Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fisch »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:10 Ich stehe nunmal auf Seiten der Wissenschaft - insbesondere Herrn Ben-Isaak, dessen 70-Tage-Kalkulation sich weltweit als richtig erwiesen hat.
Kann mir mal bitte jemand mit wissenschaftlichen Hintergrund diese 70-Tage-These erklären?
:mrgreen:
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

Fisch hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 09:28
Svensen73 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:10 Ich stehe nunmal auf Seiten der Wissenschaft - insbesondere Herrn Ben-Isaak, dessen 70-Tage-Kalkulation sich weltweit als richtig erwiesen hat.
Kann mir mal bitte jemand mit wissenschaftlichen Hintergrund diese 70-Tage-These erklären?
:mrgreen:
Stand 25.4.20
https://www.heise.de/tp/features/Covid- ... 09759.html
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hello_Schmitty »

Trogdor hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 08:38
Spring hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 15:43 Corona ist völlig alternativlos. Wenn die Wirtschaft und somit auch der Bereich Profi-Sport dann endlich völlig kaputt ist, sind auf keinen Fall die wahren Brandstifter schuld. Sondern Helmut, der an der Ostsee seinen sauer-verdienten Camping-Urlaub mit Dosenbier genießt .
Du sprichst von den „wahren Brandstiftern“ und implizierst, dass das eigentliche Ziel wäre, Profisport und Wirtschaft zu zerstören.
Dafür muss es denn ja auch ein Motiv geben. Wem genau nutzt es denn, wenn Deutschland ja offensichtlich mit Vorsatz an die Wand gefahren wird. Wer hat etwas davon, wenn Fußballvereine und Friseure, Restaurants und Läden pleite machen? Wer steht morgens auf und denkt sich neue Schikanen aus, wie man noch mehr Menschen in die Armut schicken kann? Und vor allem: Warum?
Drei Worte: DIE JOOODEN!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trogdorsaibot
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Da auch hier der Sonderweg Schwedens diskutiert wurde, mal eine Betrachtung vom Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 87398.html

Kurz gesagt, wirtschaftlich kurzfristig besser durch die Krise gekommen, aber mit einer höheren Todesrate bezahlt. Die Schweden selbst setzen traditionell mehr auf Eigenverantwortung. Einschränkungen gibt es dort auch, mehrheitlich wird es aber empfohlen und nicht angeordnet. FunFact: Die einzige Partei, die den Sonderweg mehrheitlich kritisiert sind die Rechtspopulisten von der Schwedenpartei...
Schauenmeer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:06
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Schauenmeer »

Wenn Du schon die unzureichende Situation am Strand bemängelt und auch die mäßige Einhaltung der Abstandsregeln, dann wird es doch bei einem Stadionbesuch nicht anders sein.
Die Besucher müssen zum Stadion kommen. Sie werden in Gruppen Ihre Biere trinken etc.
Ich sag nicht, dass es gar nicht funktioniert, aber die Infektionszahlen gehen durch die 28 Spiele a 10t Zuschauer eher hoch als runter
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 12:59 Vielleicht solltest du mal ein Blick nach Brasilien oder Sűdafrika oder.... schmeißen, um zu lernen, was aus 0.025% so werden kann. Potenzrechnung kennen auch viele nicht.
Gerade Südafrika hat sofort alles dicht gemacht und das Ergebnis ist fantastisch, vierhöchste Rate und die Wirtschaft komplett im Arsch. Du kannst weder das eine noch das andere Land mit Deutschland vergleichen, aber was mir so auffällt, Risikogruppen haben ihre eigene Art mit dieser Krise umzugehen. Das sieht man bei dir und auch bei den handelnden Personen!

Ich bin ja auch Risikogruppe, habe aber Mathe (inkl. Potenzrechnung und vor allem Stochastik) noch nicht komplett verlernt. Bei anderen bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
rob
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2791
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8330 Mal
Danksagung erhalten: 2138 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansafanPotsdam »

Mal naiv gefragt: ist GESUNDHEIT nicht das Wichtigste? ich kann es ja nur für MICH beantworten: JA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 7):
oceansoulBorstiopa76zweiAchim1979worldmodelunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3839
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3377 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 15:14 Mal naiv gefragt: ist GESUNDHEIT nicht das Wichtigste? ich kann es ja nur für MICH beantworten: JA!
Gut. Dann bitte kompletten Zuschauerausschluss, bis ein Impfstoff zugelassen wird (2022?). Dann auch Supermärkte, Baumärkte, Restaurants, Bäcker, Klamottenläden, etc. dicht machen. Kontaktverbot zu fremden Personen einführen. Urlaub komplett verbieten. Kitas, Schulen und Unis auch abschließen. Denn Gesundheit ist das Wichtigste...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWseelegreiflamtomm62
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4036 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Also wenn ich die Wahl zwischen Gesundheit und Baumarkt hab, dann fällt mir das nicht schwer. Aber das ist eher etwas für den anderen Sräd.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 15:14 Mal naiv gefragt: ist GESUNDHEIT nicht das Wichtigste? ich kann es ja nur für MICH beantworten: JA!
Wer sagt dir was gesund ist? Jens Spahn, Söder oder jemand anderes von dieser Spaßfraktion namens Politiker? Sie wissen nichts über das Virus, sie wissen nichts über die Wirkung ihrer "Maßnahmen", sie wissen eigentlich gar nichts! Sie drehen sich, sie winden sich und versuchen dabei klug auszusehen! Ich gehöre zu denen, die davon ausgehen das es mehr Opfer wegen Corona als durch Corona geben wird! Keine Ahnung was da besser ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 6):
NeoseelerobSchorschiH.etzertomm62
Antworten