C1/C2-Jugend

Antworten
SebastianSN
Beiträge: 67
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von SebastianSN »

ein paar Fotos von der Niederlage gegen Wismar online unter: www.ostseestadion-rostock.de
SebastianSN
Beiträge: 67
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von SebastianSN »

ein paar Fotos vom Heimspiel der CII-Jugend gegen den FC Eintracht Schwerin online unter: www.ostseestadion-rostock.de
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von per »

heyho, kann mir vielleicht jemand sagen warum unsere C1 in der gleichen liga wie die B2 spielt? das sie ein jahrgang hoeher spielt kann ich schon verstehen, aber warum in der gleichen spielklasse? ist das nicht ein wenig wettbewerbsverzerrung?
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="per" post=747537]heyho, kann mir vielleicht jemand sagen warum unsere C1 in der gleichen liga wie die B2 spielt? das sie ein jahrgang hoeher spielt kann ich schon verstehen, aber warum in der gleichen spielklasse? ist das nicht ein wenig wettbewerbsverzerrung?[/quote]
Mal sehen ob ich das verständlich erklären kann. Die B2-Jugend wurde zu dieser Saison neu aufgemacht, vorher hatten wir nur eine B-Jugend-Mannschaft. Wenn letztes Jahr alles geklappt hätte, würde unsere B1-Jugend in der Bundesliga spielen und die B2-Jugend in der Regionalliga, in der jetzt die B1-Jugend spielt. Da dieses aber nicht geklappt hat, durfte die C1-Jugend nicht aufsteigen und somit blieb sie in der Verbandsliga. Da es aus sportlicher Sicht ein Nachteil für die Spieler gewesen wäre, wenn die C1 oder die neue gegründete B2-Jugend niedriger als Verbandsliga spielen würden, gab es wohl eine Sondererlaubnis vom Landesfußballverband. Warum denkst du denn, dass es wettbewerbsverzerrung ist?
Es ist doch normal, dass jüngere Spieler evtl. schon einen Jahrgang höher eingesetzt werden, wobei die Spieler aus der C1-Jugend dann aber eher in der B1-Jugend und nicht in der B2-Jugend eingesetzt werden. Sie werden somit also nur für ein Team in dieser Liga spielen.
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von per »

erstmal vielen dank fuer die erklaerung!!!! :)
wettbewerbsverzerrung weil 2 rostocker mannschaften in einer liga spielen. die B2 wird um den aufstieg spielen und da kann (!) dann ein hoher sieg gegen unsere C1 den ausschlag geben. nicht das ich was dagegen habe, hab mich halt nur gewundert.
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von zwei »

[quote="per" post=747577]
wettbewerbsverzerrung weil 2 rostocker mannschaften in einer liga spielen. die B2 wird um den aufstieg spielen und da kann (!) dann ein hoher sieg gegen unsere C1 den ausschlag geben. nicht das ich was dagegen habe, hab mich halt nur gewundert.[/quote]

Der wahrscheinlich ärgste Verfolger 1.FC Neubrandenburg hat auch einen 2.mannschaft in der B-Jugend Verbandsliga, von daher gleicht sich eine eventuelle Wettbewerbsverzerrung aus.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von MaDze »

Am 5. und 6. Januar findet in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle die 12. Auflage des Pape-Cups statt, der aufgrund seiner Besetzung mit den besten Leistungszentren auch als Inoffizielle Deutsche Hallenmeisterschaft gilt.

Gruppe A: VfL Bochum, Bayer Leverkusen, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Qualifikant aus der Region
Gruppe B: Brussia Dortmund, VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, Bayern München, Greuther Fürth
Gruppe C: Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, 1. FC Magdeburg, Cambridge United
Gruppe D: Hansa Rostock, Karlsruher SC, Schalke 04, Hertha BSC, FC St. Pauli
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von MaDze »

Hansas C-Jugend heute beim Pape-Cup in MD mit einem ganz schwachen Auftritt.
Von 4 Spielen konnte keines gewonnen werden und am Ende war es der letzte Platz der Gruppe bei einem Torverhältnis von 2:14.

Hansa 1 - 5 KSC
Hansa 0 - 3 St. Pauli
Hansa 1 - 2 Hertha
Hansa 0 - 4 Schalke

Morgen geht es dann noch um Platz 17-20.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Aw: Hansa C1 ist NOFV-Hallenmeister 2012

Beitrag von MaDze »

In der Endrunde trafen heute die 4 Gruppenletzten des Vortages aufeinander:

Hansa Rostock 4 - 1 1. FC Magdeburg
Hansa Rostock 2 - 5 Cambridge United
Hansa Rostock 4 - 2 Burger BC

Am Ende war es dann der 18. Platz für die C-Jugend!
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

C1/C2-Jugend

Beitrag von p!lle »

C-Jugend hat heute gegen Röbel mit 8/9:0 gewonnen.

Der Linksverteidiger von Röbel konnte seine Freude nach Abpfiff nicht verbergen:
"Jaaaaa, nicht zweistellig!" :silly:
Antworten