Help-thread

Antworten
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help-thread

Beitrag von koma999 »

[quote author=Pfütze link=topic=19140.msg645165#msg645165 date=1286878652]
Ich komme mit dem Mist nicht mehr klar  und kacke mächtig ab. Finanziell, verletzuingstechnisch und natürlich auch spielerisch. Wird wohl auf Neuanfang in Liga 7 oder 8 hinauslaufen!
Kann mir mal jemand etwas Zeit schenken, ich bräuchte mal welche, um mich wieder auf den Neusten Stand zu bringen.

@Mayk Was hälst du von einem zweistündigen Crashkurs in Glasgows abgefucktester Pinte ???
[/quote]

Bin zwar auch nicht allwissend aber denke ich komme gut klar.
Bin immer gerne bereit wenn ich helfen kann.
Ich mache am besten einen neuen thread dafür auf.
Bitte gerne um Ergänzungen anderer Manager!

Vllt. gibst du uns erst mal einen Überblick über deine Momentane Situation:

1. Wieviele Spezialisten und von welcher Sorte hast du?
2. Finanzielle Zwei Wochen-Bilanz? Wieviel +- ca.? Und momentanes Guthaben?
3. Was trainierst du?
4. Wie steht die Fan und Sponsorenstimmung?

Was mir schon als erstes auffällt, du hast irgendwie überall alte Säcke rumstehen, passt zwar zum Teamnamen und zu dir aber ich sehe keine lohnenswerte Trainees.

Dein Trainer muss bald ersetzt werden, er fällt bald in Trainerfähigkeit, hast du da schon einen Kandidaten?

Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Help-thread

Beitrag von pfuetze »

Nett gemeint, aber wie schon geschrieben, dazu bräuchte ich jemanden, der mir etwas Zeit schenkt. Habe im Moment bzw. schon seit Monaten keine mehr für Hattrick  ;)
Benutzeravatar
Ente
Beiträge: 661
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von Ente »

ich nehm mal dieses Thema hier ;)

also, da ich in der letzten Liga anfange zu kicken, muss ich ja nun nicht alles vom feinsten haben. ABER: mein derzeitiger Trainer hat die Fähigkeit schwach und FQ armselig. Da ich diese Saison eh nicht mehr auf- oder absteigen kann, stellt sich mir die Frage, ob ich den Trainer wechseln soll

Auch bei den Spezialisten bin ich momentan etwas überfragt. Derzeit habe ich 5 Co Trainer, PR Manager und Pysiotherapeuten eingestellt. 3 Ärzte und 3 Psychos! Das sollte doch soweit erstmal langen, oder?
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwatz-Gelb)

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, vereiset Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar
Benutzeravatar
kniffo
Beiträge: 523
Registriert: So 17. Aug 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Help-thread

Beitrag von kniffo »

Also erst mal würde ich den trainer nicht wechseln. Das kostet ne menge kohle die du nicht hast und die einmaligen kosten musst du auch erst mal wieder rein bekommen. FQ brauchst du nicht. Nur wenn du picen willst und aufsteigen.

Um so mehr CO trainer um so schnelleres training (nie mehr als 10 Co-Trainer. Das gibt negativereignisse!). Also je nach Kontostand einstellen. Am Anfang würde ich nicht mehr als 5 nehmen. Eher noch einen weniger...

PR Manager reichen anfangs 2 stück. Bei 5 stück hast du mehr kosten als du durch sponsoren rein bekommst. Unter www.ht-links.de gibt es einen Sponsoren Rechner. Damit kannst du errechnen wie viele PRs du brauchst oder sinnvoll sind.

Bei den Pysiotherapeuten reicht einer am anfang. Kosten/Nutzen faktor ist am anfang viel zu hoch!

Psycho würde ich am anfang gar keinen einstellen. Die steigern nur das selbsvertrauen der Mannschaft was du nicht brauchst, da du nicht aufsteigen willst! ;-)

KEINE Ärzte (nur nach bedarf einstellen und wieder entlassen). Ärzte benötigst du nur wenn du verletzte hast und deren verletzung schneller heilen soll. Ansonsten haben sie keine auswirkungen.
FOOTBALL IS FOR YOU AND ME - NOT FOR FUCKING INDUSTRY
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Help-thread

Beitrag von koma999 »

[quote="Ente" post=734022]ich nehm mal dieses Thema hier ;)

also, da ich in der letzten Liga anfange zu kicken, muss ich ja nun nicht alles vom feinsten haben. ABER: mein derzeitiger Trainer hat die Fähigkeit schwach und FQ armselig. Da ich diese Saison eh nicht mehr auf- oder absteigen kann, stellt sich mir die Frage, ob ich den Trainer wechseln soll

Auch bei den Spezialisten bin ich momentan etwas überfragt. Derzeit habe ich 5 Co Trainer, PR Manager und Pysiotherapeuten eingestellt. 3 Ärzte und 3 Psychos! Das sollte doch soweit erstmal langen, oder?[/quote]

Für die traingsgeschwindigkeit ist die Trainerfähigkeit am wichtigsten also den Trainer auf jeden Fall sofort wechseln! (passabel/armselig)

5 Co sind schon fast zu viel für den Anfang, 4 hätten gereicht, auch später lohnen sich nicht mehr als 8 oder 9 (es gibt inzw. eine Begrenzung von max. 30 Spezialisten insgesamt)

Physio würde ich 1 einstellen

Ärzte nur bei Verletzungen wichtiger Spieler und da musst du erst mal rechnen ob sich nicht ein neuer Spieler billiger kommt da du am Anfang eh nur fumpen hast.
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
Ente
Beiträge: 661
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von Ente »

Trainer hab ich gewechselt, da es auf jeden Fall eine lohende Investition ist. (passabel/armselig)

zum Rest. hm...

ist es eigentlich immer noch so, das quasi fertig ausgebildete Spieler in der Saisonpause günstiger zu haben sind? Also durch ein Überangebot? Derzeit konzentriere mich auf die SA Trainees, damit ein wenig Kohle reinkommt.

ich bin am überlegen, ob ich wieder was in die Jugend investieren soll. Ich will kein Internat. nur einfach wieder die Freude oder den Ärger beim ziehen eines Jugis ;)
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwatz-Gelb)

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, vereiset Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar
Benutzeravatar
Ente
Beiträge: 661
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von Ente »

wie habt ihr den die Mischung mit Training und Kondi gemacht? SA auf 90% und Kondi 15%
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwatz-Gelb)

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, vereiset Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Aw: Help-thread

Beitrag von pfuetze »

[quote="Ente" post=734058]wie habt ihr den die Mischung mit Training und Kondi gemacht? SA auf 90% und Kondi 15%[/quote]

Ich habe Intensität 100% und Kondi auf 18%, alledings sind meine Jungs auch nicht mehr die Jüngsten und brauchen etwas mehr Kondi
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Help-thread

Beitrag von koma999 »

Trainingsintensität 100% und Kondi je nach Alter

hier eine Kondi-tabelle [img]http://i910.photobucket.com/albums/ac30 ... -share.png[/img]
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Help-thread

Beitrag von koma999 »

[quote="Ente" post=734040]ist es eigentlich immer noch so, das quasi fertig ausgebildete Spieler in der Saisonpause günstiger zu haben sind? Also durch ein Überangebot? Derzeit konzentriere mich auf die SA Trainees, damit ein wenig Kohle reinkommt.[/quote]

Ja ist immer noch so wobei sich da jetzt allgemein ein starker Preisverfall im Vergleich zu deiner alten Zeit entwickelt hat.
Auf die Saison bezogen sind die Preise im Moment schon wieder am sinken.
Das Training bis skill hervorragend geht jetzt mit 150% Geschwindigkeit und so sind ordentliche B-skills ein Muss geworden.

Die Jugendförderung würde ich noch sein lassen, lass mal 1-2 Saisons verstreichen damit du dir die 20k pro Woche auch leisten kannst.

Ich würde aber direkt mal 100-200 VIP Plätze im Stadion ausbauen denn es ist immer noch so das die Zuschauer die für den jeweiligen Bereich keine Karten bekommen wieder nach Hause gehen und sich nicht in einem anderen Block hinsetzen, wie in Rostock also.
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Antworten