Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Absolut korrekt, aber das ist und war ja auch nie ein Geheimnis.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 16:12 https://www.berliner-zeitung.de/news/se ... -li.207931

Kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Mich hat es allerdings nicht so hart getroffen.
Das ist nicht schön, ich wünsche dir eine gute Besserung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Kotte59
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1933
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

Nelson hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 00:33 Bei uns in der Familie kann ein vorher fitter Gigruderboot Fahrer kein Gigruderboot mehr fahren, nach seiner Booster Impfung mit Biontech. Er bekommt schnell Schnappatmung und hat dann enorme Herzschmerzen / enormes Herzrasen
War vorher Topfit....37 Jahre jung....
Ein Malerkollege von meinem Bruder hat seit seiner Booster Impfung Probleme mit seiner Kondition und ist arbeitsuntauglich
Aber liegt bestimmt an was anderem....

Ich wäre vor 2 Wochen mit boostern dran gewesen, aber (aktuell) kommt es nicht in Frage. Und unter dem alkoholkrankenPanik Karl, kommt das sowieso nicht mehr in Frage.
Jetzt, nachdem man sogar indirekt "verhöhnt" wird, dass die/meine Nebenwirkungen, bei den ersten 2 Impfungen, gar nicht von den Impfungen kamen, sondern angeblich Noncebo Effekte waren, (und Hansa nun auch umstellen mußte) ist mir die Booster Impfung egal.
Anekdotische Erzählung die zur Wahrheit gemacht wird + Verunglimpfung eines Politikers.
https://www.blick.ch/ausland/ich-trinke ... 46105.html

Aber auch dafür werden die Fans eine Ausrede haben.
Der Mann ist alkoholkrank.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
norddeutscher
Beiträge: 475
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von norddeutscher »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:58
Nelson hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 00:33
Anekdotische Erzählung die zur Wahrheit gemacht wird + Verunglimpfung eines Politikers.
https://www.blick.ch/ausland/ich-trinke ... 46105.html

Aber auch dafür werden die Fans eine Ausrede haben.
Der Mann ist alkoholkrank.
hast du dir das mal angeschaut? Aufgrund dessen schließt du also die Schlussfolgerung, das er alkoholkrank ist? Nein, ich bin kein Fan von ihm.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:58
Nelson hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 00:33 Bei uns in der Familie kann ein vorher fitter Gigruderboot Fahrer kein Gigruderboot mehr fahren, nach seiner Booster Impfung mit Biontech. Er bekommt schnell Schnappatmung und hat dann enorme Herzschmerzen / enormes Herzrasen
War vorher Topfit....37 Jahre jung....
Ein Malerkollege von meinem Bruder hat seit seiner Booster Impfung Probleme mit seiner Kondition und ist arbeitsuntauglich
Aber liegt bestimmt an was anderem....

Ich wäre vor 2 Wochen mit boostern dran gewesen, aber (aktuell) kommt es nicht in Frage. Und unter dem alkoholkrankenPanik Karl, kommt das sowieso nicht mehr in Frage.
Jetzt, nachdem man sogar indirekt "verhöhnt" wird, dass die/meine Nebenwirkungen, bei den ersten 2 Impfungen, gar nicht von den Impfungen kamen, sondern angeblich Noncebo Effekte waren, (und Hansa nun auch umstellen mußte) ist mir die Booster Impfung egal.
Anekdotische Erzählung die zur Wahrheit gemacht wird + Verunglimpfung eines Politikers.
https://www.blick.ch/ausland/ich-trinke ... 46105.html

Aber auch dafür werden die Fans eine Ausrede haben.
Der Mann ist alkoholkrank.
Wenn er jeden Tag Wein trinkt ist zumindest die Möglichkeit einer Sucht da..... wie bei jedem erwachsenen Mann der jeden Tag sein Bier trinkt.... Abends vor dem Fernseher, in der Kabine nach dem Training, am Wochenende mit den Kumpels.
Demnach haben wir ne gaaaanze Menge alkoholkranker Menschen in diesem Land.
mkbr
Beiträge: 132
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von mkbr »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 00:33 Jetzt, nachdem man sogar indirekt "verhöhnt" wird, dass die/meine Nebenwirkungen, bei den ersten 2 Impfungen, gar nicht von den Impfungen kamen, sondern angeblich Noncebo Effekte waren, (und Hansa nun auch umstellen mußte) ist mir die Booster Impfung egal.
Ich sehe keine "Verhöhnung". Die Symptome sind echt (und ich wünsche alle, die welche Symptome auch immer haben eine möglichst schnelle Genesung), nur die Ursache ist nicht unbedingt die Impfung - mit einer höherer oder niedriger Wahrscheinlichkeit, die bei der Impfempfehlungen berücksichtigt wird.

Auch Placebos können eine echte Wirkung haben - was sowohl Vor- als auch Nachteil sein kann.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Strausberger hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:39 Dass die Impfung nachweislich Sinn macht, steht außer Frage für mich.

Aber wir müssen eben auch dazu stehen, dass wir bei der Impfung von Millionen Menschen auch Kollateralschäden haben, die für die Betroffenen mit einem einfachen Pieks das Leben verändern.

Mehr will ich gar nicht sagen. Und daher kann ich gut akzeptieren, wenn jeder für sich persönlich abwägt, wie er sich verhält.

Eine Impfpflicht wird unsere Gesellschaft nicht zum Positiven verändern.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, ich bin von einer Impfpflicht mittlerweile auch abgekommen. Warum aber diese (ohne Frage tragischen) "Kollateralschäden" teilweise so hoch gehängt werden verstehe ich nicht. Nach der Logik müsste es auf Seiten der Impfskeptiker dann ja eine übergroße Zustimmung zum Tempolimit auf Autobahnen geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Boeller
GravelAndSand
Beiträge: 628
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Strausberger hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:39 Dass die Impfung nachweislich Sinn macht, steht außer Frage für mich.

Aber wir müssen eben auch dazu stehen, dass wir bei der Impfung von Millionen Menschen auch Kollateralschäden haben, die für die Betroffenen mit einem einfachen Pieks das Leben verändern.
Das bestreitet doch niemand.

Aber mir persönlich ist ein Risiko eines "Impfschadens" in Höhe von 0,0002 % wesentlich lieber als ein Riskiko ernsthafter CoVid Folgen in Höhe von 1-2 % (allein die Todesrate liegt ja in D bei ca 0,5-1 %).

Wenn du das für dich anders beurteilst, okay.

Aber deine Behauptung, niemand würde diese Nebenwirkungen oder Impfschäden "sehen" kann ich nicht nachvollziehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
lunky
norddeutscher
Beiträge: 475
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von norddeutscher »

GravelAndSand hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 12:36
Strausberger hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:39 Dass die Impfung nachweislich Sinn macht, steht außer Frage für mich.

Aber wir müssen eben auch dazu stehen, dass wir bei der Impfung von Millionen Menschen auch Kollateralschäden haben, die für die Betroffenen mit einem einfachen Pieks das Leben verändern.
Das bestreitet doch niemand.

Aber mir persönlich ist ein Risiko eines "Impfschadens" in Höhe von 0,0002 % wesentlich lieber als ein Riskiko ernsthafter CoVid Folgen in Höhe von 1-2 % (allein die Todesrate liegt ja in D bei ca 0,5-1 %).

Wenn du das für dich anders beurteilst, okay.

Aber deine Behauptung, niemand würde diese Nebenwirkungen oder Impfschäden "sehen" kann ich nicht nachvollziehen...
Die Todesrate 0,5-1 % ist von den die sich infiziert haben oder?
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
afdFCH1954
Beiträge: 1933
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 10:45
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:58
Nelson hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:38

Anekdotische Erzählung die zur Wahrheit gemacht wird + Verunglimpfung eines Politikers.
https://www.blick.ch/ausland/ich-trinke ... 46105.html

Aber auch dafür werden die Fans eine Ausrede haben.
Der Mann ist alkoholkrank.
Wenn er jeden Tag Wein trinkt ist zumindest die Möglichkeit einer Sucht da..... wie bei jedem erwachsenen Mann der jeden Tag sein Bier trinkt.... Abends vor dem Fernseher, in der Kabine nach dem Training, am Wochenende mit den Kumpels.
Demnach haben wir ne gaaaanze Menge alkoholkranker Menschen in diesem Land.
Natürlich weiß ich, dass wir dann wohl eine gaaaanze Menge alkoholkranker Menschen im Land hätten.
Jedoch sind diese nicht in führender Position und führen das Land.
Gibt ja auch eins, zwei Interviews, in denen er sagt, dass er sich schon einige Gehirnzellen, durch einen Alkoholrausch, abgeschlossen hat.

Und mal unter uns:
Dieses "Ein Glas Wein am Abend" ist schwer zu glauben.
Das werden schon ein eins, zwei Flaschen Wein in der Woche sein. Auch wenn das eine reine Vermutung ist. Meine Meinung bleibt, dass er alkoholkrank ist.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten