Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Zircus hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 20:26
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 19:25

Nein.
Keine Tetanus
Keine Polio
Nichts.
Artamanenkind?
Was verstehst Du darunter?
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Ich werde nie verstehen, wie man sich als Nutznießer einer durchgeimpften Gesellschaft auch noch dafür feiern kann, nie eine Nadel an sich rangelassen zu haben und das auch noch als Widerstand feiert. Wenn das nämlich Schule macht, verrecken die nicht geimpften als Erstes. Und die, die sich aufgrund von Vorerkrankeungen oder Unverträglichkeiten nicht impfen lassen können. Aber was solls. Hauptsache nicht den "Massenmedien" (was auch immer das pauschal sein soll, die Apotheken Umschau?) folgen und anderen eine Blase vorwerfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag (Insgesamt 7):
FischBoellerTrogdorAchim1979Hello_SchmittylunkyDarmok
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Eigentlich findest du eine Grundorientierung im Wikiartikel zu den Neo-Artamanen.
Ich habe ja meine Wurzeln dort wo viele von denen als zugezogene Wessis gesiedelt haben und auch gelegentlich Kontakt.
In erster Linie meine ich in diesem isolierten Kreis aufgewachsen zu sein und das doch recht krude Welt- und Menschenbild sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Nicht geimpft zu sein gehört dort zum guten Ton. Viele von deren Kindern wurden u.a. auffällig durch das Absingen von Naziliedern im Grundschulalter auf dem Schulhof und wurden daraufhin an einer Privatschule nicht weiter beschult. Da definiert sich der ein oder andere auch als Reichsbürger.
Um hier nicht auf diverse Presseberichte zurückzugreifen hier eine gute wissenschaftliche Quelle:
https://www.nf-farn.de/system/files/doc ... inal_0.pdf

Ab Seite 39
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Trogdor
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von MaTeen »

Spring hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 09:19 Sorry Leute! Was ihr euch hier die letzten Seiten gegenseitig an- und niedermacht , geht auf keine Kuhhaut mehr. Da werden Videos, Ausschnitte von Twitter, Zählungen Einzelner oder vereinzelte Idioten als Grundlage für die eigene einzige Wahrheit dargestellt. Garniert mit Arroganz, Überheblichkeit, Borniertheit und natürlich immer dem gegenseitigen Niedermachen und Diskreditieren. Wenn jemand versucht sachlich zu argumentieren , wird er sofort für dumm erklärt und 3 Leute hauen rauf. Dagegen zeugen die Kommentare unter Spiegel oder Welt ja fast noch von Freundlichkeit und Mitgefühl.

Aber was will man in einer Kultur erwarten in der mittlerweile selbst hochrangige Politiker ganz offiziell und ungeniert tausende Menschen beleidigen dürfen. Absolut Ekelhaft.


Wenn jemand hier von erst 200.000, dann 800.000 und noch viel mehr Demonstranten faselt, ist das einfach nur gelogen. Wurde nur schon von vielen Seiten widerlegt. Aber den Mainstream-Medien immer Lug und Betrug vorwerfen.
Dazu werden noch Q-Anon-Theorien weiterverbreitet, dann muss man sich nicht wundern wenn man Kontra bekommt. Weil das einfach der größte Blödsinn ist den es gibt. Bin echt traurig, das es schon soweit gekommen ist und hier im Forum Anklang findet.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Zircus hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 11:20 Eigentlich findest du eine Grundorientierung im Wikiartikel zu den Neo-Artamanen.
Ich habe ja meine Wurzeln dort wo viele von denen als zugezogene Wessis gesiedelt haben und auch gelegentlich Kontakt.
In erster Linie meine ich in diesem isolierten Kreis aufgewachsen zu sein und das doch recht krude Welt- und Menschenbild sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Nicht geimpft zu sein gehört dort zum guten Ton. Viele von deren Kindern wurden u.a. auffällig durch das Absingen von Naziliedern im Grundschulalter auf dem Schulhof und wurden daraufhin an einer Privatschule nicht weiter beschult. Da definiert sich der ein oder andere auch als Reichsbürger.
Um hier nicht auf diverse Presseberichte zurückzugreifen hier eine gute wissenschaftliche Quelle:
https://www.nf-farn.de/system/files/doc ... inal_0.pdf

Ab Seite 39
Paahh als ob wir nicht schon bei Drosten gelernt haben, dass Wissenschaftler oder Virologen keine Ahnung haben! 😉 Ahnung haben nämlich Leute, die aus einer völlig anderen Richtung kommen. Wie Mathematiker, US Präsidenten, vegane Köche, Gangsterrapper oder diverse Youtuber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
MaTeenTrogdor
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Boeller hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 12:06
Zircus hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 11:20 Eigentlich findest du eine Grundorientierung im Wikiartikel zu den Neo-Artamanen.
Ich habe ja meine Wurzeln dort wo viele von denen als zugezogene Wessis gesiedelt haben und auch gelegentlich Kontakt.
In erster Linie meine ich in diesem isolierten Kreis aufgewachsen zu sein und das doch recht krude Welt- und Menschenbild sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen zu haben. Nicht geimpft zu sein gehört dort zum guten Ton. Viele von deren Kindern wurden u.a. auffällig durch das Absingen von Naziliedern im Grundschulalter auf dem Schulhof und wurden daraufhin an einer Privatschule nicht weiter beschult. Da definiert sich der ein oder andere auch als Reichsbürger.
Um hier nicht auf diverse Presseberichte zurückzugreifen hier eine gute wissenschaftliche Quelle:
https://www.nf-farn.de/system/files/doc ... inal_0.pdf

Ab Seite 39
Paahh als ob wir nicht schon bei Drosten gelernt haben, dass Wissenschaftler oder Virologen keine Ahnung haben! 😉 Ahnung haben nämlich Leute, die aus einer völlig anderen Richtung kommen. Wie Mathematiker, US Präsidenten, vegane Köche, Gangsterrapper oder diverse Youtuber.
Mein Favorit ist der Typ der die Seite "Impfkritik" betreibt. Hat früher in einer Molkerei gearbeitet und hat sich sein "Fachwissen" auf diversen impfkritischen Kongressen und im Netz zusammengesammelt und macht jetzt die Leute auf Demos gegen Impfungen verrückt.
Die Logik eher so einem Typen zu glauben als Leuten, die wenigstens wirklich vom Fach sind (auch wenn die natürlich ebenfalls Fehler machen können), werde ich nie verstehen.

Wenn mir mein KFZ-Schlosser sagt bei meiner Karre ist die Kopfdichtung im Arsch, dann gehe ich doch wenn eher zu einem anderen KFZ-Menschen wegen Zweitmeinung anstatt: "Na pass mal auf, da geh ich aber erstmal meinen Bäcker fragen was der dazu sacht!"
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

MaTeen hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 11:56 Wenn jemand hier von erst 200.000, dann 800.000 und noch viel mehr Demonstranten faselt, ist das einfach nur gelogen. Wurde nur schon von vielen Seiten widerlegt. Aber den Mainstream-Medien immer Lug und Betrug vorwerfen.
Dazu werden noch Q-Anon-Theorien weiterverbreitet, dann muss man sich nicht wundern wenn man Kontra bekommt. Weil das einfach der größte Blödsinn ist den es gibt. Bin echt traurig, das es schon soweit gekommen ist und hier im Forum Anklang findet.
Richtig, und immer so zu tun, als wenn man alles tolerieren oder akzeptieren muss ist einfach nur Verharmlosung und eine altbewährte Manipulationstaktik. Es gibt Themen, über die man diskutieren kann, und dann gibt es Dinge, bei denen es sich einfach gehört, sie nicht unkommentiert stehen zu lassen. Und da könnt ihr mir gerne weiter Borniertheit oder Arroganz oder Asozialität vorwerfen, aber bei QAnon, Querfrontdemos und ähnlicher Sülze hört es auf, da gibt es keine zwei Meinungen, und wer daran glaubt, liegt dann einfach falsch und wer das verteidigt ist dann einfach dumm, Punkt. Und ob ich dann mit diesen Leuten diskutiere oder mit ner Taube Schach spiele...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
MaTeen
🇮🇱
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HerculesRockefeller »

Spring hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 09:19 Sorry Leute! Was ihr euch hier die letzten Seiten gegenseitig an- und niedermacht , geht auf keine Kuhhaut mehr. Da werden Videos, Ausschnitte von Twitter, Zählungen Einzelner oder vereinzelte Idioten als Grundlage für die eigene einzige Wahrheit dargestellt. Garniert mit Arroganz, Überheblichkeit, Borniertheit und natürlich immer dem gegenseitigen Niedermachen und Diskreditieren. Wenn jemand versucht sachlich zu argumentieren , wird er sofort für dumm erklärt und 3 Leute hauen rauf. Dagegen zeugen die Kommentare unter Spiegel oder Welt ja fast noch von Freundlichkeit und Mitgefühl.

Aber was will man in einer Kultur erwarten in der mittlerweile selbst hochrangige Politiker ganz offiziell und ungeniert tausende Menschen beleidigen dürfen. Absolut Ekelhaft.
Da du mich ja mehr oder weniger direkt erwähnst, möchte ich dir auch antwortet:
Deine Art ist in dem Fall dann besser? Du wirfst alle Kritik in einen Topf und zeichnest ein Bild von Unsachlichkeit. Was ist an meinen Versuch an die ganze Sache einmal logisch ranzugehen falsch?
Bei 70 min und 200.000 Leuten bedeutet das im Umkehrschluss einfach, dass da pro Sekunde über 47 Personen parallel an einem Punkt vorbei laufen müssten. Da muss ich nichts zählen oder sonstiges, da reicht ein Blick auf das Video und kurz Grundrechenarten angewandt, dann weiß ich, dass das nicht hinkommt.
Man könnte fast sagen, du hast auf meine sachliche Kritik draufgehauen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Kurze Übersicht über die durch Corona verstorbenen Personen in Mecklenburg-Vorpommern (seit Mai):

Mai 2 Tote
Juni 0 Tote
Juli 0 Tote
August 0 Tote (bisher)
gnassus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:22
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von gnassus »

rob hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 14:16 Kurze Übersicht über die durch Corona verstorbenen Personen in Mecklenburg-Vorpommern (seit Mai):

Mai 2 Tote
Juni 0 Tote
Juli 0 Tote
August 0 Tote (bisher)
Keine Sorge. So wie es aussieht, arbeiten ja einige besorgte Bürger daran, diese Statistik hochzutreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gnassus für den Beitrag:
lunky
Antworten