Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

rob hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 10:38
Hier ein aktueller Tweet von Bodo Ramelow.

https://mobile.twitter.com/bodoramelow/ ... 0971284480

Das ist nicht volksnah, sondern abgrundtief peinlich. Der gute Mann ist wohlgemerkt Ministerpräsident vom Freistaat Thüringen. Egal welcher Politiker oder Partei so etwas veröffentlicht, diese Schreibweise ist Fremdschämen pur.
Da gebe ich dir vollumfänglich Recht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Borsti
🇮🇱
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Trogdor hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 10:13
Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 08:22

Was für mich aber garnicht geht ist das teilweise beleidigende Abstrafen der Teilnehmer durch Politiker wie Saskia Esken ("Covidioten"). Solche Wortlaute sollte man sich als Volksvertreter einfach stecken.
Kann man drüber streiten, es wird doch immer Volksnähe verlangt, kein abgehobenes Geschwafel. Und wenn der ganz überwiegende Teil der Bevölkerung eben so denkt, kann man es doch auch sagen.
Das ist für mich einfach eine Grenze die ein Politiker nicht überschreiten darf. Man kann der AfD nicht die Schuld an der Verrohung der Sprache in die Schuhe schieben und selbst solche Ausfälle haben. Man sollte es in meinen Augen auch nicht mit dem Denken der Bevölkerung rechtfertigen, denn dann rechtfertigt man am Ende jeden extremistischen Brechdurchfall den manche Politiker gerne mal von sich geben.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von beiNZ »

Trogdor hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 13:21
rob hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 10:38
Hier ein aktueller Tweet von Bodo Ramelow.

https://mobile.twitter.com/bodoramelow/ ... 0971284480

Das ist nicht volksnah, sondern abgrundtief peinlich. Der gute Mann ist wohlgemerkt Ministerpräsident vom Freistaat Thüringen. Egal welcher Politiker oder Partei so etwas veröffentlicht, diese Schreibweise ist Fremdschämen pur.
Da gebe ich dir vollumfänglich Recht.
Mal unabhängig von seiner Parteizugehörigkeit.
Herr Ramelow leidet unter LRS.
Bei Lantz hatte er mal ausführlich darüber berichtet.
Er geht sehr offen mit dieser Krankheit um.
Anders kann ich mir diesen Quatsch nicht erklären.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

beiNZ hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:20 Mal unabhängig von seiner Parteizugehörigkeit.
Herr Ramelow leidet unter LRS.
Bei Lantz hatte er mal ausführlich darüber berichtet.
Er geht sehr offen mit dieser Krankheit um.
Sollte er dann nicht jemanden haben, der sich für ihn um diesen Sohschl Mihdia-Quatsch kümmert?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von beiNZ »

Borsti hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:34
beiNZ hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:20 Mal unabhängig von seiner Parteizugehörigkeit.
Herr Ramelow leidet unter LRS.
Bei Lantz hatte er mal ausführlich darüber berichtet.
Er geht sehr offen mit dieser Krankheit um.
Sollte er dann nicht jemanden haben, der sich für ihn um diesen Sohschl Mihdia-Quatsch kümmert?
Ist hier zwar ein ernster Bereich, aber ich kann mich ja mal bei ihm bewerben.
Nur danach ist er dann auch kein Ministerpräsident mehr :o
So ein Quatsch bekomme ich auch mit Leichtigkeit hin.
Er soll wohl eine weibliche Unterstützung haben, die ihn bei der Verfassung von Schriftstücken unterstützt.
Wo war die bloß?

Meint ihr wirklich, dass Herr Ramelow der Verfasser ist? Vielleicht hat sich da auch ein Student nen Scherz erlaubt?
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Der Tweet war bewusst schlecht geschrieben, um die Artikulationsfähigkeiten der von ihm kritisierten nachzuahmen.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

beiNZ hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 15:05
Borsti hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:34
beiNZ hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:20 Mal unabhängig von seiner Parteizugehörigkeit.
Herr Ramelow leidet unter LRS.
Bei Lantz hatte er mal ausführlich darüber berichtet.
Er geht sehr offen mit dieser Krankheit um.
Sollte er dann nicht jemanden haben, der sich für ihn um diesen Sohschl Mihdia-Quatsch kümmert?
Ist hier zwar ein ernster Bereich, aber ich kann mich ja mal bei ihm bewerben.
Nur danach ist er dann auch kein Ministerpräsident mehr :o
Caffier sucht sicher noch einen Berater
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCH_support_SAW »

Was soll der machen? Seinen Oberlippenbart kämmen? Der kann doch alles...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&Dosenbierp!lle
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 13:15
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 10:43 Sorry,, aber langsam zeigst du mir immer mehr, dass du dich ausschließlich vom Tagesspiegel und Volksverpetzer informieren lässt. Ich empfehle dir einen Blick auf alte Twitter Kommentare (sofern die noch online sind). Ihre Sendungen sich ebenfalls nicht geprägt von Objektivität. Für die, die linksradikal ideologisch eingeordnet sind, ist alles nur Hetze was aus der (wohl gesagt) bekloppten rechten Ecke kommt. Hetze gegen Trump, Rechts, Polizei, Putin, Orban, Verschwörungstheoretiker, Wirrköpfe, Impfgegnern und alles was euch nicht in den Kram passt, ist legitim und daher keine Hetze, sondern die Weltanschauung.

Und was ist denn Hayali passiert? Außer "Hau ab", "Lügenpresse" und "Schäm dich" Rufe? Sie hat sich ebenfalls normal mit Menschen unterhalten. Ich erinnere nur an das Kamerateam, welches auf einer anderen Demo Krankenhausreif geprügelt wurde, von Linksextremisten.
Wer das oben verlinkte Video gesehen hat, hat die mindestens 800.000 Demonstranten sehen können und Hayali verbreitet erneut Fake News. Genau so wie sie behauptet der Veranstalter habe die Veranstaltung abgebrochen! Genau die selben Fake News wie die Kollegen. Die Polizei hat die Veranstaltung abgebrochen.
Sie war es auch, die es mit geschafft hat, den Tod von Hannes aus Chemnitz zu relativieren, mit ihrer Berichterstattung.
Ich hatte aber auch geschrieben dass die Pöbler sie hätte ignorieren sollen. Aber es gibt nunmal Menschen in Deutschland, die glauben den Öffentlich Rechtlichen gar nichts mehr. Und ich kann die verstehen. Was allerdings nicht geht, sind persönliche Beleidigungen, oder gar Morddrohungen via Twitter. Diese Menschen können nicht mehr differenzieren, da sie pauschalieren. Ich sage nicht dass alles schlecht ist, was Hayali macht, aber ich sage auch, dass sie sich diese Rufe hart erarbeitet hatte.

Der Internetpsychologe :)
Gehirnwäsche der Medien hat sogar die Reschke zugegeben gehabt, dass eine politische Erziehung der Zuschauer stattfindet. Also was soll das anderes sein, als Gehirnwäsche?

Der letzten Artikel über den Volksverpetzer dürften reichen, mit seinen Anschuldigungen, Beleidigungen und ebenfalls Fake News um ihn als linksradikalen Abschaum einordnen zu können. Dabei bleib ich auch.

Zu Hayali hab ich mich geäußert

Und ich bin mehr Menschenfreund als du jemals sein willst. Weil ich nicht ideologisch verblendet bin!

Du bist ao ein richtiger Belehrer.
Jetzt schwurbel doch nicht ständig drumrum sondern gib doch mal Butter bei die Fische! Ich habe dich um einen einzigen hetzerischen Artikel, Beitrag, meinetwegen auch Tweet von Hayali gebeten. Was kommt ist nur heiße Luft mit zusätzlichem weiteren Irrsinn (sie relativiert den Chemnitzer Mord? WTF?!).

So und weiter gehts mit dem Volksverpetzer, wo genau siehst du linksextreme Hetze in den Artikeln? Fordern sie Gewalt gegen Polizisten? Das Abfackeln von Autos?
Wo siehst du Hetze, los erleuchte uns Hirngewaschene doch bitte mal mit was Konretem.
Du hast doch scheinbar einfach nur ein Problem damit, dass sie in den letzten Artikeln Bezug auf die Neonazi-Tat in Erfurt nehmen und Falschbehauptungen richtigstellen, in denen Berliner Polizei angeblich die horrenden Teilnehmerzahlen korrigiert..... böse, böse Extremisten.

Zusammengefasst stört dich doch nur, dass Hayali und diese Seite, die ich übrigens eher selten lese, sich stets gegen Rechts positionieren, daher weht doch der Wind.
Da haben wir es wieder.
Du liest nur das, was Du lesen möchtest.
Das ist so nervig, daher macht eine Diskussion mit dir Lehrer keinen Sinn. Entschuldung.

Ich habe nie das Wort linksextrem geschrieben. Kein einziges Mal über den "Volksverpetzer".
Der größte Lump im ganzem Land ist und bleibt der Denunziant. Und das ist dieser angebliche Volksverpetzer.
Ebenso zu der Neonazi Tat in Erfurt. Was ein Schwachsinn. Habe ich nicht und werde ich auch kein Wort darüber verlieren.

Linksradikal = Linke die radikal in ihrer Meinung sind, andere diffamieren und ebenfalls zu Fake-News greifen, um ihre Filterblase aufrecht zu erhalten. Wer nach dem Youtube-Video die genannten Teilnehmerzahl von den Veranstaltern leugnet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und ich wurde für meine Schätzung von 200.000 belächelt.
Linksextrem = Die, die z.B in Neukölln Menschen entmenschlicht haben.
Wenn du eines kannst, ist es Worte in den Mund legen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Chapeau

Bei Hayali füge ich dann jetzt noch etwas hinzu:
-sie hetzt
-verbreitet Fake-News
-diffamiert in ihrer Sendung.
Beispiele hab ich weiter vorne geschrieben, ich drehe mich nicht gerne im Kreis. Wer suchet und neutral liest, wird fündig.
Daher bekam sie Lügenpresse und schäm dich zu hören.
Sie schrieb ja selber dass sie das gewohnt ist. Es gibt andere Journalisten die werden halbtot geprügelt.
Und dass sie sich gegen rechts einsetzt, ist ihre Sache und ihr gutes Recht. (Wir setzen uns übrignes auch gegen Rechtsextremismus ein ;) )
Also hör auf so einen Stuss zu schreiben.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Zircus hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 12:57
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 12:41
Boeller hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 11:14 Deine Argumentation erinnert mich so ein bißchen an die Einführung der Gurtpflicht im Auto. Oh was war das schlimm, von Einschränkung der Freiheitsrechte bishin zum erhöhten Todesraten wurde da jedes Geschütz aufgefahren, nur um sich nicht anschnallen zu müssen oder heute eine Maske tragen zu müssen. Es ist mein Recht durch die Windschutzscheibe zu fliegen und es ist mein Recht, mit Covid-19 andere Leute krank zu machen, Hauptsache ich trage keine Maske. Ich meine gut, wenn ich durch die Windschutzscheibe fliege gefährde ich mich nur selbst. Keine Maske zu tragen gefährdet andere. Find ich ganz schön egoistisch.
Ich fühle mich weder von der Gurtpflicht, noch von einer Maskenpflicht in meinen Freiheitsrechten beschnitten. Die Einpflanzung eines Chips mit der Maskenpflicht zu vergleichen ist auch recht abenteuerlich. Wie bereits beschrieben, die sogenannten Impfgegner sind mit Sicherheit zu 90% auch alle gegen die gängigsten Krankheiten wie Hepatitis, Mums, Masern, Tetanus etc. geimpft und haben dazu beigetragen, daß man sich wegen dieser Krankheiten in der Öffentlichkeit keine Sorgen mehr in der westlichen Welt machen muss. Bei einer schweren Lungenkrankheit, die auch andere Organe befallen kann und das Leben nachhaltig beeinflussen kann, ist man aber dagegen und will anderen Mitmenschen dieses Risiko aussetzen? Der Vergleich mit normaler Grippe oder Erkältung ist hoffentlich ein Scherz. Gegen Grippe bin ich übrigens auch nicht geimpft, aber die lässt meinen besten Kumpel mit einer Nervenkrankheit oder meine Oma mit Krebsvergangenheit nicht mit so hoher Wahrscheinlichkeit verrecken.
Wieso bist du nicht gegen Grippe geimpft? Wie unverantwortlich bist du denn? Wer weiß wieviele Leben du von den 25000 Toten im Jahr auf dem Gewissen hattest, dadurch dass du Person A angesteckt hast und Person A es weitergegeben hat.

Der Text ist etwas ironisch gemeint nicht ernst nehmen.
Mir liegt es fern Krankheiten gegeneinander aufzuwiegen.

-----------------------------------------------------------------------------

Ich finde es klasse wie Du Dich ausschließlich im Kreis drehst. Den Vergleich mit dem Gurt hattest du hier irgendwo schon einmal.

Wir waren letzte Woche in der Stadt und trauten unseren Augen nicht, so voll war die Stadt. Die Leute standen vor den Geschäften Schlange.
Warnemünde überfüllt. Warnowufer überfüllt. Strand überfüllt.
Diese Leute handeln egoistisch.
Während die Demonstranten halbwegs, ob der Grund für einige nun nachvollziehbar ist oder nicht, einen Grund gejabt hatten , ihre Grundrechte wahrnehmen zu wollen.

Und wieso du mir nun die geschilderten Eindrücke anhängen willst, versteh ich nicht. Aber gut.

Wieviele allgemein geimpft waren auf der Demo , weiß ich nicht und du erst recht nicht.
Zum Beispiel ich bin gegen gar nichts geimpft worden, da unsere Familie schon immer politisch war und mein Vater mich zum Nachbarskind geschickt hatte, um gewisse Kinderkrankheiten zu bekommen. Aber das waren auch andere Zeiten.
Trotzdem habe ich keinerlei Impfung in meinem ganzen Leben erhalten. Keine Nadel hat mich bisher berührt und mir was in die Venen geschossen.
Geimpft wird in den Muskel oder ins Unterhautfettgewebe. Du hast keine Tetanusimpfung und keine gegen Polio?
Nein.
Keine Tetanus
Keine Polio
Nichts.
Antworten