Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1693
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Spring, völlig losgelöst von der momentanen Debatte, eine persönliche Bitte:

Kannst du versuchen, deine Links nicht als google amp-Links zu posten? Ich habe mir jetzt die Freiheit genommen und sie editiert (Links sind dieselben, nur ohne googles Zwischenschritt), das werde ich in Zukunft nicht mehr machen, ich will ja nicht in euren Beiträgen rumkleistern und -editieren. Klar, ist Technikgelaber, was nicht jeden interessieren muss, aber die AMP-Sache ist leider nur semi-cool fürs Internet als Ganzes und eigentlich nur toll für Google.
Einfach nur als ein paar Beispiellinks was ich meine:
Why AMP is bad for your site and for the web | Kill Google AMP before it kills the web | etwas milder auf deutsch: Kommentar zu Google AMP: Der goldene Käfig

Um Google wenigstens eins kleines bisschen die Nase zu zeigen, muss man bei den Links einfach nur die jeweiligen google und AMP Parts entfernen, so dass sie mit https:// starten, dann aber gleich zB ein www., für mobile seiten ein m. oder direkt der Seitenname kommt. Für die letzten links zB https://m.bild.de und https://tagesschau.de

Edit: Ich kann verstehen, wenn das zu unbequem ist. Meine Hoffnung ist aber, dass wir auf Googles AMP-system, Facebooks "Instant" und Co verzichten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkySpring
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 14:30
Ich hab weder was zu Merkel, noch Drosten, noch alternativen Medien oder der Verwendung des Wortes "alternativlos", noch irgendwelchen Verschwörungstheoretikern irgendwas gesagt. Ganz unabhängig davon ist der B**d-Fatzke ein Vollpfosten. Und ja, das würde ich ihm auch persönlich so sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamFußball&Dosenbier
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Zu Reichelt wird im Wiki Artikel alles gesagt, der ist alles, aber kein Journalist. Kriegspropagandist findet sich da z.B. . Ich finde es durchaus passend und empfehle dem Betriebsarzt schnell eine Haarprobe durchzuführen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 10:08 Julian Reichelt zerstört den Rest.

Für mich der objektivste Beitrag zum Geschehen.

https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolu ... k-70279506

( Achtung, vom Bild-Chefredakteur persönlich)
Jawoll, sonst ist die Bild der Lord Voldemort der Presse auch hier im Forum aber wenn da mal einer was schreibt was die eigene Meinung wiedergibt dann passt des schon.
Im Ernst, es ist traurig, dass du diesen Artikel als objektiv (ja sogar als den Objektivsten) betrachtest.
Klar er mag in einigen Punkten Recht haben, gerade was das Abwägen der Maßnahmen und eventuellen Folgeschäden angeht.
Aber der Rest ist doch einfach Blödsinn. Er schreibt zu Beginn noch, man könne erst im Nachhinein wissen welche Entscheidungen richtig sind und dass noch vollkommen offen sei, ob wir einen Wirtschaftszusammenbruch haben werden nur um dann auf die Entscheidungen der Politik einzuknüppeln und dann behauptet die Wirtschaft wäre schon irreparabel geschädigt.
Was ist daran objektiv? Wenn ich solche Thesen raushaue dann doch bitte mit irgendeiner Art von Belegen!
Mal abgesehen von Kleinstbetrieben und Künstlern, die wirklich Probleme haben gerade, sind die Schäden bisher noch überschaubar (was nicht heißt, dass es nicht schlimmer kommen kann!) Wenn wir Arbeitslosenzahlen wie vor der Agenda 2010 haben (und selbst da gab es in Deutschland nicht gerade eine Hungersnot) können wir nochmal drüber reden alles andere ist nur Glaskugelpopulismus.


Was das Theater um Drosten angeht nervt mich einfach nur diese boulevardeske Schlammschlacht über Twitter. Was als gut gedachte Transparenz anfing wird jetzt mur noch albern wenn sich die Virologen jetzt öffentlich gegenseitig an den Karren scheißen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamMaTeen
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Virologenbattle....das ist schon wie in der Rapperszene.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 16:30 Virologenbattle....das ist schon wie in der Rapperszene.
:D :D :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hanseat2014 »

Wie schön, dass man diese "Zeitung" nicht kaufen muss.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6583 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

@ Fieser Tüftler...okay. Aber komisch, sonst kam der Link immer direkt ( ohne Google) wenn man ihn kopiert hat.

@ Schmitty und den Rest,

natürlich ist der Reichelt ein Provokateur aus dem Lehrbuch, auch muss man ihn nicht mögen. Seine Artikel, wenn er dann mal welche schreibt, sind jetzt auch keine Ergüsse auf‘m Podium. Trotzdem legt er ab und zu den Finger in die Wunde und das eben auch in alle Richtungen. Und genau das unterscheidet ihn dann von den meisten Journalisten. In dem Artikel ( wie von dir richtig erkannt) , hat er in einigen Punkten recht. Und genau diese Kritik würde ich mir mal von allen Seiten wünschen. Das ist mein Problem mit einem Großteil der deutschen Medienlandschaft. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich kenne sehr viele Leute die das ebenfalls so sehen aber auch genauso viele die anderer Meinung sind oder denen es egal ist. So what? Das Ressentiments existieren und beeinflussen würde nicht mal hier jemand bestreiten.

Samstag geht Fußball wieder los, wir alle könnten einen Sieg vertragen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Boeller hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 14:36 Man brauch auf den Kommentar von Reichelt auch überhaupt nicht eingehen und ich kann dir auch sagen warum.
Bereits nach der ersten "Enthüllung" haben sich die angeblich befragten Forscher von dem Artikel distanziert. Gestern oder heute hat die Bild die nächsten Forscher rausgepickt, dieses Mal international, weil sie dachten, die lesen nicht mit und wehren sich nicht. Tja, nur leider haben sich auch all diese internationalen Forscher von dem Bild Artikel distanziert und dann haut der Reichelt heute so eine Moralapostelscheiße raus. Wer hat dem denn ins Gehirn geschissen? Wozu soll man sich mit so einem Spinner noch abgeben, geachweigedenn nicht angepisst reagieren. Mag sein das Drostens Studie Fehlerhaft ist, aber außer irgendwelche Lügengeschichten hat noch niemand diese Studie gegengeforscht. Auch der Keukele nicht, vielleicht ist der auch einfach angepisst das er nicht der Star ist.
Aber nach meinem Verständnis hatte der Verfasser des "Enthüllungsberichtes" doch die anderen Forscher nur zitiert? Die Forscher haben sich von der Art und Weise der Berichterstattung distanziert, da der "Enthüller" Drosten per Mail eine zeitliche Spanne zum antworten gegeben hatte.

Die Kritik der zitierten Forscher an Drosten's Methodik bleibt ja besehen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 16:17
Spring hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 10:08 Julian Reichelt zerstört den Rest.

Für mich der objektivste Beitrag zum Geschehen.

https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolu ... k-70279506

( Achtung, vom Bild-Chefredakteur persönlich)
Was das Theater um Drosten angeht nervt mich einfach nur diese boulevardeske Schlammschlacht über Twitter. .
Wird Zeit dass Trump Twitter schließt :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyBorsti
Antworten