Help-thread

Antworten
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2098 Mal

Help-thread

Beitrag von Scholle »

Wenn du dich bei HT durch die ersten 2-3 Wochen Unwissenheit kämpfst, bleibst du danach wahrscheinlich auch dabei...Koma is in solchen Sachen n super Mentor B)

Je mehr Co-Trainer, desto schneller lernen deine Spieler....also nimm soviele wie deine
2 Wochen Bilanz verträgt.
Wenn du bei SA bleibst, dann lieber gestern als heute umstellen auf ein System mit 5er Mittelfeld
(3x volle Trainingsplätze 2x n halber für die Flügelspieler). Eingespieltheit ist nach 2-3 Spielen schon fast bei 100%
Ausländerbegrenzung gibt es nicht...die Ausländer kosten nur mehr Gehalt, sind allerdings meist günstiger im EK als n Deutscher.
A Skills: Torwart, Verteidigung, SA , Torschuss
B Skills: Der Rest
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help-thread

Beitrag von koma999 »

[quote="HG" post=760749]Hab bis jetzt voreingestellten SA gelassen, hab ja keine Ahnung ob man da gleich dran rumspielen sollte. Also am Trainingsinhalt :cheer: . In den Friendlys setze ich die Spieler ein, die nicht in den Ligaspielen spielen und nehme da auch ne andere Aufstellung, weil nur 442 am Anfang brauchbar ist. Kohle sieht ganz gut aus :lol: . Also noch. JI und Stadion lasse ich erstmal weg, hab das auch so gelesen. Obwohl ich 5 Co für Liga 9 schon recht dekadent finde :whistle: .

Frage : Ist das egal, wieviele Nationalitäten im Kader sind oder wie im RL ? Und bei Friendlys , auch egal welcher Gegner , Modus, H/A ? Und was sind A/B- Skills :blush: ?[/quote]

SA ist halt mainstream aber kannst du durchaus machen.
Vorteil:
Du gewinnst schnell Spiele weil du mehr Ballbesitz bekommst, macht mehr Spaß
Nachteil:
Der finanzielle Gewinn hält sich in Grenzen
2 50% Positionen auf dem FL die eigentlich Asche sind

Lass dich in Sachen Kohle nicht täuschen, man neigt dazu verschwenderisch zu werden so nach dem Motto was sind schon die 1800€ für so einen Spezialisten, aber die Kosten summieren sich ganz schnell wenn man nicht aufpasst.

442 würde ich sein lassen, um optimal zu trainieren und alle möglichen Trainingsslots zu belegen solltest du alle x5x Formationen einspielen, scheiß auf die ersten Spiele wo du noch nicht eingespielt bist, Training ist wichtiger.
5 CO sind nicht zuviel aber so lange du noch keinen guten Trainer hast kannst du auch erst mal mit 3 klar kommen.
100 VIP Plätze kannst du trotzdem bauen es ist nämlich so das die Zuschauer für die einzelnen Bereiche wie VIP, überdacht, nicht überdacht und Steh wieder nach Hause gehen wenn kein Platz da ist und da man am Anfang gar keine VIP-Plätze hat gehen dir da immer ein paar Einnahmen flöten.
Ausbauen musst du sie eh irgendwann.
Das sollte beim Stadion eh das Motto sein. Viele meinen erst ausbauen wenn 3x ausverkauft war aber das ist Quatsch. Die Unterhaltskosten sind gering im Vergleich zu den Einnahmen deshalb lieber in Steine statt Beine investieren. Das amortisiert sich dann auch viel eher.

Nationalitäten sind egal, das einzige was du beachten solltest das Ausländer 20% mehr Gehalt bekommen. Bei 300-500€ Gehalt ist das nicht der Rede wert aber du trainierst sie um beim Geburtstag erhalten sie dann nach der neuen Leistung eine Gehaltserhöhung. Ab Großartig-brillant wird es dann langsam teuer.
Außerdem sind deutsche Spieler mit passender Spezi auf dem Transfermarkt meist teuer, das heißt auch mehr Einnahmen für dich.

Deine ZM sollten Kopfballer sein! Das ist Spezi Nr. 1 bei ZM

Bei friendlys hast du im Poklalmodus etwas mehr Zuschauer und bei Verlängerung ist sogar Zusatztraining möglich.
Die Spieler bekommen minutenbasiertes Training bei HT, ein Spieler kann maximal für 90min Training bekommen.
Ich rate dir zu internationalen friendlys, da gibt es doppelt soviel Erfahrungspunkte als bei nationalen. Dann aber zu Hause spielen denn sonst hast du 6000€ Reisekosten, wenn du zu Hause spielst nicht. Außerdem reizt das auch mehr Zuschauer.

Zur Erfahrung ( auch XP genannt =Experience)
Ligaspiel = 1 Punkt
friendly national = 0,1 Punkt
friendly international = 0,2 Punkte
Pokal = 2 Punkte
NT-matches = 10 Punkte
NT-friendlys = 2 Punkte

Um einen XP-up zu bekommen braucht man 28,6 Punkte

arbeite in die Richtung das dir möglichst bald einen guten Trainer leisten kannst.
Einen eigenen Spieler umwandeln ist viel billiger als einen externen einzustellen also musst du dir so einen Kandidaten einkaufen.

Der brauch nicht viel können. Aber möglichst viel XP (minimum gut) und möglichst viel Führungsqualität (minimum durchschnittlich-passabel ideal wäre gut ist aber vorerst nicht nötig)

Sowas hier hilft dir sogar noch in VT weiter:
Íñigo Figueroa [playerid=215725521]
33 Jahre und 19 Tage, nächster Geburtstag: 12.05.2013

Nationalität: Mexico

Er ist armselig (3) in Form, seine Kondition ist passabel (6).
Er ist ein Ekel und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist hervorragend (9) und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich (5).
Seine Treue zum Verein ist durchschnittlich (5).

Aktueller Verein: Kokkina Liontaria (seit dem 23.01.2013 (1/51), 2W 2T)
Total Skill Index (TSI): 1 090
Gehalt: 1 188 € (990 €)/Woche, inkl. 20% Bonus
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund
Spezialität: Ballzauberer
HTMS Punkte: Fähigkeit: 439 / Potential: -194

[table]
[tr][th]Verteidigung[/th][td]großartig (10)[/td][/tr]
[tr][th]Flügelspiel[/th][td]durchschnittlich (5)[/td][/tr]
[tr][th]Torschuss[/th][td]schwach (4)[/td][/tr]
[tr][th]Spielaufbau[/th][td]armselig (3)[/td][/tr]
[tr][th]Standards[/th][td]armselig (3)[/td][/tr]
[tr][th]Torwart[/th][td]katastrophal (1)[/td][/tr]
[tr][th]Passspiel[/th][td]katastrophal (1)[/td][/tr]
[/table]
Deadline:08.02.2013 18:47 (3/51)
(6mins)
Mindestgebot:10000€
Höchstgebot: 10000€ von Fiuty
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help-thread

Beitrag von koma999 »

Du merkst: HT ist sehr sehr umfangreich, man muss viel lesen und auch gibt es 100 verschiedene Arten HT zu spielen und dir sollte bewusst sein das HT kein Sprint ist sondern ein Marathon.
Aber das macht auch HT aus, es nutzt sich so eigentlich bis heute nicht ab, zumindest nicht bei mir.
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Help-thread

Beitrag von HAN(SA)NES »

[quote="koma999" post=760764]Du merkst: HT ist sehr sehr umfangreich, man muss viel lesen und auch gibt es 100 verschiedene Arten HT zu spielen und dir sollte bewusst sein das HT kein Sprint ist sondern ein Marathon.
Aber das macht auch HT aus, es nutzt sich so eigentlich bis heute nicht ab, zumindest nicht bei mir.[/quote]

*unterschreib*

I LOVE HT
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Help-thread

Beitrag von HG »

Bei den Friendlys meinte ich, ob die Liga/Stärke des Gegners Einfluß auf den Trainingseffekt hat oder bspw. nur auf die Zuschauerzahl.

Auf 352 hab ich umgestellt, weil mein MF vergleichsweise schwach ist, werd mir noch ne defensive Variante zulegen. Was spielt man da am Besten für ne Spezialtaktik, Heim Pressing, away Konter ?

Wieviele Auswechselungen kann man machen, weil man da 4,5 angeben kann ?

Ich soll also irgendeinen alten Sack durchschleifen und später zum Trainer machen oder einen billig einkaufen mit entsprechenden späteren Trainerskills ? (Obwohl Dein Mexikaner ja n richtiges Charakterschwein ist :lol: )

Nochmal Extradanke Koma.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Help-thread

Beitrag von HAN(SA)NES »

Nein, Friendlys haben keinen Einfluß auf deine Teamstimmung(TS) oder deinem Selbstvertrauen(SV), sie dienen allein zum Training deiner B-Elf.Zum Anfang solltest du deine Friendlys nur zu Hause(Deutschland) spielen, da du 6000€ für ein Friendly in der Ferne bezahlst und die holst du momentan nicht wieder rein.

Bau dein Team langsam auf, die Gewichtung ist MF-Sturm-Abwehr.Das MF generiert Torchancen, der Sturm verwandelt deine Chancen und die Abwehr verhindert die Chancen von deinem Gegner!

Du kannst max. 3 mal auswechseln.

Versuch das Geld für einen externen guten Trainer ohne Führungsqualitäten(FQ) aufzutreiben und dann gehts los!
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help-thread

Beitrag von koma999 »

[quote="HG" post=760786]Bei den Friendlys meinte ich, ob die Liga/Stärke des Gegners Einfluß auf den Trainingseffekt hat oder bspw. nur auf die Zuschauerzahl.[/quote]

Hat keinen Einfluss aufs Training, das Training ist minutenbasiert und ein Spieler kann für maximal 90min pro Woche Training bekommen.
Einfluss aufs Training hat die
*Qualität des Trainers,
*Anzahl Co-Trainer
*Trainingsintensität
*gespielte Minuten
*Trainingsposition (bei SA ist das 100% bei den ZM und 50% bei den FL)

Aber je attraktiver ein Gegner desto mehr Zuschauer.
Aber spürbar wird das erst so ab 300-500 eigene Fans, vorher hast du zu wenig Fanbase die das überhaupt jucken könnte.

[quote="HG" post=760786]Auf 352 hab ich umgestellt, weil mein MF vergleichsweise schwach ist, werd mir noch ne defensive Variante zulegen. Was spielt man da am Besten für ne Spezialtaktik, Heim Pressing, away Konter ?[/quote]

Nicht nur defensiv in Betracht ziehen, das hilft meist nur zur Schadensbegrenzung, es gibt ja nicht nur normale Chancen sondern auch Standards und Sonderereignisse (SE) die enge Spiele entscheiden.
Auch 253 solltest du einspielen! Alle x5x Formationen um immer reagieren zu können.

Spezialtatktiken sind sone Sache.
Ich spiele öfter mal Konter, sonst nur normal.

Es gibt bei jeder Spezialtaktik auch Nachteile, dazu am besten erst mal das Handbuch lesen und für später in Betracht ziehen.
AoW (Attack over Wing) und AiM (Attack in the Middle) sind die größten verarschen von den HT-Machern und ziemlich oft ein Grund für Heulthreads im Fragenforum.

[quote="HG" post=760786]Wieviele Auswechselungen kann man machen, weil man da 4,5 angeben kann ?[/quote]

Du kannst 5 Anweisungen eingeben.
Anweisungen sind aber nicht nur Auswechslungen. ;)

[quote="HG" post=760786]
Ich soll also irgendeinen alten Sack durchschleifen und später zum Trainer machen oder einen billig einkaufen mit entsprechenden späteren Trainerskills ? (Obwohl Dein Mexikaner ja n richtiges Charakterschwein ist :lol: )[/quote]

Vergiss was ich hier gesagt hatte.
Hab das eben mal gecheckt, eine Umwandlung lohnt sich erst wenn man Führungsqualität braucht, du kommst da nicht unter 700k weg und ein externer mit FQ armselig kostet zu gekauft 268.700 €

Also arbeite auf die 270k zu und kaufe dann stellst du einen externen Trainer mit Trainerfähigkeit gut und FQ armselig ein!

Führungsqualität braucht man später zur Pic/Pin Strategie, das Kapitel kommt später.
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
kniffo
Beiträge: 523
Registriert: So 17. Aug 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help-thread

Beitrag von kniffo »

Auch immer wieder gerne als kleine hilfestellung benutzt: http://www.ht-links.de/ ;)
FOOTBALL IS FOR YOU AND ME - NOT FOR FUCKING INDUSTRY
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help-thread

Beitrag von koma999 »

[quote="Kniffo" post=760809]Auch immer wieder gerne als kleine hilfestellung benutzt: http://www.ht-links.de/ ;)[/quote]

Ist aber inzwischen zum Teil sehr veraltet, wird nicht mehr gepflegt.
Würde da eher das "Erweiterte Handbuch" (angepinnt im Global deutsch Forum) empfehlen.
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Help-thread

Beitrag von HG »

[quote="koma999" post=760803]

Vergiss was ich hier gesagt hatte.
Hab das eben mal gecheckt, eine Umwandlung lohnt sich erst wenn man Führungsqualität braucht, du kommst da nicht unter 700k weg und ein externer mit FQ armselig kostet zu gekauft 268.700 €

Also arbeite auf die 270k zu und kaufe dann stellst du einen externen Trainer mit Trainerfähigkeit gut und FQ armselig ein!

Führungsqualität braucht man später zur Pic/Pin Strategie, das Kapitel kommt später.[/quote]

Aktuell : 40 Jahre , Seine Fähigkeit als Trainer ist passabel. Außerdem ist er ein defensiver Trainer.
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Ist da jetzt schon Handlungsbedarf ? Das Geld hätte ich.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten