Videospiele

Antworten
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Sark »

Spring hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 23:24

Ich hätte übrigens gerne ne Pro, auf der normalen PS4 ist die Grafik schon Hammer. Das satte Grün haut rein.
Lt. Digital Foundry ist der Unterschied bei den beiden Versionen nur die Auflösung. PS4 läuft in 1080p/30fps - Pro läuft in 1440p/30fps.

Auf der Pro gibt es, wenn das Spiel in 1440p läuft wohl ein paar Frameverluste (geht also ganz kurz auf 29fps runter), wenn zu viel Wasser um einen herum ist.

Das war es aber schon mit den Unterschieden.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also ich habe es jetzt gestern Abend mal angefangen weil ihr mich alle fickerig gemacht habt und muss sagen dass es nach gemütlichem Anfang wirklich gut ist. Ich verpenne manchmal die Übergänge von Filmsequenz zum Spiel. Die grafischen Details sind wirklich super, ich spiele auf der Pro und muss sagen dass ich bisher nur bei RDR2 oder Battlefield 5 Story solche Grafikpracht gesehen habe. Viele schöne Details, wie der Schnee von den Bäumen fällt, wenn man beim vorbei reiten die Äste berührt. Story fühlt sich auch sehr intensiv an.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Ich bin nach ca. 29 h durch. Zur Story werde ich nichts schreiben, aber insgesamt würde es von mir eine 9/10 bekommen. Es fordert einen teilweise schon heraus und geht ungewohnte Wege, aus meiner Sicht macht es das aber durchaus erfolgreich. Im Internet mag es dazu wie bei allem unterschiedliche Auffassungen geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWinkasso.HerrenhausenFieser Tüftler
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ich hatte zuletzt wenig Zeit. Müsste etwa bei der Hälfte sein. Eins weiß ich aber schon: Ich hasse Hunde 😂
Hansafans Hannover 🍹
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich bin auch noch nicht sooo weit, glaube 7 oder 8 Stunden. Ich werde heute Abend mal weiter zocken.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Abel »

Der Gamespodcast Auf ein Bier hat übrigens gestern eine dreiteilige Folge zum Spiel gemacht, finde ich sehr empfehlenswert zu hören. Die dritte Folge ist als Spoiler-Folge gedacht. Die ersten beiden lassen sich auch so hören, wobei auch die erste Folge einen ganz kleinen Spoilerteil am Ende hat, da wird dann aber darauf hingewiesen auszumachen. Die Sonntagsfolgen sind ja immer für alle zugänglich:

https://www.gamespodcast.de/kostenlos/
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

Abel hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:37 Ich bin nach ca. 29 h durch. Zur Story werde ich nichts schreiben, aber insgesamt würde es von mir eine 9/10 bekommen. Es fordert einen teilweise schon heraus und geht ungewohnte Wege, aus meiner Sicht macht es das aber durchaus erfolgreich. Im Internet mag es dazu wie bei allem unterschiedliche Auffassungen geben.
https://m.youtube.com/watch?v=MxRp_-pHmoQ#
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Scholle »

Mit 65 Tacken echt teuer, aber nach knapp 4h Spielzeit kann ich schon sagen, daß es Teil 1 in nichts nachsteht. Allein die Story verdient schon wieder ein Sonderlob.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Spring »

-Spoilerfrei-





Also ich hab‘s gestern Nacht endlich durchgespielt und kann zumindest nachvollziehen warum die Meinungen zu dem Spiel so auseinandergehen. Was mich tatsächlich gestört hat sind die vielen Zwischensequenzen. Wenn ich einen Film gucken will, guck ich einen Film.
Es ist ist mMn ab der Mitte ,viel zu viel belangloses bei, wenn die Story endlich Tempo aufzunehmen scheint , flacht sie schnell wieder ab und Cutscenes reiht sich an Cutscenes.

Ich hätte mir allgemein ein wenig mehr Action gewünscht, man denke nur an den ersten Teil mit Joel im Krankenhaus.

Das Spiel lebt von seiner Story und ich sehe es da ähnlich wie Gameomat ( oben das Video verlinkt, spoilerfrei), das man es anders hätte angehen können. Das Naughty Dog sieben Jahre gebraucht hat, liegt auch daran das man sich schwertat, eine passende Story zu finden. Die Story ist nicht schlecht und die Botschaft dahinter auch nicht, sie reißt mich jetzt aber auch nicht vom Hocker.
Ein Meisterwerk wie Teil 1 ist es nicht und da habe ich von dem Genie Neil Druckmann mehr erwartet.

Dennoch lohnen sich die 60€ und das Spiel bringt ordentlich Spaß. Allein die Grafik haut ein jedes Mal wieder um, oft genug bin ich irgendwo einfach stehen geblieben um die Details zu bestaunen. Beispiele habe ich mal einen Gegner in die Luft gesprengt und blutige Fetzen tropften von der Decke ins Gesicht der Protagonistin, was mich ziemlich beeindruckt hat. Auch die Engine ist gut, Ruckler gab es nie , alles flüssig. KI der Gegner gefällt mir im Gegensatz zu Days Gone auch gut. Spätestens bei den höheren Schwierigkeitsstufen muss man sich Gedanken machen wie man rangeht.

Alles in allem vernünftig aber es scheitert auch an den Erwartungen einer weltweiten Fangemeinde. Nach 7 Jahren hätte storytechnisch mehr kommen müssen, einige Stränge sind auch unlogisch.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Videospiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hab den Zweiten noch nicht gespielt, den ersten aber schon und persönlich würde ich die Story nicht als Meisterwerk bezeichnen. Der Anfang und das Ende war krass, aber auch das Einzige was bei mir hängen geblieben ist, das dazwischen meist Standart Zombie-Film-Kost. Aber ich finde auch Naughty Dogs Uncharted- Reihe relativ lahm was die Geschichte angeht.
Trotzdem hab ich großen Bock auf den zweiten TLoU. Irgendwie will man dann doch wissen was aus Ellie geworden ist :)
Auf die Shitstorms gebe ich nichts, die Gaming-Community bei social media ist doch sowieso nur am jammern bei jedem Shit der von den eigenen Erwartungen weg geht.


Weils schon angesprochen wurde.... Red Dead 2 ist was die Story angeht mein absolutes Highlight. Obwohl ich mit Western sonst nix anfangen kann hat mich das Ding voll gepackt. Was hab ich am Ende geflennt :lol:
Antworten