachtungen sind mit wenigen Ausnahmen verboten. Restaurants und Pubs bleiben bis auf Lieferservice und Außer-Haus-Verkauf geschlossen. Nicht essentielle Geschäfte müssen geschlossen bleiben. Ein Mund-Nasen-Schutz ist in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten, Geschäften vorgeschrieben.
Einzelheiten zu den Vorschriften und Beschränkungen bietet die nordirische Regierung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerlunky
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

Halle hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:00
Kotte59 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 08:37
Lt. Ärztezeitung ist könnte die Herdenimmunität bis Mitte August erreicht sein. Voraussetzung, genügend Impfwillige und reibungslose Logistik.
Halte ich auch für realistischer. Der Impfschutz tritt ja nicht im Moment der Injektion auf, sondern baut sich mit etwas Verzögerung erst im Verlaufe der Zeit auf. Zudem hat die Impfung keine 100% Wirksamkeit und erzeugt wahrscheinlich auch keine sterilisierende Immunität. man wird wohl etwas mehr als 70% Durchimpfung benötigen.

Ich bin mal gespannt wie man verfährt nachdem jeder sein Impfangebot hatte. Wer sich nicht impfen lassen wollte und dann krank wird, ist halt irgendwo selbst schuld.
Ihr könnt mir Mitte Juni gerne nochmal schreiben:)
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:07
Halle hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:00
Kotte59 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 08:37
Lt. Ärztezeitung ist könnte die Herdenimmunität bis Mitte August erreicht sein. Voraussetzung, genügend Impfwillige und reibungslose Logistik.
Halte ich auch für realistischer. Der Impfschutz tritt ja nicht im Moment der Injektion auf, sondern baut sich mit etwas Verzögerung erst im Verlaufe der Zeit auf. Zudem hat die Impfung keine 100% Wirksamkeit und erzeugt wahrscheinlich auch keine sterilisierende Immunität. man wird wohl etwas mehr als 70% Durchimpfung benötigen.

Ich bin mal gespannt wie man verfährt nachdem jeder sein Impfangebot hatte. Wer sich nicht impfen lassen wollte und dann krank wird, ist halt irgendwo selbst schuld.
Ihr könnt mir Mitte Juni gerne nochmal schreiben:)
Ich glaube, dass wir es weder Mitte Juni noch Mitte August sicher sagen können werden. Wie wollen wir die Herdenimmunität denn feststellen? Man müsste ja gucken ob die Inzidenzen trotz völliger Abwesenheit der nicht-pharmazeutischen Maßnahmen sinkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis dahin bspw. die AHA-Regeln komplett abgeschafft sind.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Halle hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:24 Ich glaube, dass wir es weder Mitte Juni noch Mitte August sicher sagen können werden. Wie wollen wir die Herdenimmunität denn feststellen? Man müsste ja gucken ob die Inzidenzen trotz völliger Abwesenheit der nicht-pharmazeutischen Maßnahmen sinkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis dahin bspw. die AHA-Regeln komplett abgeschafft sind.
Es wird ja penibel Buch über die erfolgten Impfungen geführt; und wenn eine Quote von meinetwegen 40-50% erreicht ist, werden die Inzidenzen definitiv runtergehen (da ja die Hälfte der Bevölkerung als "Empfänger" nicht mehr in Frage kommt); und wenn dann irgendwann wirklich die benötigten 80 % erreicht werden (falls das überhaupt jemals geschieht; weiß nicht wieviele Leute derzeit eher impf-unwillig sind) können die Hygieneregeln auch gelockert werden. Wobei bei manchen Mitmenschen ein Mindestabstand grundsätzlich vielleicht ratsam ist ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
lunky
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

GravelAndSand hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:38
Halle hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:24 Ich glaube, dass wir es weder Mitte Juni noch Mitte August sicher sagen können werden. Wie wollen wir die Herdenimmunität denn feststellen? Man müsste ja gucken ob die Inzidenzen trotz völliger Abwesenheit der nicht-pharmazeutischen Maßnahmen sinkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis dahin bspw. die AHA-Regeln komplett abgeschafft sind.
Es wird ja penibel Buch über die erfolgten Impfungen geführt; und wenn eine Quote von meinetwegen 40-50% erreicht ist, werden die Inzidenzen definitiv runtergehen (da ja die Hälfte der Bevölkerung als "Empfänger" nicht mehr in Frage kommt); und wenn dann irgendwann wirklich die benötigten 80 % erreicht werden (falls das überhaupt jemals geschieht; weiß nicht wieviele Leute derzeit eher impf-unwillig sind) können die Hygieneregeln auch gelockert werden. Wobei bei manchen Mitmenschen ein Mindestabstand grundsätzlich vielleicht ratsam ist ;-)
Ja, das ist alles richtig und das erwarte ich auch so. Es wird nur schwer den genauen Zeitpunkt zu definieren an dem Herdenimmunität eintritt. Aber das ist ja ohnehin nebensächlich.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Urlaubsdiskussion jetzt hier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Kosmo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

MV gibt AstraZeneca-Impfstoff für alle Altersgruppen frei


https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s5018.html
🇮🇱
Antworten