Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Achim1979 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 12:31
Boeller hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 12:18
Aus welchen Gründen macht die Bild das? Nur der Auflage wegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht eher, weil führende Köpfe dieses Magazins in Lobbyverbänden sitzen und versuchen ihre Interessen durchzusetzen?
Wie sagte Max Goldt so schön:
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
Volle Zustimmung. Wir müssen die Moral wahren. Zitate, Bilder, Kommentare und Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und sie für Hetzkampagnen oder Effekthascherei zu nutzen ist absolut niederträchtig. Man stelle sich nur vor die gesamte deutsche Presse würde so arbeiten. Die Gesellschaft wäre gespalten, die Gemüter wahnsinnig erhitzt. Dann doch lieber die Ethik waren und sich gepflegt schmieren lassen. Dies kann wahlweise durch Direkt-Überweisungen erfolgen oder durch das Bereitstellen hoch-dotierter Jobs nach der politischen Karriere.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 13:37
Achim1979 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 12:31
Boeller hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 12:18
Aus welchen Gründen macht die Bild das? Nur der Auflage wegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht eher, weil führende Köpfe dieses Magazins in Lobbyverbänden sitzen und versuchen ihre Interessen durchzusetzen?
Wie sagte Max Goldt so schön:
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
Volle Zustimmung. Wir müssen die Moral wahren. Zitate, Bilder, Kommentare und Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und sie für Hetzkampagnen oder Effekthascherei zu nutzen ist absolut niederträchtig. Man stelle sich nur vor die gesamte deutsche Presse würde so arbeiten. Die Gesellschaft wäre gespalten, die Gemüter wahnsinnig erhitzt. Dann doch lieber die Ethik waren und sich gepflegt schmieren lassen. Dies kann wahlweise durch Direkt-Überweisungen erfolgen oder durch das Bereitstellen hoch-dotierter Jobs nach der politischen Karriere.
Du stellst nicht gerade die gesamte deutsche Medienlandschaft auf eine Stufe mit der Arbeit der Bild-Zeitung oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Endlich zeigt es jemand dieser Virologen-Kaste, die heimlich den Staat lenkt, mal so richtig!

Drosten erhält Morddrohungen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Achim1979 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 12:31
Boeller hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 12:18
Aus welchen Gründen macht die Bild das? Nur der Auflage wegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht eher, weil führende Köpfe dieses Magazins in Lobbyverbänden sitzen und versuchen ihre Interessen durchzusetzen?
Wie sagte Max Goldt so schön:
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
Postillion zerstört Julian Reichelt
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Julian Reichelt zerstört den Rest.

Für mich der objektivste Beitrag zum Geschehen.

https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolu ... k-70279506

( Achtung, vom Bild-Chefredakteur persönlich)

Star-Virologe ähh Top-Virologe reagiert. Kritik nun von seinem Kollegen direkt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/antw ... 67856.html

Neuerdings ist alles an Kritik zu seiner Arbeit übrigens „ tendenziös ". Der Mann , welcher wie Achim schon völlig richtig schrieb, bei der Schweinegrippe total daneben lag, reagiert zusehends dünnhäutiger.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Als die B**D den Artikel, über die angeblich fehlerhafte Studie der Ansteckungsgefahr von Kindern herausbrachte, sagte Drosten am selben Tag, natürlich als "Privatperson", man solle die Schulen und Kitas wieder öffnen.
Ein Offenbarungseid nach dem anderen vom Star Virologen und Schweinegrippe Experten Drosten.

Und ganz in Merkel Manier greift er aktuell alle an, die nicht seiner Meinung sind. Endlich wieder Wissenschaft, wie man sie vom Klimawandel kennt.
Es gibt nur eine legitime Meinung!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Spring hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 10:08 Julian Reichelt zerstört den Rest.

Für mich der objektivste Beitrag zum Geschehen.

https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolu ... k-70279506

( Achtung, vom Bild-Chefredakteur persönlich)
hab mal was hervorgehoben :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Spring
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Mich würde das genauso ankotzen, wenn so ein nichtsnutziger Parasit wie der Reichelt meine Arbeit torpediert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
MaTeenHansafanPotsdamlunkyFußball&Dosenbier
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 12:52 Mich würde das genauso ankotzen, wenn so ein nichtsnutziger Parasit wie der Reichelt meine Arbeit torpediert.
Genau. Ich wette mit dieser Bezeichnung hast du dich noch sehr zurückgehalten. Auf Kritikpunkte in seinem durchaus sachlich argumentierten Artikel, gehst du und die anderen Kinder mal wieder nicht ein. Ist halt n Schwachkopf, Arschloch , Parasit.
Sascha Lobo hat in seinem Artikel wenigstens noch zugegeben das er Reichelt und die Bild hasst und somit nicht unvoreingenommen berichten kann.

Wir halten fest: Bild böse, alternative Medien sowieso, Merkels Regierung wie immer alternativlos, Kritiker kommen generell in den Topf der rechten Verschwörer, Christian wird zum Heiligen und wenn dann doch mal Punkte auftauchen die am eigenen Weltbild rütteln wird diffamiert. Alles wie immer.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Man brauch auf den Kommentar von Reichelt auch überhaupt nicht eingehen und ich kann dir auch sagen warum.
Bereits nach der ersten "Enthüllung" haben sich die angeblich befragten Forscher von dem Artikel distanziert. Gestern oder heute hat die Bild die nächsten Forscher rausgepickt, dieses Mal international, weil sie dachten, die lesen nicht mit und wehren sich nicht. Tja, nur leider haben sich auch all diese internationalen Forscher von dem Bild Artikel distanziert und dann haut der Reichelt heute so eine Moralapostelscheiße raus. Wer hat dem denn ins Gehirn geschissen? Wozu soll man sich mit so einem Spinner noch abgeben, geachweigedenn nicht angepisst reagieren. Mag sein das Drostens Studie Fehlerhaft ist, aber außer irgendwelche Lügengeschichten hat noch niemand diese Studie gegengeforscht. Auch der Keukele nicht, vielleicht ist der auch einfach angepisst das er nicht der Star ist.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten