NLZ / Nachwuchs allgemein

Antworten
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:22 https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11172.html

Wäre toll wenns klappt

Liest sich gerade so und dies war auch mein Eindruck vorm TV am Samstag, als hätten vor Paule Beinlich alle die Füße hochgelegt.
Eigentlich ziemlich bitter, wenn man die ganzen Dinge der letzten 2 Jahre, die hier im NLZ passiert sind, so unter den Teppich kehrt.
Segel setzen Junge Hanseaten zum Beispiel.
Die Renovierung, eine 99Funken Spenden Aktion wird zur Krönung noch der Unterstützung des Vorstands zugeschoben.

Schlecht recherchiert oder schlichtweg den Leuten ins Gesicht lügen?
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von MultiMax »

Tja, die Resultate sehen ja eher durchschnittlich aus. Ob es NOCH an der Regie Karo liegt oder SCHON an Beinlich, ist egal.

Es ist zumindest noch kein neuer positiver Trend zu erkennen. Hoffen wir dass der Abstiegskampf an uns vorbeigeht.

In dem Zusammenhang bin ich eigentlich sehr enttäuscht von dem "Interview" auf unserer Homepage.... Nach 3 Monaten meldet sich Beinlich zu Wort, und beantwortet nur 5 Fragen? Und dann sind das so absolute 0/8/15 Fragen und Antworten. Das war absolute Zeitverschwendung...
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

MultiMax hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 05:59 Tja, die Resultate sehen ja eher durchschnittlich aus. Ob es NOCH an der Regie Karo liegt oder SCHON an Beinlich, ist egal.

Es ist zumindest noch kein neuer positiver Trend zu erkennen. Hoffen wir dass der Abstiegskampf an uns vorbeigeht.

In dem Zusammenhang bin ich eigentlich sehr enttäuscht von dem "Interview" auf unserer Homepage.... Nach 3 Monaten meldet sich Beinlich zu Wort, und beantwortet nur 5 Fragen? Und dann sind das so absolute 0/8/15 Fragen und Antworten. Das war absolute Zeitverschwendung...
Amateure zu Hause verloren gegen Hertha 03, nachdem man 45min in Unterzahl spielen musste, trotzdem weiter starker 3.Platz in der Oberliga
U19 1:1 gegen Zwickau, Regionalliga ( verbleiben in dieser Spielklasse nach dem verkorksten Start unter Vladimir Liutyi das höchste Ziel)
U17 gewinnt gegen RBL II mit 6:0 , Regionalliga (Zweithöchste Spielklasse, Auftstieg in die Bundesliga noch möglich)
U16 gewinnt 9:0 in Bergen ( Verbandsliga gegen alle wichtigen U17 Teams des Landes, einsamer Spitzenreiter)
U15 gewinnt Abstiegsduell in Aue mit 3:2 Regionalliga (höchste mögliche Spielklasse)
U14 verliert gegen die U15 in Neubrandenburg mit 1:3, Verbandsliga Meisterrunde (als U14 Team )
U13 gewinnt 10:0 beim RFC, Verbandsliga Meisterrunde( Höchste Spielklasse dieser Altersklasse)
U12 spielt 2:2 bei Förderkader U13, Verbandsliga Platzierungsrunde (höchste mögliche Spielklasse dieser Alterklasse)

sind alles durchschnittliche Resultate?

Ganz ehrlich in welchem Jahrtausend leben hier einige User? Unser Verein ist aufgrund seiner Vorraussetzungen nur noch unterdurchschnittliches Mittelmaß allein von der Infrastruktur her. Der Nachwuchs war das absolute Stiefkind der letzten 5-10 Jahre, da man überleben musste in Liga 3.

Wenn man einmal schaut welche infastrukturellen Bedingungen teilweise Ober und Regionalligisten haben, dann könnten wir mit der Zunge schnalzen.

Guten Start in die Woche
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von MultiMax »

Sorry, ich meinte nicht die Resultate dieses WE konkret, sondern den gesamten Trend.
Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass die einem gEfuehl entspringen.

Mein Gefuehl war:
Die Zweite hatte einen schweren Start, aber jetzt gute Ergebnisse gehabt. Nur die letzten 2-3 Spiele nicht so.

Dia A-Jugend hatte ganz schweren Start, dann sich gefangen, nun aber auch wieder nach Beinlich Übernahme geschwaechelt.

Bei allen anderen ist es eine Schwierige Saison von Anfang bis Ende/

Was ich sagen wollte:
Seit Beinlich da ist ist noch kein Trend zum Besseren zu sehen.
Und eigentlich ging es mir um das Nicht-Interview, und nicht um den Nachwuchs generell
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

MultiMax hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:44 Sorry, ich meinte nicht die Resultate dieses WE konkret, sondern den gesamten Trend.
Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass die einem gEfuehl entspringen.

Mein Gefuehl war:
Die Zweite hatte einen schweren Start, aber jetzt gute Ergebnisse gehabt. Nur die letzten 2-3 Spiele nicht so.

Dia A-Jugend hatte ganz schweren Start, dann sich gefangen, nun aber auch wieder nach Beinlich Übernahme geschwaechelt.

Bei allen anderen ist es eine Schwierige Saison von Anfang bis Ende/

Was ich sagen wollte:
Seit Beinlich da ist ist noch kein Trend zum Besseren zu sehen.
Und eigentlich ging es mir um das Nicht-Interview, und nicht um den Nachwuchs generell

Das Interview war doch wie alles bisher von ihm, verdammt dünn.
Es gibt keine qualifizierten Antworten, alles nur oberflächlich.
Im NLZ gab es weder einen Elternbrief, noch eine Elternversammlung bisher und das nach numehr 3 Monaten im Amt.
Niemand weiss was und wie es überhaupt weitergehen soll.
In puncto Kommunikation ist das deutlich schlechter als unter Stefan Karow.
Nichts gegen Stefan Beinlich, nur sehe ich wie Du auch einen absoluten Negativtrend in vielen Bereichen, die aber als positiver Pseudoeuphorie Nachwuchsaufbruchs Stimmung verkauft wird.

U17 spielt leicht unter Erwartung, denn der Aufstieg sollte mit diesem eingespielten und punktuell verbesserten Team ein Muss sein.
Die U19 war auf einem solidem Weg, nun 1 Punkt aus 3 Spielen und der gesamte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist verspielt.
U15 spielt unterirdisch, leider schon die gesamte Saison und hier versucht man hoffentlich nicht abzusteigen.

Amateure sind über soll nehme ich an und alle anderen Teams sind wie erwartet unterwegs.

Für mich ist die gesamte Veränderung im NLZ eine völlig umsonst eröffnete Baustelle, die durch Geklüngel im Dezember geschlossen wurde und man nun sieht was für saure Früchte es trägt, wenn man ahnungs und planlose Ex Spieler auf Positionen setzt , die dort nicht hingehören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansahanseat für den Beitrag:
hollermann
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Jan »

Hansahanseat hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:02 Das Interview war doch wie alles bisher von ihm, verdammt dünn.
Ich kann leider wenig bzgl NLZ sagen, aber wenn ich sowas lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Hauptsache immer die Leute durch das Dorf jagen. Zur Erinnerung für dich: mit Beinlich als Spieler sind wir zurück in die 1. Bundesliga und als Sportvorstand in die 2. Liga aufgestiegen. Was bitte daran ist dünn?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Boeller »

Hansahanseat hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:02
MultiMax hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:44 Sorry, ich meinte nicht die Resultate dieses WE konkret, sondern den gesamten Trend.
Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass die einem gEfuehl entspringen.

Mein Gefuehl war:
Die Zweite hatte einen schweren Start, aber jetzt gute Ergebnisse gehabt. Nur die letzten 2-3 Spiele nicht so.

Dia A-Jugend hatte ganz schweren Start, dann sich gefangen, nun aber auch wieder nach Beinlich Übernahme geschwaechelt.

Bei allen anderen ist es eine Schwierige Saison von Anfang bis Ende/

Was ich sagen wollte:
Seit Beinlich da ist ist noch kein Trend zum Besseren zu sehen.
Und eigentlich ging es mir um das Nicht-Interview, und nicht um den Nachwuchs generell
Für mich ist die gesamte Veränderung im NLZ eine völlig umsonst eröffnete Baustelle, die durch Geklüngel im Dezember geschlossen wurde und man nun sieht was für saure Früchte es trägt, wenn man ahnungs und planlose Ex Spieler auf Positionen setzt , die dort nicht hingehören.
Mag sein das es so ist, wie du sagst, aber hat denn wirklich mal jemand offen gesprochen aus dem Verein, warum es diesen Wechsel gab?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von EC_7 »

Hansahanseat hat geschrieben:
MultiMax hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:44 Sorry, ich meinte nicht die Resultate dieses WE konkret, sondern den gesamten Trend.
Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass die einem gEfuehl entspringen.

Mein Gefuehl war:
Die Zweite hatte einen schweren Start, aber jetzt gute Ergebnisse gehabt. Nur die letzten 2-3 Spiele nicht so.

Dia A-Jugend hatte ganz schweren Start, dann sich gefangen, nun aber auch wieder nach Beinlich Übernahme geschwaechelt.

Bei allen anderen ist es eine Schwierige Saison von Anfang bis Ende/

Was ich sagen wollte:
Seit Beinlich da ist ist noch kein Trend zum Besseren zu sehen.
Und eigentlich ging es mir um das Nicht-Interview, und nicht um den Nachwuchs generell

Das Interview war doch wie alles bisher von ihm, verdammt dünn.
Es gibt keine qualifizierten Antworten, alles nur oberflächlich.
Im NLZ gab es weder einen Elternbrief, noch eine Elternversammlung bisher und das nach numehr 3 Monaten im Amt.
Niemand weiss was und wie es überhaupt weitergehen soll.
In puncto Kommunikation ist das deutlich schlechter als unter Stefan Karow.
Nichts gegen Stefan Beinlich, nur sehe ich wie Du auch einen absoluten Negativtrend in vielen Bereichen, die aber als positiver Pseudoeuphorie Nachwuchsaufbruchs Stimmung verkauft wird.

U17 spielt leicht unter Erwartung, denn der Aufstieg sollte mit diesem eingespielten und punktuell verbesserten Team ein Muss sein.
Die U19 war auf einem solidem Weg, nun 1 Punkt aus 3 Spielen und der gesamte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist verspielt.
U15 spielt unterirdisch, leider schon die gesamte Saison und hier versucht man hoffentlich nicht abzusteigen.

Amateure sind über soll nehme ich an und alle anderen Teams sind wie erwartet unterwegs.

Für mich ist die gesamte Veränderung im NLZ eine völlig umsonst eröffnete Baustelle, die durch Geklüngel im Dezember geschlossen wurde und man nun sieht was für saure Früchte es trägt, wenn man ahnungs und planlose Ex Spieler auf Positionen setzt , die dort nicht hingehören.
Darf ich mal fragen, was du beruflich machst (muss nicht sehr spezifisch sein, eine Branche und ein Tätigkeitsspektrum reicht)?

Ich denke, jeder, der sich mal mit Prozessen bzw. Unternehmensstrategien (wenn man noch weiter ausholen will, auch mit Veränderungsmanagement) auseinandergesetzt hat, weiß, dass sowas nicht von jetzt auf gleich machbar ist. Und das letzte, was du in so einer Situation willst, ist eine Elternversammlung, wenn du noch nicht mal ein tragfähiges (neues) Konzept vorstellen kannst - sofern es das überhaupt geben soll.

Darüber hinaus, selbst wenn es schon konkrete Ideen und Veränderungsansätze gäbe - umgesetzt werden die bei bestehenden Strukturen auch immer deutlich langsamer, als man denkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
buller
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von Hansahanseat »

EC_7 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 14:39
Hansahanseat hat geschrieben:
MultiMax hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:44 Sorry, ich meinte nicht die Resultate dieses WE konkret, sondern den gesamten Trend.
Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass die einem gEfuehl entspringen.

Mein Gefuehl war:
Die Zweite hatte einen schweren Start, aber jetzt gute Ergebnisse gehabt. Nur die letzten 2-3 Spiele nicht so.

Dia A-Jugend hatte ganz schweren Start, dann sich gefangen, nun aber auch wieder nach Beinlich Übernahme geschwaechelt.

Bei allen anderen ist es eine Schwierige Saison von Anfang bis Ende/

Was ich sagen wollte:
Seit Beinlich da ist ist noch kein Trend zum Besseren zu sehen.
Und eigentlich ging es mir um das Nicht-Interview, und nicht um den Nachwuchs generell

Das Interview war doch wie alles bisher von ihm, verdammt dünn.
Es gibt keine qualifizierten Antworten, alles nur oberflächlich.
Im NLZ gab es weder einen Elternbrief, noch eine Elternversammlung bisher und das nach numehr 3 Monaten im Amt.
Niemand weiss was und wie es überhaupt weitergehen soll.
In puncto Kommunikation ist das deutlich schlechter als unter Stefan Karow.
Nichts gegen Stefan Beinlich, nur sehe ich wie Du auch einen absoluten Negativtrend in vielen Bereichen, die aber als positiver Pseudoeuphorie Nachwuchsaufbruchs Stimmung verkauft wird.

U17 spielt leicht unter Erwartung, denn der Aufstieg sollte mit diesem eingespielten und punktuell verbesserten Team ein Muss sein.
Die U19 war auf einem solidem Weg, nun 1 Punkt aus 3 Spielen und der gesamte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist verspielt.
U15 spielt unterirdisch, leider schon die gesamte Saison und hier versucht man hoffentlich nicht abzusteigen.

Amateure sind über soll nehme ich an und alle anderen Teams sind wie erwartet unterwegs.

Für mich ist die gesamte Veränderung im NLZ eine völlig umsonst eröffnete Baustelle, die durch Geklüngel im Dezember geschlossen wurde und man nun sieht was für saure Früchte es trägt, wenn man ahnungs und planlose Ex Spieler auf Positionen setzt , die dort nicht hingehören.
Darf ich mal fragen, was du beruflich machst (muss nicht sehr spezifisch sein, eine Branche und ein Tätigkeitsspektrum reicht)?

Ich denke, jeder, der sich mal mit Prozessen bzw. Unternehmensstrategien (wenn man noch weiter ausholen will, auch mit Veränderungsmanagement) auseinandergesetzt hat, weiß, dass sowas nicht von jetzt auf gleich machbar ist. Und das letzte, was du in so einer Situation willst, ist eine Elternversammlung, wenn du noch nicht mal ein tragfähiges (neues) Konzept vorstellen kannst - sofern es das überhaupt geben soll.

Darüber hinaus, selbst wenn es schon konkrete Ideen und Veränderungsansätze gäbe - umgesetzt werden die bei bestehenden Strukturen auch immer deutlich langsamer, als man denkt.

Ich arbeite daran Unternehmen strategisch neu und für die Zukunft besser aufzustellen. Im Moment bin ich Geschäftsführer in einem mittelständischem Unternehmen.(Umsatz mittlerer zweistelliger Millionenbetrag, Rohertrag positiv , hoffe das beantwortet deine Frage?)
Change Management wird immer scheitern, wenn man nicht alle in ein Boot holt.
Change Management scheitert, wenn das Umfeld nicht mitzieht.
Fällt Dir etwas auf?
Unter all deinen Äußerungen ist die, das man die Eltern dazu als allerletztes benötigt, für mich sorry wenn ich das so sage, der größte Mist den ich seit langem gehört habe, denn ohne die Eltern liefe im NLZ schon lange nichts mehr (sei es Fahrten zu Turnieren, finanziell oder auch einfach nur zur Unterstützung bei Subotnik etc.).
Ein tragfähiges Konzept inklusive aller noch benötigten Planstellen ( Pädagogischer Leiter, medizinische Versorgung) wurde allen Eltern auf allen bisherigen Elternversammlungen plausibel erklärt. Von einem kompetenten Fachmann und jemandem, der mitreißen konnte.
Sein Konzept wurde im Übrigen allen Eltern 2 Monate nach seiner Übernahme präsentiert und dieses hatte Hand und Fuß.
Jetzt wurde wieder ein bestehendes Konzept über den Haufen geworfen, um ein eigenes auszuarbeiten.

Ich kann nur soviel dazu sagen, das ist ein absolutes Problem von Hansa Rostock und zwar in allen Ebenen des Vereins.
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: NLZ / Nachwuchs allgemein

Beitrag von loddar 34 »

Hallo hansahanseat. Ich möchte dir nicht zu nahe treten und deine Erläuterungen sind ja auch schlüssig. Deine Angriffe auf Ex Spieler die „da nicht hingehören“ sind großer Mumpitz! Das sportliche abschneiden der Nachwuchsteams ist, die Amas mal ausgenommen, schon vor dem Antritt von Beinlich sehr sehr mager gewesen! Und hätte Riete da sein Ding nicht allein durchgezogen stünden diese auch nicht so gut in der Tabelle da. Ich möchte auch gar nicht das Engagement in den letzten Jahren absprechen was von allen Seiten an den Tag gelegt wurde. Aber zur Führung eines NLZ , das wirst du in deiner Position ja wissen, gehört auch ein anständiger Umgang mit Mitarbeitern. Ich will auch überhaupt nichts schlecht reden aber wenn man sich umhört dann ist es wohl okay das es so ist wie es ist. So muss los mich desinfizieren. Erfolgreichen Abend allen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag:
Rubinio
Antworten