NLZ / Nachwuchs allgemein

Boeller
Beiträge: 1446
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Boeller » Fr 7. Jun 2019, 10:21

Was ist der Unterschied zu einem normalen Vertrag? Ich meine hinter so einen Fördervertrag steckt ja immer ein Sponsor. Hätte man sich das sonst nicht leisten können?
[i]Auf meinem Weg von meinem Zuhause in Kiel nach Rostock werde ich auf der A20 das eine oder andere Mal darauf hingewiesen, welcher Klub in Mecklenburg-Vorpommern regiert. Ob auf diversen Brückenpfeilern oder stillgelegten Gebäuden, der FCH ist allgegenwärtig.[/i] - Peter Schyrba

Kurti
Beiträge: 244
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Kurti » Fr 7. Jun 2019, 10:22

Ist vielleicht auch ein kleiner Marketingkniff?

cinna
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von cinna » Fr 7. Jun 2019, 10:37

Hier die Definition eines Fördervertrages: https://www.lhr-law.de/magazin/sportrec ... dervertrag

Ich kenn mich leider allgemein mit Verträgen im Jugendbereich nicht so gut aus, daher kann ich nicht beurteilen, was genau das nun bedeutet und warum wir dafür Sponsoren brauchen :oops: Könnte wirklich bloß Marketinggründe haben.

DerThommes
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von DerThommes » Fr 7. Jun 2019, 14:10

Vielleicht ist das auch die einzige Möglichkeit überhaupt noch Talente hier zu halten. Auf einer der letzten MV war doch zu sehen, daß der Nachwuchsetat sinkt. Immerhin kann man mit Internatskosten und Schulkosten, die ein Talent dann aufbringen muss, um bei Hansa zu spielen ja auch nix reißen. Man kann/will sich das nicht leisten. Da kann man froh sein, daß sich Sponsoren dafür finden...

Antworten