Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Okay, du siehst hinter jedem Strauch und Baum einen Feind. Und unterstellst hier auch noch Framing. Du hinterfragst hier aber nur Dinge, die in dein Meinungsbild passen. Für den Sachverhalt ist dies aus meiner Sicht völlig unerheblich. Für die Dauer seines Arbeitsverhältnisses hat er sich daran zu halten. Wie der Arbeitgeber übrigens auch. Dazu zählt ja z.B. die Gehaltszahlung. Was fällt dem Typen eigentlich ein? Wenn ich Busfahrer bin, habe ich das Saufen zu unterlassen. Wenn ich Bauarbeiter bin, habe einen Helm aufzusetzen. Bin ich Sportler, habe ich auf meinen Körper zu achten. Nur darum geht es hier. Ob der Busfahrer Biertrinken am Steuer doof findet, ist irrelevant. Wenn er "meint" er, fährt mit 2 Bier besser und fährt, hat er seinen Arbeitsvertrag verletzt. Und kann sich nicht auf Meinungsfreiheit berufen. Siehst Du den Unterschied? So ganz ohne Framing?
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

DerThommes hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 15:40 Okay, du siehst hinter jedem Strauch und Baum einen Feind. Und unterstellst hier auch noch Framing. Du hinterfragst hier aber nur Dinge, die in dein Meinungsbild passen. Für den Sachverhalt ist dies aus meiner Sicht völlig unerheblich. Für die Dauer seines Arbeitsverhältnisses hat er sich daran zu halten. Wie der Arbeitgeber übrigens auch. Dazu zählt ja z.B. die Gehaltszahlung. Was fällt dem Typen eigentlich ein? Wenn ich Busfahrer bin, habe ich das Saufen zu unterlassen. Wenn ich Bauarbeiter bin, habe einen Helm aufzusetzen. Bin ich Sportler, habe ich auf meinen Körper zu achten. Nur darum geht es hier. Ob der Busfahrer Biertrinken am Steuer doof findet, ist irrelevant. Wenn er "meint" er, fährt mit 2 Bier besser und fährt, hat er seinen Arbeitsvertrag verletzt. Und kann sich nicht auf Meinungsfreiheit berufen. Siehst Du den Unterschied? So ganz ohne Framing?
Seit deinem ersten Text habe ich deinen genannten Unterschied schon verstanden und bin soweit auch bei dir. Hab dir nie widersprochen.
Ich hatte nur einen Kritikpunkt und schon sehe ich einen Feind? Mal die Texte ein wenig neutraler lesen bitte! Danke.
Und durch das Beispiel des Internetusers am Ende des Textes und die fehlende Information, dass kein Teamtraining stattfindet, kann man schon die Frage nach eventuellem Framing stellen. Ob es bewusst weggelassen wurde. Oder er es einfach vergessen hatte. Er ist auch nur ein Mensch. Ich habe es aber nie direkt unterstellt.

Provokante Frage, weil ich aktuell sehr gut gelaunt bin:
Wie hätte denn die Reaktion bei einer eventuellen Kündigung von B. Henrichs ausgesehen, wäre er von AS Monaco gefeuert worden? :D ;) er hat ebenfalls sämtliche Hygieneregeln bei der Black Live Matter Demo zwischendurch nicht eingehalten.

Meine Antwort vorweg: Auch diese Kündigung wäre für mich ein Dorn im Auge und nicht akzeptabel gewesen.
Bevor die 9mal Klugen mir wieder irgendeinen Unfug anhängen wollen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 15:14Ob der Autor den Satz vergessen hat, oder aus framinggründen absichtlich weggelassen hat, kann man schlecht einschätzen.
Diese Info würde für mich dazugehören.
Was ändert diese Info denn?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 15:14
DerThommes hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 13:58 Gutes Beispiel übrigens dafür, das verschiedene Medien der "System- oder Lügenpresse" einen Sachverhalt unterschiedlich bewerten und einordnen. Der Zeit Journalist betrachtet kritisch den Umstand der Kündigung. Ich sehe es auch so, das man durchaus geteilter Meinung darüber sein kann, ob das arbeitsrechtlich so einfach geht. Aber selbst wenn, vor einem Arbeitsgericht geht es doch meist nur um die Höhe der Entschädigung, da das Vertrauensverhältnis bei einem Rechtsstreit sowieso schon gestört ist. Der Herr Saibou verwechselt halt Meinung mit Verhalten...
Da die Zeit am Ende des Artikels auch noch eine Einzelmeinung aus dem World wide Web abdruckt, hätte für mich noch ein Satz dazugehört, dass seit Monaten kein Teamtraining stattfand und auch noch kein Teamtraining in Sicht ist.

Ob der Autor den Satz vergessen hat, oder aus framinggründen absichtlich weggelassen hat, kann man schlecht einschätzen.
Diese Info würde für mich dazugehören.
Die Einzelmeinung steht für mich eindeutig symbolisch für den Teil der Fans, die das Verhalten des Spielers kritisch sehen. Der Autor lässt jedoch völlig offen ob diese Ansicht jetzt richtig oder falsch ist, wie er es auch im ganzen Artikel macht. Er erwähnt ja sogar, dass die Fans gespalten sind. Er nimmt selbst absolut keine Wertung vor. Noch neutraler kann man diese Thematik doch garnicht mehr behandeln.
Was das Weglassen deiner geforderten Info angeht so verstehe ich nicht warum du dieser so einen wichtigen Stellenwert einräumst. Es ist doch völlig unerheblich ob es gerade ein Mannschaftstraining gibt, der Vertrag sagt ja was Phase ist.
Ist eventuell vergleichbar mit Pannewitz in Jena.
Man könnte jetzt bei Corona sicherlich diskutieren inwieweit der Vertrag da überhaupt greift, schließlich sind da viele Variablen im Spiel ob und wie das überhaupt rechtlich geklärt werden kann, diese Frage stellt der Autor auch indirekt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Nummer noch vor Gericht geht. Es ist ja nicht wirklich sicher wie hoch die Ansteckungsgefahr bei der Demo wirklich war, mit wie vielen Menschen er potenziell gefährlichen Kontakt hatte etc.
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von PZ-Martin »

Florian Schröder gestern in Stuttgart
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2110
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

PZ-Martin hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:35 Florian Schröder gestern in Stuttgart
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Brilliant und mutig.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Kosmo hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:39
PZ-Martin hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:35 Florian Schröder gestern in Stuttgart
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Brilliant und mutig.
Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Spring hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:57
Kosmo hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:39
PZ-Martin hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:35 Florian Schröder gestern in Stuttgart
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Brilliant und mutig.
Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Ich fasse mal eure beiden Beiträge zusammen: Mutig und berechnend, ja. Aber sicher nicht plump. Plump wäre m.M., wenn er beleidigt hätte.

Recht berechenbar sind auf jeden Fall die Kommentare hier im Forum. Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich noch Menschen, die die Hoffnung auf anständigen Dialog noch nicht verloren haben. Für mich wirkte das authentisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotKosmo
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Strausberger hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 19:12
Spring hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:57
Kosmo hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 18:39

Brilliant und mutig.
Plump und berechnend. Die nächsten Auftritte sind gesichert. Die FAZ berichtet auch schon.
Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich noch Menschen, die die Hoffnung auf anständigen Dialog noch nicht verloren haben.
Daher sollte lobend erwähnt werden, dass er seine volle Zeit bekommen hat und das Mikro nicht abgedreht worden ist. Ein Uwe Steimle hätte auf einer „Gegen Rechts“ Demo ganze 10 sek Zeit gehabt, bis das Mikro verstummt wäre und er mit Schimpf und Schande von der Bühne „begleitet“ worden wäre. Jede Wette.

Ich fand den Auftritt von Herrn Schröder jetzt nicht so schlimm oder diffamierend. Endlich wurden auf einer Demo mal beide Seiten angehört.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
ScholleBorstiHansafanPotsdamH.etzer
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Tobi90 »

Brillante Idee und Respekt dem NDR und Ihm, sich das getraut zu haben.

Hier der Auftritt mit dem er sich die Einladung verdient hat. https://youtu.be/CNziZZj02SI

Hätte auch von Böhmermann sein können.

Also um es klarzustellen, er wurde nicht eingeladen um beide Seiten zu hören, sondern weil er seit 3 Wochen den "erleuchteten" gegeben hat.
Antworten