"Schwesterforum"

Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

"Schwesterforum"

Beitrag von Maun91 »

Habe leider keinen Thread gefunden wo es hin passt. Ansonsten gern einfach löschen, falls nicht gewünscht.

Ich lese teilweise ganz gern im Transfermarkt.de Forum mit und war auch eine kurze Zeit selbst aktiv.
Wollte hier mal Fragen ob ihr da auch so unangenehme Erfahrungen gemacht habt?
Die Leute sind teilweise sehr Festgefahren und aktzeptieren keine Neuen, wenn die ne andere Meinung haben.
Und auch mit dem Umgangston halten sie es sehr Elitär. Die alten dürfen grob sein, beim kritisieren. Aber jemand neues wird zurecht gestutzt er soll doch zu Youtube und co gehen wenn er das Niveau nicht bieten kann um bei Ihnen mit zu diskutieren.

Hatte dann ne klare Meinungsäußerung getätigt und mich auch prompt entschuldigt und besserung gelobt und Zack bin seitdem auf Lebenszeit gebannt. :roll: :lol:

Ich habe dort genau wie hier meine Beiträge verfasst. Also man kann das ja teilweise, gern zu unsachlich oder so finden. Aber fand es schwach, dass ich gar nicht groß die Chance hatte mich zu bessern.

AAAABER dafür habt ihr mich jetzt hier. Empfinde das Diskussionsklima sehr angenehm. Auch wenn es mal etwas ruppiger zu geht, was zu nem emotionalen Thema, wie Hansa dazugehört. Da wird dann von unseren Admins klar geregelt.
Hab in meiner Nachtschicht mich mal durch ganz alte Beiträge gelesen und muss sagen insgesamt sehr Sympatisch das einige scheinbar schon fast 20 Jahre fleißig. Chapeau!

So genug eingeschleimt, war aber gerade in Stimmung dazu. AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Borsti
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Ist dieses Transfermarkt nicht ein Bild Ableger?
Kann das sein?
Falls ja, lässt sich dieses Niveau erklären :shock:

Und das eigentliche Schwesterforum war doch das offizielle Forum über die Hansa Homepage.
Da war dieser "Artikel 13" glaub ich Schuld dass das schließen musste. Wenn mein zartes Gehirn mich nicht komplett in Stich lässt
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von Maun91 »

Den Begriff "Schwesterforum" Habe ich von dort geklaut. Die bezeichnen dieses Forum hier als oben genanntes.

Beziehen sich auch öfter auf Beiträge von hier.

Wenn das etwas mit der Bild zu tun hat, bin ich froh da gesperrt zu sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von Kotte59 »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:56 Ist dieses Transfermarkt nicht ein Bild Ableger?
Kann das sein?
Falls ja, lässt sich dieses Niveau erklären :shock:

Und das eigentliche Schwesterforum war doch das offizielle Forum über die Hansa Homepage.
Da war dieser "Artikel 13" glaub ich Schuld dass das schließen musste. Wenn mein zartes Gehirn mich nicht komplett in Stich lässt
Artikel 13 ? Kannst du bitte mal konkreter werden ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von Walle »

Also, gesperrt wurde ich nur im offiziellen nicht. Das bleibt in Erinnerung...
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von HansafanPotsdam »

Walle hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 19:49 Also, gesperrt wurde ich nur im offiziellen nicht. Das bleibt in Erinnerung...
spricht das jetzt FÜR oder GEGEN die Admins da? ;)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von Walle »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 19:55
Walle hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 19:49 Also, gesperrt wurde ich nur im offiziellen nicht. Das bleibt in Erinnerung...
spricht das jetzt FÜR oder GEGEN die Admins da? ;)
Für mich. Was andere daraus machen, ist deren Bier...
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von Maun91 »

Walle hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 19:49 Also, gesperrt wurde ich nur im offiziellen nicht. Das bleibt in Erinnerung...
Du bist also überall gesperrt? Warum kannst du dann hier schreiben?! :mrgreen: ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
lunky
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 19:32
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:56 Ist dieses Transfermarkt nicht ein Bild Ableger?
Kann das sein?
Falls ja, lässt sich dieses Niveau erklären :shock:

Und das eigentliche Schwesterforum war doch das offizielle Forum über die Hansa Homepage.
Da war dieser "Artikel 13" glaub ich Schuld dass das schließen musste. Wenn mein zartes Gehirn mich nicht komplett in Stich lässt
Artikel 13 ? Kannst du bitte mal konkreter werden ?
Erstmal wäre gut zu wissen, ob es an Artikel 13 lag.
Artikel 13 ist die EU Urheberrechtsreform.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Kotte59
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: "Schwesterforum"

Beitrag von Spring »

Maun91 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 04:53 Habe leider keinen Thread gefunden wo es hin passt. Ansonsten gern einfach löschen, falls nicht gewünscht.

Ich lese teilweise ganz gern im Transfermarkt.de Forum mit und war auch eine kurze Zeit selbst aktiv.
Wollte hier mal Fragen ob ihr da auch so unangenehme Erfahrungen gemacht habt?
Die Leute sind teilweise sehr Festgefahren und aktzeptieren keine Neuen, wenn die ne andere Meinung haben.
Und auch mit dem Umgangston halten sie es sehr Elitär. Die alten dürfen grob sein, beim kritisieren. Aber jemand neues wird zurecht gestutzt er soll doch zu Youtube und co gehen wenn er das Niveau nicht bieten kann um bei Ihnen mit zu diskutieren.

Hatte dann ne klare Meinungsäußerung getätigt und mich auch prompt entschuldigt und besserung gelobt und Zack bin seitdem auf Lebenszeit gebannt. :roll: :lol:

Ich habe dort genau wie hier meine Beiträge verfasst. Also man kann das ja teilweise, gern zu unsachlich oder so finden. Aber fand es schwach, dass ich gar nicht groß die Chance hatte mich zu bessern.

AAAABER dafür habt ihr mich jetzt hier. Empfinde das Diskussionsklima sehr angenehm. Auch wenn es mal etwas ruppiger zu geht, was zu nem emotionalen Thema, wie Hansa dazugehört. Da wird dann von unseren Admins klar geregelt.
Hab in meiner Nachtschicht mich mal durch ganz alte Beiträge gelesen und muss sagen insgesamt sehr Sympatisch das einige scheinbar schon fast 20 Jahre fleißig. Chapeau!

So genug eingeschleimt, war aber gerade in Stimmung dazu. AHU
Jeder der sich als Hansafan hier anmeldet ist herzlich willkommen. Wir brauchen Mitglieder um breit-gefächerte Diskussionen führen zu können. In letzter Zeit macht das Debattieren wieder richtig Spaß und das Niveau ist gestiegen.

Hat sicherlich nix mit Hansa‘s Erfolg zu tun 😜
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Maun91
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten