Transfermarkt

Antworten
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5149
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 1025 Mal

Re: Transfermarkt

Beitrag von Nils »

[quote author=Hansaelch-MK link=topic=3667.msg85815#msg85815 date=1098436778]
dann sind doch gerade mal schlappe 816 Euro im Monat.[/quote]

... die ich erstmal sechs Wochen an diesen Verletzten zahlen darf, ohne dass er spielen kann. Zudem ist er nur leicht besser als meine zweite IV.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Mayk
Administrator
Beiträge: 3234
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Transfermarkt

Beitrag von Mayk »

[quote author=Hansaelch-MK link=topic=3667.msg85826#msg85826 date=1098441189]


sonst würd ich ihn ja auch nicht hergeben, kannst wenn er wieder fit ist fürs 10 fache wieder verkäufen
[/quote]

Hör auf hier so einen Stuß zu erzählen. Falls Du diese Pflaume meinst:

Guntram Burger (30794474)  23 Jahre, durchschnittlich in Form

Kondition:      sehr gut       
Spielaufbau:      schwach     
Verteidigung:   durchschnittlich
Torschuß:      durchschnittlich
Standards:      durchschnittlich

kann ich Dir versichern, daß er keine 1.000 Euro wert ist. Den hätte ich sofort gefeuert und das als 8.Ligist. So etwas wird man nur an unerfahrene Newbies los und so etwas Hansakollegen anzubieten ist peinlich.
Benutzeravatar
Mayk
Administrator
Beiträge: 3234
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Transfermarkt

Beitrag von Mayk »

[quote author=Hansaelch-MK link=topic=3667.msg85867#msg85867 date=1098472458]

ist das dein ernst???

was ist an dem den schlecht, hab selbst 4000 Euro fuer den auf den Tisch gelegt, verkaufe ihn nur weil er verletyt ist.

mal ehrlich was stimmt den nicht, kondi sehr gut sonst durchschnitt was ist daran falsch
[/quote]

Klasse Argumentation! Weil Du für den Rohrkrepierer 4.000 Steine hingelegt hast, ist er die auch Wert?! Der Blasenkopp hat nicht einen passablen Skill und Kondi ist nur für´s MF wichtig aber da ist der ja grandioser Weise schwach. Noch einmal, der Typ taugt nichts. Du hast den am 15.10 (und da war der schon verletzt) für 4.000 gekauft und versuchst den jetzt mit sinnbefreiten Darlegungen an andere Hanseaten völlig überteuert zu verticken. Wir wollen uns hier gegenseitig helfen und nicht unsere Pflaumen unterwuchten.
Benutzeravatar
Mayk
Administrator
Beiträge: 3234
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Transfermarkt

Beitrag von Mayk »

[quote author=Hansaelch-MK link=topic=4025.msg86187#msg86187 date=1098706641]

erstmal, als ich ihn gekauft habe, war er noch nicht verletzt, brauchst dir nur meine Spiele ansehen, dann wirst du sehen das er sich dort eine Fleischwunde zugezogen hat und deshalb verletzt ist.
Und überteuert verkaufen ist auch lächerlich, für 12 ERuro kann man spieler nicht verkaufen, 1000 Euro müssen es sein und er steht für 1111 Euro drin.
Und feuern werd ich ihn nicht dafür finde ich IHN zu gut.
Falls ich ihn nicht verkäuft krieg, zeig ich dir was noch aus ihm wird!!
[/quote]

Ich hätte aus den bisherigen Galaauftritten hier im Forum Deinen Scharfsinn erkennen müssen, mein Fehler.
Benutzeravatar
Mayk
Administrator
Beiträge: 3234
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Transfermarkt

Beitrag von Mayk »

[quote author=Hansaelch-MK link=topic=4025.msg88062#msg88062 date=1099387270]


@mayk du hattest wohl recht(mehr erfahrung), der käufer dieses spielers hat, ihn jetzt auch wieder zum kauf angeboten, nur jetzt ist er schon wieder 5 wochen verletzt, bekomme jetzt provision :) glaub aber nicht dran das er ihn noch los wird.

[/quote]

Wenn er verkauft werden kann, bekommst Du Provision allerdings recht wenig, da diese in Abhängigkeit von der Verweildauer in Deinem Team berechnet wird. Rechne mal mit 2% von der Transfersumme (bin zu faul zum nachschauen).


[quote]

@mayk wäre es aber nicht eigentlich ein guter offensiv Abwehrspieler gewesen ???

[/quote]

Ansichtssache. Der wichtigste Skill eines Abwehrspieler (Innen- und Außenverteidiger) ist Verteidigung. Wenn dieser nicht mindestens passabel ist, weigere ich mich auch als 8.Ligist von einem "guten" zu sprechen. Für die offensive Ausrichtung braucht ein Innenverteidiger (Danke Nils, daß ich das jetzt immer ausschreiben darf ;-)) Spielaufbau (sogenannter B-Skill) und ein Außenverteidiger Flügelspiel.

[quote]

für die Zukunft wo liegt bei diesem Spieler die Pflaume

[/quote]

Siehe oben und das Alter. Es lohnt sich nicht einen 23 jährigen mit den Ausgangswerten zu trainieren.
Benutzeravatar
Mayk
Administrator
Beiträge: 3234
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Transfermarkt

Beitrag von Mayk »

[quote author=Hansaelch-MK link=topic=4025.msg88091#msg88091 date=1099392811]

danke für die Belehrung  :)

23 lohnt schon nicht mehr ??? dat hätte ich nicht
gedacht!!

[/quote]

Wann sich Training lohnt muß jeder selbst entscheiden. Zum besseren Verständnis. Ein 17 oder 18-jähriger Jugi braucht unter optimalen Bedingungen 7 Wochen für einen Skillsprung in Spielaufbau (Verteidigung 8 Wochen, Torwart 5, Torschuß 6). Diese optimalen Bedingungen heißen:
- Trainer mit „guter“ Trainerfähigkeit
- 10 Co.-Trainer
- 100% Trainingsintensität
Jedes Trainerlevel unter „gut“ bedeutet im Schnitt eine Woche länger Training. Jeder Co.-Trainer weniger ebenso und bei der Trainingsintensität sieht es ähnlich aus.
Der 23 jährige hoffnungsvolle Abwehrspieler würde somit bei einem schwachen Trainer (haben alle Newbies) und bei zum Bsp. 3 Co.-Trainern ca. 18 Wochen brauchen.
Benutzeravatar
Mayk
Administrator
Beiträge: 3234
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Transfermarkt

Beitrag von Mayk »

[quote author=Hansaelch-MK link=topic=4025.msg88115#msg88115 date=1099398154]


also ich hab 8 co-trainer und einen torwarttrainer

mein trainer ist durchschnitt, hab schon den 4ten trainer  ::)

der erste war nix, dann hab ich einen spieler zum trainer gemacht, war auch nix, dann einen geholt der war schlecht, der jetzige ist durchschnitt kannst ja vielleicht mal schauen ob der was taugt  :)

bräuchte ich somit noch zwei co trainer, oder zählen die torwarttrainer auch dazu
[/quote]

Vor allen Dingen muß es in den finanziellen Rahmen passen. HT ist nicht nur ein Fußball-Manager-Spiel sondern auch ein wenig Wirtschaftssimulation. Die von mir beschriebenen „optimalen“ Bedingungen können wir in unseren Ligen finanziell nicht stemmen, allein ein guter Trainer kostet 268.700 Euro (bei armseliger FQ). Also, wenn Du glaubst, Dir diesen Trainerstab leisten zu können, Respekt, ich muß vorerst mit 5 Co.-Trainern + Torwarttrainer auskommen.
Antworten