Hansa Amas - Saison 2016/17

Antworten
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von Pionier »

Als Insolvenzauffangbecken ist sie mit Sicherheit nicht gedacht. Im Fall des Falls würde die Profimannschaft als Absteiger gelten und in der obersten Liga eingestuft werden, für die sie die Lizenz erhält. Dazu bedarf es keiner zweiten Mannschaft.

Das Aufrechterhalten der zweiten Mannschaft hat m.E. schon sportliche Gründe. So kann der Kader der Ersten etwas größer ausfallen, da im Zweifel Spieler, die nicht eingesetzt werden oder wieder herangeführt werden müssen, Spielpraxis erhalten können. Des weiteren erhalten Talente die Möglichkeit im Männerbereich Fuß zu fassen. Nur mit ausleihen an andere Vereine funktioniert das auch nicht. Wird auf Grund von Sperren oder Verletzungen ein junger Spieler benötigt, ist er verfügbar. Und welcher junger Spieler kommt denn zu uns, wenn er nicht wenigstens ab und zu Spielpraxis zugesichert bekommt ?
Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von Zwicklicht »

[quote="Pionier" post=846465]Als Insolvenzauffangbecken ist sie mit Sicherheit nicht gedacht. Im Fall des Falls würde die Profimannschaft als Absteiger gelten und in der obersten Liga eingestuft werden, für die sie die Lizenz erhält. Dazu bedarf es keiner zweiten Mannschaft.

Das Aufrechterhalten der zweiten Mannschaft hat m.E. schon sportliche Gründe. So kann der Kader der Ersten etwas größer ausfallen, da im Zweifel Spieler, die nicht eingesetzt werden oder wieder herangeführt werden müssen, Spielpraxis erhalten können. Des weiteren erhalten Talente die Möglichkeit im Männerbereich Fuß zu fassen. Nur mit ausleihen an andere Vereine funktioniert das auch nicht. Wird auf Grund von Sperren oder Verletzungen ein junger Spieler benötigt, ist er verfügbar. Und welcher junger Spieler kommt denn zu uns, wenn er nicht wenigstens ab und zu Spielpraxis zugesichert bekommt ?[/quote]

Deine Aussage stimmt nicht. Wurde auf der Ausgliederungs-MV auch mehrmals so gesagt.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von Boeller »

Kann jemand was zu Sosuke Kimura sagen?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von lunky »

[quote="Boeller" post=846469]Kann jemand was zu Sosuke Kimura sagen?[/quote]

"Hallo" zum Beispiel?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von Boeller »

Gastfreundlich wie immer, hättest ja wenigstens auf japanisch Hallo sagen können...

Ansonsten danke für nichts
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von lunky »

Sorry, nicht alles so ernst nehmen :kiss:

Um deine Frage aber sinnvoll aufzumehmen: Warum fragst du? Hat der Potential?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von Boeller »

Keine Sorge, nur in letzter Zeit kann man vernünftige Nachrichten hier an einer Hand abzählen. Hat nichts mit dir zu tun.

Ich kenne ihn nicht, deshalb frage ich :) Er ist so weit ich mich erinnern kann der erste Japaner. Gerade geht ja so ein asiatischer Boom durch Europa. Mich würde halt interessieren warum er nach Rostock gekommen ist und was er so drauf hat.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von Mosby »

Die Amas gewinnen das erste Saisonspiel mit 3:2 in Altlüdersdorf.
3' Ülker
35' Rode
42' Suda

241 ZS

@Boeller : Unser Japaner hat das Spiel von der Tribüne...ähm... Parkbank verfolgt . :)

Gespielt haben, bei wunderbarem Sonnenschein, u.a. Grupe, Esdorf, Ülker und Fehr.

Kommenden Sonntag geht es um 14 Uhr im heimischen Volksstadion gegen Anker Wismar weiter.
Lasst euch mal blicken, die Jungs haben es verdient.
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von klaufix »

Darf Baumgarten bei den Amas auch nicht spielen?
Benutzeravatar
Drughi
Beiträge: 182
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 14:25
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hansa Amas - Saison 2016/17

Beitrag von Drughi »

Gestern gab es leider eine 1:4 Niederlage bei der kleinen Hertha vom Charlottenburger FC.
Antworten