Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 1647 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Genau so stelle ich mir alle Teilnehmer der Demo vor.

https://t.co/QL5jIVP9aw
🇮🇱
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Auf der Straße 17.Juni kann man zum Höchststand realistisch 30-40.000 schätzen. Natürlich sind 200.000 Quatsch und 1,3 Mio erst recht. Zählt man die weiteren Demos der angrenzenden Straßen dazu, kommt man schon insgesamt auf 50k.

Viel interessanter find ich aber wie die Presse wieder reflexartig um sich beißt. Bloß nicht suggerieren das es mittlerweile wohl doch ganz schön viele Gegner gibt. Das darf nicht sein. Kann sich ja jeder ausrechnen was bei einem zweiten Lockdown passiert. Die Akzeptanz der Auflagen wird mit der Dauer nicht größer. Liegt in der Natur der Sache.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 12:25 Leute die für Meinungsfreiheit demonstrieren, verbieten anderen die Meinung zu äußern. Genau mein Humor.
Leute, die sich gegen Hate Speech im Netz und gegen Ausgrenzung aussprechen, bezeichnen 20.000 Menschen pauschal als Covidioten.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:20 Auf der Straße 17.Juni kann man zum Höchststand realistisch 30-40.000 schätzen. Natürlich sind 200.000 Quatsch und 1,3 Mio erst recht. Zählt man die weiteren Demos der angrenzenden Straßen dazu, kommt man schon insgesamt auf 50k.

Viel interessanter find ich aber wie die Presse wieder reflexartig um sich beißt. Bloß nicht suggerieren das es mittlerweile wohl doch ganz schön viele Gegner gibt. Das darf nicht sein. Kann sich ja jeder ausrechnen was bei einem zweiten Lockdown passiert. Die Akzeptanz der Auflagen wird mit der Dauer nicht größer. Liegt in der Natur der Sache.
Die die dort auf der Straße waren brüllen halt am lautesten rum, dass muss aber deshalb nicht richtig sein. Ich frage mich eher, warum das nur so wenige waren, wenn denn alles Scheiße ist. In meinen Umfeld kenne ich zB. keinen der diese Demos befürwortet. Aber gut, mag bei entsprechender Gesinnung vielleicht anders sein.
Ich gehe ja auch nicht auf die Straße und protestiere für die Hygienemaßnahmen die vorhanden sind, weil ich sie für richtig halte.
Die brüllen einfach am lautesten, so wie sie es bei jeder Kommentarspalte im Internet auch machen und denken, dadurch sind sie im Recht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanTrogdor
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Trogdor hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:11
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:03
Trogdor hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 12:52
(ich hab es nicht komplett gelesen).
Hut ab.
Daher fällt dir lesen und verstehen auch so schwer ;)
Macht aber nichts.
Junge, ich hab extra mein veganes Schnitzel liegen lassen und dann nur sowas
Das darfst du sehr gerne den Attila um die Ohren hauen 👍🏻 vielleicht hilft das, damit wieder paar Synapsen aktiviert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
rob
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 1647 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

rob hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:27
Boeller hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 12:25 Leute die für Meinungsfreiheit demonstrieren, verbieten anderen die Meinung zu äußern. Genau mein Humor.
Leute, die sich gegen Hate Speech im Netz und gegen Ausgrenzung aussprechen, bezeichnen 20.000 Menschen pauschal als Covidioten.
Wenn ich mich wie ein Idiot verhalte und mit anderen Idioten rumhänge, muss ich mich nicht wundern, wenn man mich auch für einen Idioten hält. Kann man leicht ändern, aber ist ja anscheinend nicht gewünscht.
🇮🇱
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Trogdor hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 15:17
rob hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:27
Boeller hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 12:25 Leute die für Meinungsfreiheit demonstrieren, verbieten anderen die Meinung zu äußern. Genau mein Humor.
Leute, die sich gegen Hate Speech im Netz und gegen Ausgrenzung aussprechen, bezeichnen 20.000 Menschen pauschal als Covidioten.
Wenn ich mich wie ein Idiot verhalte und mit anderen Idioten rumhänge, muss ich mich nicht wundern, wenn man mich auch für einen Idioten hält. Kann man leicht ändern, aber ist ja anscheinend nicht gewünscht.
Wenn du das sagst, wird es so stimmen...

Moralische Überhöhung nennt man das. Frei nach dem Motto: Es gibt nur zwei Meinungen. Meine, und die Falsche.

Ich persönlich wäre am Samstag in Berlin nicht mitgelaufen, da ich a.) absoluter Impfbefürworter bin, b.) ich mit Attila Hildmann und Gefolge nicht Seit an Seit laufen möchte und c.) ich die Politik nicht per se diskreditiere.

Das bei den BLM Demos auch genug fragwürdige Personen rumgelaufen sind, ist Fakt. Dennoch liegt es mir fern, die Demoteilnehmer pauschal als "Idioten" zu bezeichnen und sie auf der "falschen" Seite zu verorten. Du jedoch tust dies mit deinem obigen Post. Das ist Spaltung, wie man es gerne Donald T. immer vorwirft.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11440 Mal
Danksagung erhalten: 5546 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Also ich kenne niemanden, der auf der sogenannten Demonstration war. Von daher wird die wohl gar nicht stattgefunden haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerDarmok
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Strausberger
Beiträge: 2162
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1956 Mal
Danksagung erhalten: 2776 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Was ich nicht verstehe, dass sich selbst dargestellte "politisch neutrale Bürger" auf eine Demo begeben, mit strammen Rechtsextremen an ihrer Seite. @WiederWindauchweht... Warum duldest du dies? Ist dies nicht Grund genug da dann nicht hinzugehen?

Ich hab jetzt kein Beleg dafür, aber mit Sicherheit waren genug Neonazis vor Ort und dies auch sicher optisch zu erkennen. Oder bin ich geblendet durch die "Mainstream-Medien"?
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von MaTeen »

Sowas gabs da zum Beispiel.

Bild

Und wer sowas duldet, oder übersehen will, hat auf jeden Fall nicht mehr alle Tassen im Schrank und hat eine Ordnungsschelle verdient, um es mal gesittet auszudrücken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaTeen für den Beitrag (Insgesamt 4):
AbelHansafanPotsdamlunkyp!lle
Antworten