Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 09:53
Aber nach meinem Verständnis hatte der Verfasser des "Enthüllungsberichtes" doch die anderen Forscher nur zitiert? Die Forscher haben sich von der Art und Weise der Berichterstattung distanziert, da der "Enthüller" Drosten per Mail eine zeitliche Spanne zum antworten gegeben hatte.

Die Kritik der zitierten Forscher an Drosten's Methodik bleibt ja besehen.
Es war keine "Kritik", das macht es zu einfach. Es ist Wissenschaft. Jemand veröffentlicht etwas, andere lesen und reagieren, zeigen andere Wege auf. Das ist öffentlicher Diskurs, so entwickelt sich Wissen. B**D funktioniert so auch nicht, hat der Reichelt übrigens selbst ganz gut erklärt. Springer verdient Geld mit "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht." Also schreiben sie das so für Ihr Zielpublikum. Und erzählen dem Leser, das sei berechtigte Kritik von einer journalistischen Zeitung. Und an diesem Satz stimmt nichts. Kritik, journalistisch und Zeitung...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
Achim1979
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

In Neuseeland haben sie Covid-19 erst einmal so gut wie ausgerottet. Dies liegt an einem harten Lockdown, viel härter als bei uns, und an einer Bevölkerung, die sich solidarisch verhalten hat. Die haben mit den gleichen Folgen für die Wirtschaft zu kämpfen wie wir.

Hier noch ein Podcast zum Thema Verschwörungstheorien und wissenschaftliches Arbeiten. Die Arbeit der Presse ist auch ein Thema. Ich denke, es lohnt, die 1:50 Stunden zu investieren und sich das anzuhören.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Bild
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Habe gestern zu meiner Frau schon gesagt dass dieser Mann neurotisch gestört ist.
Seine Fans werden das natürlich nicht gerne lesen.


Als erstes fällt mir sofort Japan ein.
Über 40 Millionen mehr Einwohner, über 4000 km dichter an China und 850 mit Corona Verstorbene bei 17000 Infizierte.,

Aber gleich (Merkel) und gleich (Drosten) gesellt sich gern.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 23:03 Habe gestern zu meiner Frau schon gesagt dass dieser Mann neurotisch gestört ist.
Seine Fans werden das natürlich nicht gerne lesen.


Als erstes fällt mir sofort Japan ein.
Über 40 Millionen mehr Einwohner, über 4000 km dichter an China und 850 mit Corona Verstorbene bei 17000 Infizierte.,

Aber gleich (Merkel) und gleich (Drosten) gesellt sich gern.
Eine starke Unterstellung. Woran machst du das fest? Und was die genaue Bedeutung von "neurotisch gestört"?

Edit: Das andere Länder mit weicheren Maßnahmen (mutmaßlich) weniger Infizierte haben, widerspricht seiner Aussage im Übrigen nicht. https://www.rnd.de/politik/lockdown-bee ... NLL7Q.html
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 23:03 Habe gestern zu meiner Frau schon gesagt dass dieser Mann neurotisch gestört ist.
Seine Fans werden das natürlich nicht gerne lesen.


Als erstes fällt mir sofort Japan ein.
Über 40 Millionen mehr Einwohner, über 4000 km dichter an China und 850 mit Corona Verstorbene bei 17000 Infizierte.,

Aber gleich (Merkel) und gleich (Drosten) gesellt sich gern.
Ach du bist studierter Psychodoc?
Ich bin jetzt kein Fanboy irgendeines Virologen (wär mir echt zu blöd) aber was ist denn deiner Meinung nach falsch an seiner Aussage?

Japan ist eine verdammte Insel die viel leichter abgeschottet werden kann als Deutschland. Zudem hatten die keine Veranstaltungen wie Ischgl oder Karneval im nahen Umfeld.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Finde diesen Hass auf einzelne Virologen einfach nur abstrus. Letztlich versucht da auch nur jeder seinen Job zu machen, um damit möglichst viele Menschenleben zu retten. Kommt es dabei zu Fehlern oder falschen Einschätzungen? Klar, liegt in der Natur der Sache. Aber hauptsache erstmal draufschlagen. Glaubt hier einer, dass sich Virologen wie Drosten über härtere Maßnahmen freuen? Die werden davon in ihrem Privatleben doch genauso eingeschränkt wie wir. Zu seinem Beruf gehört nunmal allerdings, auch unpopuläre Wahrheiten auszusprechen. Oder jedenfalls das, was er dafür hält.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamFrank66lunky
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Mal von der geographischen Lage abgesehen, sind die Japaner außerdem deutlich disziplinierter als wir. Ein Mundschutz ist dort sowieso Alltag und diese Spinner, die hinter allem und jedem eine Verschwörung vermuten, gibt es dort so gut wie gar nicht. Wenn man denen erklärt, macht bitte mal XYZ weil wir glauben, daß das gegen diesen potentiell tödlichen Virus hilft, dann machen die das.

Diese US-Amerikanisierung der Debattenkultur geht mir tierisch aufs Ei. Gut hier, böse da, nichts dazwischen. Und natürlich ist plötzlich jeder ein Experte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 7):
BoellerZircusFrank66HansafanPotsdamlunkyHello_SchmittyHanseat2014
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Borsti hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 10:16 Mal von der geographischen Lage abgesehen, sind die Japaner außerdem deutlich disziplinierter als wir. Ein Mundschutz ist dort sowieso Alltag und diese Spinner, die hinter allem und jedem eine Verschwörung vermuten, gibt es dort so gut wie gar nicht. Wenn man denen erklärt, macht bitte mal XYZ weil wir glauben, daß das gegen diesen potentiell tödlichen Virus hilft, dann machen die das.

Diese US-Amerikanisierung der Debattenkultur geht mir tierisch aufs Ei. Gut hier, böse da, nichts dazwischen. Und natürlich ist plötzlich jeder ein Experte...
Ursache und Wirkung verwechselt?
Gelingt dir ja öfter.


Dir geht die Debattenkuktur auf die Nerven und betitelst andere als Spinner, die dem Star-Virologen und absolut unabhängigen Drosten nicht glauben :lol: die dann eher auf Kekule, Baghdi und oder vielen weiteren Professoren und Virologen hören..
Herrlich, wie du dich selbst demaskierst :D
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Was haben denn die anderen geilen Mackervirologen so für Studien bezüglich des Coronavirus durchgeführt? Hab mich damit noch nicht beschäftigt, kann ja sein das die neue bahnbrechende Erkenntnisse haben. Oder nutzen die nur ihren Job in der aktuellen Krise, um auch was vom medialen Coronakuchen abzubekommen und so ein bißchen ihren Namen zu pushen?
Bin ja gerne bereit denen zu glauben, aber außer blabla und eindreschen auf Studien, die sie selbst nicht durchgeführt haben und auch keine Gegenstudie entwickelt haben, habe ich von denen noch nix gehört. Sieht für mich derzeit eher so aus, als ob die eher den gleichen Job haben, wie Julian Reichelt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten