Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Ich bin unbesiegbar! 😁
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Wer weiß ob diese Geschichte stimmt.
Vielleicht hat er sich auch totgesoffen und war mit Covid infiziert. Man weiß ja langsam wie gerne kleine Details weggelassen werden, um Angst und Panik zu verbreiten.
Dafür bedienen sich wieder fast alle "Massenmedien" den gleichen Textbausteinen, bzw kopieren und fügen ein. "Trumpbashing" darf in dem Zusammenhang auch nicht fehlen.
Eventuell ist auch die ganze Geschichte erfunden.
Wäre ja nicht das erste Mal.

Was das mit Fussball zu tun hat?! Nirgends habe ich gelesen, ee sei Fussballer gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Walletomm62
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Walle »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 09:15 https://www.n-tv.de/21906658
"US-Präsident Donald Trump pocht unterdessen auf eine Rückkehr zum normalen Schulbetrieb nach den Sommerferien - obwohl die Infektionsraten in den Vereinigten Staaten seit einigen Wochen wieder deutlich steigen".

Ohne (den Verweis auf) Trump wäre das keine Meldung wert...
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Handgemenge »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 10:48 Wer weiß ob diese Geschichte stimmt.
Vielleicht hat er sich auch totgesoffen und war mit Covid infiziert.
Die Story stimmt eh nicht. Der Tote war eigentlich Reptiloid und sein Tod nur durch die NWO-Hansel vorgetäuscht!!1! Das Muster kommt einem bekannt vor. Ich sag nur Diana!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKosmo
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Ob die Geschichte nun im Detail stimmt oder nicht, kann hier eh keiner beurteilen. Wer allerdings in der aktuellen Medienlandschaft die Augen davor verschließt, daß bestimmte Nachrichten massiv überhöht, andere News komplett unterschlagen werden, dem kann man echt nicht mehr helfen. Witzig, daß es hier Leute gibt die eigentlich selbst eine gesunde Portion Misstrauen gegenüber Nachrichten haben, sobald es aber der Forenfeind ist, wird sich drüber lustig gemacht. Da werden dem Gegenüber Standpunkte untergeschoben, um diesen zu zwingen irgendeinen Scheiss zu verteidigen, da wird lächerlich gemacht, gepöbelt und gehetzt. Alles ist erlaubt, Hauptsache man ist sich gewiss, moralisch auf der richtigen Seite zu stehen. Diskussionskultur im Internet 2020.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 15):
BorstiWiederWindauchweht...SpringseeleChristopherCaptain Oi!BoellergreiflamflummiHansaland_BrandenburgZircusWalleH.etzertomm62Kotte59
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Das Problem bei der Debatte sind nicht "die Medien" sondern die Konsumenten dieser. Jede Zeitung, jedes Onlinemagazin, jede TV-Sendung richtet seinen Inhalt nach der eigenen Zielgruppe aus. Es ist ein stetes Wechselspiel, die Medien bedienen was ihre Leser/Hörer haben wollen, die fühlen sich bestätigt und wollen mehr, ihre Medien liefern. Quasi das Henne-Ei-Problem.
Die beschissene Diskussionskultur ist doch entstanden, weil jeder Depp sich im Netz mit jeder noch so kruden Ansicht ne eigene hörige Masse von Menschen schaffen kann, die ihm jeden Scheiß glaubt und das dann nach außen gegen andere Ansichten verteidigen will.

Öfter mal an die eigene Nase packen hilft ungemein. Dem Spiegel wegen eines einzelnen Autors die journalistische Relevanz abzusprechen ist genauso dämlich, wie jede Aussage von Links/Rechts garnicht erst debattieren zu wollen, nur weil sie von Links/Rechts angestoßen wird.

PS: Jede Kritik an Trump als "bashing" zu bezeichnen übrigens auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 10:46 Mein Gott
Hab mich mal durch die Seiten gelesen vom Volksverpetzer und lese soviel Hass in den Texten.
Eine sehr linksradikale Seite. Menschlicher Abschaum!
Bei so einer Aussage, wäre ein konkretes Beispiel dieses "Hasses" mal angebracht. So als Untermauerung dieser "Meinung".
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Svensen73 hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 18:49
Da kommen wir eh' nicht zusammen, da ich immernoch statistische Belege ohnd Ende für diese Zeitdauer liefern könnte. Bin ich aber schon lange mit durch. Pech für jeden, der das nicht längst auch ist..
Ich habe diesen Satz von dir aus dem Kaderplanung Thema mal rausgeschnitten, da du von der Theorie von Ben Isaac noch immer sehr überzeugt bist. Daraufhin habe ich mir die Berichte über ihn und seine Theorie nochmals durchgelesen. In der israelischen Zeitung "TheTimesOfIsrael" sagt er am 20.05.2020 folgende Aussagen:

"Covid 19 Peaks after about 40 days and declines to almost zero after 70 days"
"the coronavirus will play itself out after 70 days regardless of intervention Level"
"I was right"
"it's very amusing that that people talk about a second wave"

Er spricht also sehr überzeugt von seiner eigenen Theorie. Also gucken wir uns nun die aktuellen Zahlen aus seinem Heimatland Israel (Kernland) an:

Einwohner: 8,884 mio
Fläche: 22380 km2
Bevölkerungsdichte: 399 EW / km2

Chronik:
Start der Pandemie (Einzelfälle vorher nicht mitgezählt): 09.03.20
Start des Lockdowns erste Welle: 19.03.20 (nach 10 Tagen)
Höhepunkt erste Welle: 31.03.20 (nach 22 Tagen) mit 803 Neuinfektionen.
Ende des Lockdowns erste Welle: 05.05.20 (nach 47 Tagen Lockdown
Niedrigster Wert erste Welle: 15.05.20 (nach 68 Tagen, 58 Tage nach Lockdown) mit 5 Neuinfektionen
Start zweite Welle: 16.05.20 (nach 69 Tagen) mit 15 Neuinfektionen
Lockdown zweite Welle: 17.07.2020 (nach 62 Tagen)
Höhepunkt zweite Welle: 22.07.20 (nach 67 Tagen) mit 1975 Neuinfektionen

Analyse:
Die erste Welle ist wie er beschrieb nach 70 Tagen beendet gewesen, allerdings nicht wie er sagt, unabhängig von den Lockdown Maßnahmen, sondern genau wegen der Lockdown Maßnahmen.
Dann macht er sich über eine zweite Welle lustig, die dann entgegen seiner Erwartungen doch eingetreten ist, vorallem härter als je zuvor und aktuell nach ca. 70 Tagen mit täglich neuen Rekordwerten der Neuinfektionen Israel erschüttert.
Das hat einen Grund: Die Lockdown Maßnahmen waren bei der zweiten Welle nicht bereits nach 10 Tagen wie bei der ersten Welle eingeführt, sondern nach 62 Tagen, also 52 Tage später. Ohne nun Virologe zu sein, kann man ablesen, dass der Virus nicht wie von Isaac beschrieben von alleine verschwindet, sondern nur durch Lockdown Maßnahmen, Verhaltensregeln und die Disziplin der Bevölkerung. Und das alles passiert im Heimatland des Mathematikers Isaac.
Anhand der nun vorliegenden und hier chronologisch geordneten Daten würde ich behaupten, dass die zweite Welle etwa 60 Tage nach einführen des Lockdowns beendet sein wird. Vorausgesetzt der Lockdown ist genauso hart und die Bevölkerung genauso diszipliniert wie beim ersten Lockdown. Das darf aber bezweifelt werden, da die Bevölkerung bereits jetzt Unruhen in Israel gegen die Lockdowns provoziert. Im besten Falle also könnte die zweite Welle Mitte September zu Ende sein.

Ben Isaac hat sich seitdem übrigens nicht mehr zu seiner Theorie geäußert. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHello_SchmittyCSteve
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:42 Dem Spiegel wegen eines einzelnen Autors die journalistische Relevanz abzusprechen ist genauso dämlich... [...]
Wer ein Interview mit einem 8 jährigen Jungen zum Thema Black Lives Matter führt (siehe Spiegel Online heute), hat seine journalistische Relevanz ganz sicher verloren. Das ist nur noch pervers. Meine persönliche Meinung.

btt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von CSteve »

rob hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 13:02
Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:42 Dem Spiegel wegen eines einzelnen Autors die journalistische Relevanz abzusprechen ist genauso dämlich... [...]
Wer ein Interview mit einem 8 jährigen Jungen zum Thema Black Lives Matter führt (siehe Spiegel Online heute), hat seine journalistische Relevanz ganz sicher verloren. Das ist nur noch pervers. Meine persönliche Meinung.

btt
Der Artikel kommt von der Kindervariante DeinSpiegel.
Ist für Kinder gemacht. Verstehe nicht, inwieweit das gegen die journalistischen Relevanz des Spiegels insgesamt spricht.
Es erwartet eigentlich auch niemand, dass jeder Artikel investigativ ist und jeden anspricht. Man muss ja nicht alles lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamlunkyHello_SchmittyAchim1979Kosmo
Antworten