Seite 1 von 34

NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 08:28
von HG
Moin.

Habe gerade die Meldung auf der HP vom gestrigen Spiel des Perspektivteams gegen Bützow gelesen : http://www.fc-hansa.de/news/zweiter-ein ... orlos.html

Prinzipiell eine gute Sache, Mix aus Youngstern der Profis, A- und B-Jugend. Vllt. könnte man das etwas früher und prominenter auf der HP platzieren, kann ja sein, dass sich der ein oder andere vor Ort dafür interessiert und seinen Dienstagabend in der mecklenburgischen Weite mit nem Kick verschönern möchte.

Chaka übrigens auch da nicht mit von der Partie...

Was mir jedoch auffiel, Christian Flath, mal als Probetrainierer im Sommer gemeldet und seit dem nichts konkretes mehr gehört/gelesen, spielte 90 min im Hansadress. In den Nachwuchsteams auf der HP ist er soweit nicht zu finden. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Vertragliche Bindung irgendwie, Amas oder so?

NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 09:37
von Hansafan-Luckow
Das nächste Spiel ist am 04.10.2017 in Gnoien, steht jetzt auch im Artikel auf der HP.
Christian Flath hält sich bei den Amas fit lt. Sportbuzzer.

NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 11:19
von Kun
[quote="HG" post=867533]Prinzipiell eine gute Sache, Mix aus Youngstern der Profis, A- und B-Jugend. Vllt. könnte man das etwas früher und prominenter auf der HP platzieren, kann ja sein, dass sich der ein oder andere vor Ort dafür interessiert und seinen Dienstagabend in der mecklenburgischen Weite mit nem Kick verschönern möchte.[/quote]

Heute vor einer Woche gab es nochmals eine genaue Info zu den beiden kommenden "Perspektivspielen".

http://www.fc-hansa.de/news/hansa-persp ... nsatz.html

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 11:17
von p!lle
Neue Leitung im Nachwuchsleistungszentrum des F.C. Hansa Rostock
  • Stefan Karow wird die Leitung der Nachwuchsakademie übernehmen
  • Henryk Pyritz, Paul Kuring & Sebastian Pelzer werden zum 30.06.2018 ausscheiden

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 09:01
von MultiMax
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa ... ut-werden/

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa ... anklotzen/

Wow! Das zeigt meiner Meinung nach dass wir nun den richtigen Mann an der Spitze des NLZ haben!
Bisher hat man vom Nachwuchs nur selten was gehört, die Produktivität war nicht super, und man sah einen schleichenden Absturz.

Jetzt die Idee fuer die Kleinsten finde ich klasse, und ich bin mir sicher dass Karo das gut auf die Beine stellt! Hat er mit der Torwartschule und den Kooperationen da rings herum bereits gezeigt. Klasse Idee! Ich wünsche alles Gute dafuer!

Und die anderen Umstrukturierungen klingen auch, als wenn der Mann sein Handwerk versteht und ein klarer Plan am Entwickeln ist!

Ich hoffe, wir finden die richtigen Trainer dafuer.
Dass und Vorbeck verlässt war mir allerdings neu...

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 10:06
von Gimmaster
MultiMax hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 09:01 http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa ... ut-werden/

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa ... anklotzen/

Wow! Das zeigt meiner Meinung nach dass wir nun den richtigen Mann an der Spitze des NLZ haben!
Bisher hat man vom Nachwuchs nur selten was gehört, die Produktivität war nicht super, und man sah einen schleichenden Absturz.

Jetzt die Idee fuer die Kleinsten finde ich klasse, und ich bin mir sicher dass Karo das gut auf die Beine stellt! Hat er mit der Torwartschule und den Kooperationen da rings herum bereits gezeigt. Klasse Idee! Ich wünsche alles Gute dafuer!

Und die anderen Umstrukturierungen klingen auch, als wenn der Mann sein Handwerk versteht und ein klarer Plan am Entwickeln ist!

Ich hoffe, wir finden die richtigen Trainer dafuer.
Dass und Vorbeck verlässt war mir allerdings neu...

Finde generell, dass in unserem Verein ein frischer Aufwind weht. Karow scheint engagiert und couragiert zu sein, dass es endlich auch mit der Jugend bergauf geht. Ziel der Jugend ist es doch primär - eines Tages für die 1.Männermannschaft spielen zu dürfen. Mit Grupe und Scherff haben wir die einzigen Rostocker Urgesteine im Kader. Grupe wird uns im Sommer verlassen. Potenzial wäre aber eindeutig mehr vorhanden. Karow wird das mit Sicherheit strukturieren und wieder in die Wege leiten.

Marco Vorbecks Abgang steht jetzt schon etwas länger fest... :|

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 10:46
von CCibe
Ich halte Karow für einen der besten Mitarbeiter im Verein. Der stets und ständig das große Ganze im Blick hatte und in seinem Handeln immer versucht hat den Verein voranzubringen. Daher auch völlig zu Recht der Aufschrei als damals einzelne Personen versucht hatten ihn zu ersetzen.

Stefan dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei dem was du tust. Auf dich trifft wirklich zu: Alles für den FCH!

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 09:27
von Operator
schönes Interview mit Stefan Karow (ergänzend zu den Sportbuzzer-Artikeln):

https://www.youtube.com/watch?v=v9iVlxwpLZw

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 16:52
von Detlef6018
Habe auf unserer HP gelesen, das unsere Nachwuchsabteilung Trikots sucht. Kommt wahrscheinlich von Karow, die Idee. Ich finds nicht schlecht und hoffe auf rege Teilnahme, beim Spenden genauso wie beim Verkauf.
https://www.fc-hansa.de/news/mein-triko ... eaten.html

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 17:07
von Kurti