NLZ / Nachwuchs allgemein

Antworten
BG
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Jun 2012, 07:45
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von BG »

Da bin ich voll bei Dir. Die Trainer konnten die Spieler nicht mal selber vorher informieren.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von MultiMax »

Woher kommt die Info dass die Stellen neu besetzt werden?

Ich lese von „strategischen und strukturellen Veränderungen“. Das ist für mich Managersprech bei Personalabbau.
Auch wenn die Stelle „U14 Trainer“ dann neu besetyt wird, dann wohl mit dem Wegfall einer anderen Stelle.

Liutyi mal ausgeklammert finde ich halt das Sparen an Posten auf Trainerebene genau falsch angesetyt. Co-Trainer, Athletik-Trainer und im Adminbereich, da würde ich anfangen. Trainerposten einsparen heisst dass ein Trainer 2 Mannschaften betreuen muss. OPder eine Mannschaft keinen Trainer hat.
Und npochmal: Erst 2 neue Stellen in der Leitung schaffen und dann 4 Trainer rausschmeissen...?
Ich fand ja die Leiterstellen für ein Mannschaftsübergreifendes Konzept gut. Aber ohne Trainer???
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

BG hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 10:39 Da bin ich voll bei Dir. Die Trainer konnten die Spieler nicht mal selber vorher informieren.
Alles top professionell im NLZ.....am Ende wird wieder die "Alles Gute und Danke bla bla bla Mail verfasst, die sie wahrscheinlich selbst wirklich glauben......".
Sagt mir welcher Trainer in unserem NLZ in den letzten Jahren 2 Nationalspieler ausbilden konnte, wie zum Beispiel Martin Schröder?
Letzte Saison in der höchsten Spielklasse der C-Junioren mit Platz 3, eine tolle Saison gespielt.
http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... 5717F-G#!/

Das Athletiktraining unter Leo Teßmann, war auch endlich einmal den Namen wert!

Aber die neue Führung weiss sicher was sie macht. Wer allen Ernstes glaubt das Paule der Heilsbringer ist, der wird sich leider gewaltig wundern.
BG
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Jun 2012, 07:45
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von BG »

Was willst Du denn bei den Co-Trainern sparen MultiMaxx? Die kriegen als Ehrenamtler eine Aufwandsentschädigung.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von MultiMax »

Ich will erstmal garnix sparen. Ich schau nur von aussen drauf.

Und ich lese nur die nichtssagenden Mitteilung. Und die sagt nun mal "strukturelle, strategische und wirtschaftliche Gründe." Fuer mich liest sich das wie Personalgeld sparen und daher Umstrukturieren und eine Stelle fuer 2 Aufgaben belegen.

Wie gesagt:
Ich sehe als Resultat das Abbauen von Trainerstellen und das Aufbauen von "Leiterstellen".
Das ganze im Zuge einer "Strategischen und Strukturellen Erneuerung" ohne dass das Konzept/Strategie/Struktur bisher (nach aussen) kommuniziert wurde.

Ich kann es bisher nicht wirklich bewerten.
Aber ich finde es bisher alles komisch.
Stellen schaffen in der Leitung fuer eine Einheitliche Linie: gut.
Trainerstellen "abbauen": schlecht.
Konzept nicht klar erkennbar: schlecht.

In Zusammenfassung sieht es aus nach Postenschafferei fuer eigene Absicherung ohne Konzept.
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

MultiMax hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:35 Ich will erstmal garnix sparen. Ich schau nur von aussen drauf.

Und ich lese nur die nichtssagenden Mitteilung. Und die sagt nun mal "strukturelle, strategische und wirtschaftliche Gründe." Fuer mich liest sich das wie Personalgeld sparen und daher Umstrukturieren und eine Stelle fuer 2 Aufgaben belegen.

Wie gesagt:
Ich sehe als Resultat das Abbauen von Trainerstellen und das Aufbauen von "Leiterstellen".
Das ganze im Zuge einer "Strategischen und Strukturellen Erneuerung" ohne dass das Konzept/Strategie/Struktur bisher (nach aussen) kommuniziert wurde.

Ich kann es bisher nicht wirklich bewerten.
Aber ich finde es bisher alles komisch.
Stellen schaffen in der Leitung fuer eine Einheitliche Linie: gut.
Trainerstellen "abbauen": schlecht.
Konzept nicht klar erkennbar: schlecht.

In Zusammenfassung sieht es aus nach Postenschafferei fuer eigene Absicherung ohne Konzept.

Ich habe es von Anfang an gesagt, dies alles beruht auf einem sachlich völlig katastrophal agierenden Sportdirektormachtkampf, der nur noch inhaltlose, nicht aufmuckende Köpfe um sich versammelt hat, die alle froh sind in Lohn und Brot zu sein. Es gipfelt im völligen Chaos , da niemand weiss was passiert.
Piecke hat in seiner gesamten nachsportlichen Karriere NICHTS gerissen! Paule Beinlich ebenso(den Aufstieg hatten wir Vollmann zu verdanken und was in Liga 2 dann passiert ist, wissen wir alle) ! Kevin Meinhardt ebenso ! Armin Friedrich dankbar nachdem RWE abgemeldet wurde!

Trainer deren Gehälter ein Witz zum geleisteten Aufwand darstellen, werden aus dem Haus gejagt.
Hauptsache wir haben 2 Admin Leiter als rechte und linke Hand von unserem SUPER PAULE sitzen.

Wer hier immernoch pro Paule trällert, der glaubt wohl auch an den Osterhasen.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von KG-ERWIN »

Faule Beinlich hat alles im Griff...
ich bin auf die nächste Nachwuchs-Saison gespannt... es läuft ja im moment alles auf Youth Champions League hinaus...*
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von DerThommes »

Hansahanseat hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:07
MultiMax hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:35 Ich will erstmal garnix sparen. Ich schau nur von aussen drauf.

Und ich lese nur die nichtssagenden Mitteilung. Und die sagt nun mal "strukturelle, strategische und wirtschaftliche Gründe." Fuer mich liest sich das wie Personalgeld sparen und daher Umstrukturieren und eine Stelle fuer 2 Aufgaben belegen.

Wie gesagt:
Ich sehe als Resultat das Abbauen von Trainerstellen und das Aufbauen von "Leiterstellen".
Das ganze im Zuge einer "Strategischen und Strukturellen Erneuerung" ohne dass das Konzept/Strategie/Struktur bisher (nach aussen) kommuniziert wurde.

Ich kann es bisher nicht wirklich bewerten.
Aber ich finde es bisher alles komisch.
Stellen schaffen in der Leitung fuer eine Einheitliche Linie: gut.
Trainerstellen "abbauen": schlecht.
Konzept nicht klar erkennbar: schlecht.

In Zusammenfassung sieht es aus nach Postenschafferei fuer eigene Absicherung ohne Konzept.

Ich habe es von Anfang an gesagt, dies alles beruht auf einem sachlich völlig katastrophal agierenden Sportdirektormachtkampf, der nur noch inhaltlose, nicht aufmuckende Köpfe um sich versammelt hat, die alle froh sind in Lohn und Brot zu sein. Es gipfelt im völligen Chaos , da niemand weiss was passiert.
Piecke hat in seiner gesamten nachsportlichen Karriere NICHTS gerissen! Paule Beinlich ebenso(den Aufstieg hatten wir Vollmann zu verdanken und was in Liga 2 dann passiert ist, wissen wir alle) ! Kevin Meinhardt ebenso ! Armin Friedrich dankbar nachdem RWE abgemeldet wurde!

Trainer deren Gehälter ein Witz zum geleisteten Aufwand darstellen, werden aus dem Haus gejagt.
Hauptsache wir haben 2 Admin Leiter als rechte und linke Hand von unserem SUPER PAULE sitzen.

Wer hier immernoch pro Paule trällert, der glaubt wohl auch an den Osterhasen.
Okay, du bist sauer. Alle doof, außer Karow und die geschassten Trainer. Und die waren schon alle unterbezahlt. Und Herr Beinlich ist der größte Nichtskönner, das weißt du schon seit er da ist. Also ein paar Wochen. Ich glaube, wir haben es jetzt...Kommt da noch was??? Man ja kann ja durchaus kritisch hinterfragen, zumal wir hier die Beweggründe kaum kennen und nur spekulieren können. Aber sachlich ist was anderes...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag (Insgesamt 2):
bullerFrank66
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

DerThommes hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:58
Hansahanseat hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:07
MultiMax hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:35 Ich will erstmal garnix sparen. Ich schau nur von aussen drauf.

Und ich lese nur die nichtssagenden Mitteilung. Und die sagt nun mal "strukturelle, strategische und wirtschaftliche Gründe." Fuer mich liest sich das wie Personalgeld sparen und daher Umstrukturieren und eine Stelle fuer 2 Aufgaben belegen.

Wie gesagt:
Ich sehe als Resultat das Abbauen von Trainerstellen und das Aufbauen von "Leiterstellen".
Das ganze im Zuge einer "Strategischen und Strukturellen Erneuerung" ohne dass das Konzept/Strategie/Struktur bisher (nach aussen) kommuniziert wurde.

Ich kann es bisher nicht wirklich bewerten.
Aber ich finde es bisher alles komisch.
Stellen schaffen in der Leitung fuer eine Einheitliche Linie: gut.
Trainerstellen "abbauen": schlecht.
Konzept nicht klar erkennbar: schlecht.

In Zusammenfassung sieht es aus nach Postenschafferei fuer eigene Absicherung ohne Konzept.

Ich habe es von Anfang an gesagt, dies alles beruht auf einem sachlich völlig katastrophal agierenden Sportdirektormachtkampf, der nur noch inhaltlose, nicht aufmuckende Köpfe um sich versammelt hat, die alle froh sind in Lohn und Brot zu sein. Es gipfelt im völligen Chaos , da niemand weiss was passiert.
Piecke hat in seiner gesamten nachsportlichen Karriere NICHTS gerissen! Paule Beinlich ebenso(den Aufstieg hatten wir Vollmann zu verdanken und was in Liga 2 dann passiert ist, wissen wir alle) ! Kevin Meinhardt ebenso ! Armin Friedrich dankbar nachdem RWE abgemeldet wurde!

Trainer deren Gehälter ein Witz zum geleisteten Aufwand darstellen, werden aus dem Haus gejagt.
Hauptsache wir haben 2 Admin Leiter als rechte und linke Hand von unserem SUPER PAULE sitzen.

Wer hier immernoch pro Paule trällert, der glaubt wohl auch an den Osterhasen.
Okay, du bist sauer. Alle doof, außer Karow und die geschassten Trainer. Und die waren schon alle unterbezahlt. Und Herr Beinlich ist der größte Nichtskönner, das weißt du schon seit er da ist. Also ein paar Wochen. Ich glaube, wir haben es jetzt...Kommt da noch was??? Man ja kann ja durchaus kritisch hinterfragen, zumal wir hier die Beweggründe kaum kennen und nur spekulieren können. Aber sachlich ist was anderes...
Du bist in welchem Zusammenhang hier? Deine Neugier aufzufrischen? Hast Du irgendeine Beziehung zu deinem Verein?
Hier geht es unter anderem um Väter, deren Einkünfte (Mindestlohn) von Hansa Rostocks eine Familie ernähren. Die sich in den letzten Jahren für den Verein den Allerwertesten aufgerissen haben.

Paule Beinlich ist 5 Monate dabei. Zeit eine Bilanz zu ziehen:

Wurde ein sportliches Konzept vorgelegt? Nein
Wurden weitere sportliche Strukturen geschaffen, die unter Karow längst auf den weg gebracht wurden? Nein
Gibt es überhaupt ein Konzept, unabhängig von der aktuellen Situation? Niemand weiss es
Haben die einzelnen Mannschaften mehr individuelle Förderung? Nein
Sind alle Jungen Hanseaten noch im selben Boot? Nein

Um es auf den Punkt zu bringen @DerThommes :

Stefan Karow hat in den ersten 5 Monaten seines Wirkens, übrigens teilweise noch parallel zu seinem Job als TW Trainer der Profis, das NLZ komplett auf den Kopf gestellt, die nicht angefangene Lizensierung abgeschlossen und bestmöglich umgesetzt, hat etliche neue Trainer geholt, Individualtraining ausgehend vom TW Training vorangetrieben, den Slogan Segel setzen junge Hanseaten als Leitfaden des NLZ´s installiert, die Eltern im regelmäßigem Austausch mit auf die Reise genommen, die Sportler mitgerissen und und und und ....Es war alles gut bis der Herr Pieckenhagen von seinem eigenen Unvermögen ablenken wollte und einen völlig unnötigen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht hat.
Am Ende wurde sein Spezi installiert.
Ende vom Lied, wir haben nun im Nachwuchs eine Situation wie bei den Profis, statt konstante Parameter auf wichtigen Funktionen, jedes (zweite) Jahr neue Leute mit eigener Philosophie, da DER Kopf der eigentlichen sportlichen Philosophie , nicht einmal weiss was ein Konzept ist und wie es auszusehen hat!

Stefan Beinlich hat bis dato NICHTS aber auch gar NICHTS vorzuweisen, ausser verbrannte Erde und deutlich mehr offene Baustellen als vor seiner Zeit.
Martin Pieckenhagen und Stefan Beinlich und alle Beteiligten sollten sich in Grund und Boden schämen.
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Dieselregen »

Danke für deine Kritik.

Hast du einen konstruktiven Vorschlag wie man nun deiner Meinung nach weitermachen sollte?
Antworten