Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Zwischen "Leuten, die einem bestimmten Experten nicht glauben" und "Spinnern" ist mMn noch eine Menge Luft ;) kann ja sein, daß sich die Thesen des einen Virologen bewahrheiten, während sich die eines Anderen als fehlerhaft herausstellen. Womöglich stellt sich hinterher raus, daß Experten mit verschiedenen Ansätzen jeweils ein bißchen Recht hatten. Und dann lernt man daraus für die Zukunft. Genau so funktioniert Wissenschaft.

Von daher bin ich weiterhin der Ansicht, daß Ruhe und Gelassenheit an der Tagesordnung sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamAchim1979Hansafan31Anja
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 12:24
Borsti hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 10:16 Mal von der geographischen Lage abgesehen, sind die Japaner außerdem deutlich disziplinierter als wir. Ein Mundschutz ist dort sowieso Alltag und diese Spinner, die hinter allem und jedem eine Verschwörung vermuten, gibt es dort so gut wie gar nicht. Wenn man denen erklärt, macht bitte mal XYZ weil wir glauben, daß das gegen diesen potentiell tödlichen Virus hilft, dann machen die das.

Diese US-Amerikanisierung der Debattenkultur geht mir tierisch aufs Ei. Gut hier, böse da, nichts dazwischen. Und natürlich ist plötzlich jeder ein Experte...
Ursache und Wirkung verwechselt?
Gelingt dir ja öfter.


Dir geht die Debattenkuktur auf die Nerven und betitelst andere als Spinner, die dem Star-Virologen und absolut unabhängigen Drosten nicht glauben :lol: die dann eher auf Kekule, Baghdi und oder vielen weiteren Professoren und Virologen hören..
Herrlich, wie du dich selbst demaskierst :D
Er hat von Spinnern geschrieben, die ständig irgendeine Verschwörung vermuten und nicht Leute so bezeichnet, die nur eher bei anderen Virologen stehen. Fühlst du dich angesprochen?
Du hast keinen Dunst von Psychologie, diagnostizierst Drosten aber eine neurotische Störung weil dir nicht passt, was er sagt. (Ich finde seine Art auch eher so semi-professionell aber der ist halt kein Medien-Profi)
Du spiegelst genau die Debattenkultur wider, die Borsti angesprochen hat.
Um dich zu zitieren:
"Herrlich, wie du dich selbst demaskierst :D"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyHansafanPotsdamHansafan31Anja
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Dann sollten nach Samstag die Neuinfektionen nun in die Höhe schießen.
Nicht dass ich auch nur einen Menschen soetwas wünsche würde, um gottes Willen. Ich meditiere für jeden einzelnen dass er gesund bleibt.


Bin schon auf die Erklärungsversuche gespannt, sollte in spätestens 12 Tagen die Neuinfektionszahl nicht exponentiell gestiegen sein :lol: :lol:
Vielleicht täusche ich mich und die Zahlen werden extrem steigen. Dann haben diese.... Ja was waren das nun? Besorgte Bürger? Spinner, die hinter jedem Mord einen Rassisten sehen? Idioten, die fahrlässig den tot von millionen Menschenleben im Kauf nehmen?... Personen das Land und den Menschen extrem geschadet und gehören eingesperrt!

Nein zu Rassismus! Nein zu Extremisten!
Ja zur Menschheitsfamilie!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Achim1979
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Danke Merkel...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achim1979lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Ich hab hier mal aufgeräumt. Wer ein persönliches Problem mit einem anderen Forumsteilnehmer hat, klärt das per PN.

Wer Fragen dazu hat, schreibt entweder im Forumforum oder gerne jemandem von uns direkt per PN. Hier im Thread fliegt das direkt auf den Müll.

Weitermachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HROleHansafanPotsdamAbel
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 23:07
lunky hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 22:38
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 22:20 In der Familie redet man nicht über Politik, das führt nur zu Streit.
Den Ossi-Reflex hat mein Vater auch immer gebracht. Da hatte sich die Stasi-Angst wohl tief ins Unterbewusstsein eingebrannt.
Wenn du Bukowski zitierst, geh ich davon aus du hast auch was von ihm gelesen. Da sollte dir sowas wie Satire und Hyperbel ja sagen. Und sei dir sicher auch unter dem westdeutschen Weihnachtsbaum ist Politik nicht das beliebteste Thema und warum redet man immer noch von Ossis und Wessis nach 30 Jahren?
Tatsächlich habe ich Bukowski gelesen und finde ihn Klasse (btw, ich würde die Kurzgeschichten jedem empfehlen, zum Einstieg eignet sich 'Notes of a dirty old man' oder 'Das schlimmste kommt erst noch"), das Zitat ist mir von ihm aber nicht bekannt.

Ich habe deinen Beitrag nicht als Kommentar sondern als Mahnung erkannt, sorry.

Warum ich von Ossis rede? Weil es mir eben um die politische Sozialisierung der im Osten zwischen 1930 und 1975 geborenen aufgewachsenen ging.

Edit: Du beziehst dich auf meine Signatur. Ich stehe etwas auf dem Schlauch heute. :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

https://www.haller-kreisblatt.de/region ... egung.html

Und nun der Ausbruch bei Tönnies.
Zufälle gibt es 🙈
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 11:28 https://www.haller-kreisblatt.de/region ... egung.html

Und nun der Ausbruch bei Tönnies.
Zufälle gibt es 🙈
Und wurde das Labor auch tatsächlich dafür genutzt? Angeboten haben sich viele Unternehmen, tatsächlich in Anspruch genommen wurden die wenigsten. Davon ab, müsste der Laborant sich mit dem Swab-Stäbchen im Nasen-Rachenraum rumpulen, um sich mit einer Probe zu infizieren.
Von daher wohl tatsächlich Zufall.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

In Israel kann man jetzt den 70-Tage-Timer reseten.

Die zweite Welle kommt wohl.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten