NLZ / Nachwuchs allgemein

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 20:47
MultiMax hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 12:13 Ich find die Personalie ziemlich spitzenmaessig besetzt! Von einem 2.-Ligisten jemanden fuer den NAchwuchs holen ist gut.
Da ist dann natürlich aber die Frage, warum derjenige denn beim 2.-Ligisten nicht mehr in dieser Funktion gebraucht und angestellt ist.
Völlig wertungsfrei, ich hab nur keine Ahnung wie gut der Mann seinen Job in Fürth gemacht hat.
Die A-Jugend und die B-Jugend der Fürther sind jedenfalls nach Amtsantritt Meiers in die Bundesliga aufgestiegen:
https://www.dfb.de/news/detail/fuerther ... ma-205642/

Inwieweit das mit ihm oder den anderen beiden Neubesetzungen zu der Zeit zusammenhängt, lässt sich von außen natürlich schwer beurteilen. Insgesamt wird das Fürther NLZ vom DFB regelmäßig mit Bestnoten bewertet, so ganz schlecht scheinen die da also nicht zu arbeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Fieser Tüftler
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von KG-ERWIN »

Gibt es irgendwo nen überblick wer im NLZ auf welchem posten sitzt und was er dabei zu tun hat?=
Die jungen Hanseaten vermelden gerade einen neuen Sportlichen leiter für das NLZ Hr. Friedrich.
mir ist aber als wenn gerade vor 1 oder 2 Wochen ein neuer NLZ leite eingesetzt wurde.


und sowieso und überhaupt... welche rolle spielt Paule dabei?

Hätte man die Posten nicht auch schon unter Karow besetzten können um ihm evtl die ein oder andere Arbeitsstunde abzunehmen?
Oder denk ich grad total falsch?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

https://www.fc-hansa.de/news/naechste-s ... m-nlz.html

Machen jetzt also drei Leute das, was S.Karow vorher alleine gemacht hat?
Im Text steht was von "anspruchsvollen Kriterien, die für die Zertifizierung von Nachwuchsleistungszentren erfüllt sein müssen."
Gab es diese vorher nicht?
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Tobi90 »

Ich weiß nicht wie die Regularien vorher aussahen, aber wenn man sie sich jetzt anguckt steht etwas von einem expliziten Mitarbeiter fürs organisatorische und einem expliziten sportlichen Leiter der mindestens die A-Lizenz hat. Ich glaube Paule Beinlich hat die nicht. Der neue hat sie aufjedenfall. Des Weiteren brauch man für Kategorie 2 mind. 4 hauptamtliche Mitarbeiter. Für Kategorie 1 sogar 6.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
Kosmo
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von beiNZ »

Tobi90 hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 17:49 Ich weiß nicht wie die Regularien vorher aussahen, aber wenn man sie sich jetzt anguckt steht etwas von einem expliziten Mitarbeiter fürs organisatorische und einem expliziten sportlichen Leiter der mindestens die A-Lizenz hat. Ich glaube Paule Beinlich hat die nicht. Der neue hat sie aufjedenfall. Des Weiteren brauch man für Kategorie 2 mind. 4 hauptamtliche Mitarbeiter. Für Kategorie 1 sogar 6.
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer"!
Liest sich gut:
https://www.fc-hansa.de/news/naechste-s ... m-nlz.html :)

Liest sich nicht gut:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ro ... m-100.html :(
Auf der DFB-Seite wird das NLZ Erfurt bis dato noch geführt.
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

Komisch das nun 3 Leute allein dafür da sind , was Stefan Karow vormals in Personalunion gemacht hat und zusätzlich war er noch 10 Wochen Trainer der U19.
Findet niemand merkwürdig?

Wenn ich das lese hab ich das Bedürfnis zu brechen, dem Verein müsste man wegen Verdummung seiner Mitglieder obligatorisch einer Backpfeife geben. Das ist eine Farce sondergleichen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Boeller »

Hansahanseat hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 20:13 Komisch das nun 3 Leute allein dafür da sind , was Stefan Karow vormals in Personalunion gemacht hat und zusätzlich war er noch 10 Wochen Trainer der U19.
Findet niemand merkwürdig?

Wenn ich das lese hab ich das Bedürfnis zu brechen, dem Verein müsste man wegen Verdummung seiner Mitglieder obligatorisch einer Backpfeife geben. Das ist eine Farce sondergleichen.
Oftmals gibt es für alles eine Erklärung. Unsere Firma wird für alles mögliche zertifiziert, in Zukunft gibt es in bestimmten Bereichen aber eine Personallücke, weil sich die Regularien geändert haben. Um das Zertifikat nicht zu verlieren und aus Kulanz wird aber eine Übergangszeit eingeräumt.
Tobi schreibt doch quasi schon woran es liegen könnte. Was findest du daran nun merkwürdig? Klare Vorgaben, die wir einhalten müssen um einen bestimmten Status zu erreichen und diese Voraussetzungen werden nun scheinbar geschaffen. Verstehe nicht wieso man hinter jeden Aktion irgendwas negatives vermuten muss, nur weil man damit nicht einverstanden ist oder es sich nicht erklären kann. Aber bestimmt wirds wohl daran liegen das Beinlich überhaupt keine Ahnung hat und sich nun 20 Leute einstellt.... Blabla
Mal locker durch die Hose atmen. Verringert das Herzinfarktrisiko.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Frank66
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von beiNZ »

Herr Karow hat sich nun umorientiert, totaler Mist! Tatsache!
Als ich damals als Hansafan hörte, dass uns "Papa", "Vater" Herr Kroos nicht mehr zur Verfügung steht,
ist für mich persönlich eine Welt zusammengebrochen. Fragen über Fragen?
Wo bleibt nun unsere Anziehungskraft im Nachwuchsbereich? Haben wir nun vollends verkack als Hansa?
Kiel, Bördebauern, Union nehmen uns unsere Nachwuchskicker?
Der Strick um den Hals der Nachwuchsarbeit oder der Gürtel wird immer enger in der Nachwuchsarbeit.
Vielleicht haben unsere Verantwortlichen wirklich die Zeit verschlafen?
Vermutlich benötigen wir als Fans einen langen Atem!
Ahu
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

wir werden nie ein 1A NLZ ,

Uns fehlt so viel.
Trainingsplätze , Turnhallen , Spieler die hier her wollen und das dann auch noch bezahlen (Internat und Schule plus Taschengeld, also so 600-700 im Monat) ..... noch mehr ?

Klüngel ist dieser Verein in einem Wort zusammen gefasst. Das wird sich nie ändern.

Leute die schlaue Ideen haben, werden aus Angst man könnte die eigene Macht verlieren vom Hof geekelt.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Boeller »

Ich hab genau so viel Ahnung wie du und behaupte das Gegenteil. Und nun?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank66RubinioHansafan31
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten